Bios Fehler? - Schw. Bildschrim mit weißen zeichen.

  • Hey Fishy's



    Ich hab ein dickes Problem, ich hab SAMP gestartet, wärent des Starts wurde das bild komisch verzerrt und mit Roten Punkten übersäht, und ich bekamm einen Bluscreen.


    Wenn ich jetzt meinen Pc starte sieht das ganze so aus (Bild unten).


    Hat jemand eine idee?


    Gruß
    Renz


    Bild:
    (Nach dem starten erscheint das Maimboardlogo dann kommt dieser Bildschirm.)

  • Überprüf mal, ob deine Hardware noch am Rechten Fleck ist und nicht nur halb.
    Desweiteren: versuch auch mal die Festplatte an eine anderen System noch zum laufen zu bringen. Mit etwas pech könnte dir deine komplette Hardware abgeraucht sein (schnell analyse mit der wenigen Information)


    Asou, ja genau.
    Es kommt nach dem Logo?
    Dann versuch doch mal mit einem anderen System ein USB Stick fertig zu machen, worauf du Linux hast (Linux Live, bootable) und natürlich im Motherboard kurz den Bootmanager umstellen auf: als erstes USB (sofern es nach der Festplatte kommt). So könntest du ebenfalls erfahren, ob die Festplatte bzw. Windows defekt ist.

  • Versuche mal ins bios reinzugehen, wenn das geht dürfte das bios theoretisch nichts haben.
    Sowas kann auch an der Grafikkarte liegen, hat diese villeicht einen Schalter für BIOS unterstützung ? Meine kann man zwischen legacy bios und uefi umstellen. Die soll dann beim booten helfen ...
    Festplatte klingt aber auch logisch, da ja nach dem bios bildsschirm dein system geladen wird, und wenn dann dieses bild erscheint kann es die festplatte sein oder das betriebssystem.
    Wenn das betriebssystem startet, dann lädt es die installierten treiber für windows für die graka, villeicht die falschen treiber o.ä. ? versuche mal windows im abgesicherten modus zu starten (glaube das geht mit f8 ?)
    wenn deine systemplatte etwas hat müsste aber das bios einen piepston (code) von sich geben, insofern der interne pieper / lautsprecher dafür eingbaut ist, bei mir z.B. nicht.
    Ja ansonten mal alle stecker kontrollieren, ausen sowie innen...
    Netzteil villeicht zerschossen ? Sobald du leistung ziehst (start windows) schmiert es ab, weil es zu wenig leistung hergibt ? Hatte ich auch schon, dass ich alles machen kann, sobald ich aber ein spiel starte schmiert das system ab, --> netzteil zu schwach gewesen.
    ist vieles möglich, schreib mal deine pc komponenten und wie lange du sie schon nutzt usw.


    Mfg

    Sniper0015