SoloSplit - create, share & play missions
.PWN/.AMX-Version
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Was ist "SoloSplit"?
- SoloSplit soll jedem die Möglichkeit bieten, selbst Aufträge bzw. Missionen zu erstellen, jene einem Projekt bzw. Community zur Verfügung zu stellen & von dessen Spielern getestet, bewertet und natürlich auch gespielt zu werden.
- Ein einzelner Spieler kann vergleichsweise einfach (auch mit wenigen bis keinen Pawn-Kentnissen) einen Auftrag erstellen, der bestensfalls für eine große Menge an Projekten kompatibel ist ("Godfather"-Auftrag), diesen bei seiner Community einreichen oder veröffentlichen, um Feedback zu erhalten.
- Im Gegensatz zu seinem Vorgänger basiert das jetzige SoloSplit auf einem Plugin.
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Wie funktioniert das genau?
- Wie gewohnt besteht der Sourcecode aus einer .pwn-Datei, die man in Pawno o.Ä. erstellen und bearbeiten kann (wie ein Filterscript).
- Der Server lädt dann die kompilierte .amx-Datei aus dem "/scriptfiles/missions"-Ordner und startet den Auftrag für den Spieler.
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Was kann man im Missions-Script alles verwenden?
- Es können alle SA:MP-Natives verwendet werden, die auch im Gamemode verwendet werden .
- Verwendet der Server an keiner Stelle z.B. "SendRconCommand", kann das Missions-Script nicht auf diese Funktion zugreifen.
- Callbacks, die in einem Script verwendet werden sollen, müssen kenntlich gemacht werden (siehe Beispiel).
- Zusätzlich können alle Callbacks verwendet werden, die der Gamemode bereitstellt:
//Im Gamemode:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SP_Callback("OnPlayerSpawn", playerid);
return 1;
}
forward SetFuel(vehicleid, fuel);
public SetFuel(vehicleid, fuel)
{
Vehicles[vehicleid][tank]=fuel;
return 1;
}
//Im Script:
#define SetFuel(%0,%1) CallRemoteFunction("SetFuel","dd",%0,%1)
//oder
CallRemoteFunction("SetFuel", "dd", vehicleid, fuel);
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
print("Ich wurde vom Gamemode aufgerufen!");
return 1;
}
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Gilt das Limit von maximal 16 Missionen gleichzeitig (Filterscript-Limit)?
- Nein, da das Plugin unabhängig arbeitet. Es können beliebig viele Missionen gleichzeitig geladen werden.
- Nein, da das Plugin unabhängig arbeitet. Es können beliebig viele Missionen gleichzeitig geladen werden.
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Stürtzt der Server ab, wenn man eine fehlerhafte AMX-Datei laden möchte (z.B. nicht vorhandene Streamer-Natives benutzt)?
- Nein, in diesem Fall wird die Mission nicht gestartet und eine Warnung gesendet.
- Nein, in diesem Fall wird die Mission nicht gestartet und eine Warnung gesendet.
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Was gibt es noch Wissenswertes?
- Es wird möglich sein für einen Spieler mehrere Missionen gleichzeit ablaufen zu lassen.
- Man kann mit einer "Whitelist" arbeiten, die verhindert, dass ein Missions-Script z.B. "SendRconCommand" benutzen kann.
Die erste Testversion sollte in einiger - nicht allzu ferner - Zeit testbereit sein.
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Dange für die Aufmerksamkeit & schönen Abend noch.
//Update: 21.11.2016