bei einem Kompletten Script das MYSQL Updaten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag wir bekommen wenn man manchmal commands benutzt Crasht der Server aber nicht immer


    Ich will jetzt mein MYSQL updaten wie fange ich da am besten an wenn ich das ganz neue lade kommt das :


    Code
    [22:48:04] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [22:48:04] [debug]  mysql_init
    [22:48:04] [debug]  mysql_fetch_row
    [22:48:04] [debug]  mysql_fetch_string
    [22:48:04] [debug]  mysql_result_stored
    [22:48:04] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [22:48:04] [debug]  mysql_init
    [22:48:04] [debug]  mysql_fetch_row
    [22:48:04] [debug]  mysql_fetch_string
    [22:48:04] [debug]  mysql_result_stored

    Wie fange ich das am besten an zu Fixxen?


    Danke für jede Hilfe :thumbup::thumbup:

  • Es reicht eigentlich wenn du dir den Unterschied im Code anschaust, das ist eigentlich recht aussagekräftig.


    Wenn du allerdings den ganzen Code umschreiben willst, dann ist das ein ziemlicher Aufwand, den du nicht mal so in 5 Minuten machen kannst.

  • Naja es kommt halt manchmal


    in der Konsole

  • Das habe ich gesehen, dazu hast du ja jetzt schon fast einige Threads auf gemacht.
    Eine Lösung dazu kenne ich nicht, ich könnte nur vermuten, dass der Code nicht zur SA-MP Version zu 100% kompatibel ist, oder ein Plugin nicht ganz dazu passt. Kann aber auch was anderes sein.
    Da du den Code nicht selbst geschrieben hast, lässt sich ein solches Problem auch kaum feststellen, da man schlecht den kompletten Code debuggen kann.


    Am besten du setzt dich zwecks dem Problem mit dem Ersteller des Codes in Verbindung.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Ja, dann solltest du dich mal ans Zeug setzen, und MySQL lernen.
    Wenn du es schon verwendest, solltest du es auch lernen respektive dich damit auseinandersetzen.


    Ich bin jetzt kein MySQL Profi, aber ich habe das sagen wir mal am Stück ~5 Stunden gelernt, und weiß wie Standard Dinge wie Laden, Speichern und Erstellen funktioniert.

  • Kannst du da vielleicht mal rübergucken ich kenne mich mit dem Ganzen MYSQL zeug nicht aus

    Das könnte ich schon machen, nur bringt das nichts, danach kennst du dich auch nicht mehr aus, wenn ich (oder jemand anderes) es dir macht.
    Außerdem - wie gesagt - ist das nicht in 5 Minuten erledigt, sondern das ganze Zeug umzuschreiben und sicherzustellen, dass es auch alles funktioniert dauert mehrere Stunden.


    Was ich dir vorschlagen kann ist, dass du dir mal ein Tutorial über MySQL anschaust, welches sich auf die neuste Version bezieht, und dies in einem leeren Server implementierst, und dabei versuchst, die Funktionsweise zu verstehen. Dann fällt es dir wesentlich leichter danach den Punkt "Converting" in dem Tutorial das ich verlinkt habe, zu verstehen. Dazu musst du auch kein großartiges Englisch können (gegebenenfalls Google Translater reicht).


    Ich verweise dich mal hierhin:
    [jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)


    Das ist sehr einfach gehalten. Wenn du mit diesem Code klar kommst, dann solltest du auch keine Probleme mit dem Tutorial haben.


    Das Problem bei dem ganzen Convertieren ist eben, dass man es schlecht schrittweise testen kann, da man nicht beide MySQL Plugin Versionen am Laufen haben kann. Das macht es recht komplex und entsprechend schwierig. Dies als erste Aktion im Arbeiten mit MySQL zu tun ist nicht vorteilhaft und wird wahrscheinlich auch nicht klappen. Du benötigst dafür entsprechendes Vorwissen.