[ 0.3 ] [ v2.0 ] [ BUGFIXXED ] InGame Pickup Creator (IPC)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • VORWORT
    Ich weiß, ich wollte keine neue version von diesem Script releasen... Aber ich wollte eben meinen wort halten :)
    Ich war heute das opfter der langweile, und wollte es eben updaten ;)
    Wie im anderen thread geschrieben, der neue v2.0 funktioniert nur auf SA:MP 0.3.
    Eigentlich wollte ich den anderen auch nur 0.3 kompatibel machen, aber wollte eben das auch die 0.2x user dieses FS benutzen können ^^


    SPRACHE
    • Englisch


    SA-MP VERSION
    SA:MP 0.3


    DOWNLOAD
    Show IPC_v2.pwn - pastebin.com


    Download Ingame_Pickup_Creator_v2.0 - SendSpace
    Download Ingame_Pickup_Creator_v2.0 - SolidFiles


    COMMANDS & FUNKTIONEN
    /ipcabout
    Über InGame Pickup Creator.


    /ipchelp
    Zeigt alle commands von IPC.


    /ipcstart
    Zeigt das dialog an, in dem man den Pickup Type, Pickup Model wählen und das pickup speichern kann.


    BENUTZUNG


    Also man macht erstmal /ipcstart, wählt "Choose Pickup Type" raus. Das ist
    die funktion, welches der pickup tragen soll. Zurzeit geben es nur 2
    Pickup Types:


    1.: Pickupable, respawns in a few minutes ("Aufnehmbar, respawnt in ein paar minuten").


    2.: Pickupable,doesn't disappear ("Aufnehmbar, verschwindet nicht beim aufnehmen").


    Ihr wählt eine aus, und landet wieder im IPC Dialog. Nun clickt ihr im IPC
    Dialog auf den "Choose Pickup Model", und da wählt ihr das aussehen eures
    pickups aus. Es geben zurzeit 12-13 models. Nachdem auswählen landet ihr wieder im
    IPC Dialog. Ihr schließt das dialog mit dem EXiT button und geht zu der position
    in dem ihr das pickup haben wollt. Und nun macht ihr wieder /ipcstart
    und wählt nun "Save Pickup" aus. Die pickup codes werden in einem Text
    File gespeichert, und es will einen namen für den .txt file von euch.
    gebt i-was ein und dann wird es entweder im scriptfiles ordner speichern, oder diese fehler
    geben:


    You haven't choosen any Pickup Model!
    Du hast keinen Pickup Model ausgewählt!


    You haven't choosen any Pickup Type!
    Du hast keinen Pickup Type ausgewählt!


    Wenn es speichert habt ihr den .txt file mit euren pickup infos in euren scriptfiles ordner.
    Den öffnet ihr und kopiert die ganze zeile die mit "CreatePickup"
    anfängt in euren gamemode unter OnGameModeInit (oder sonst wo) hin. Und
    ihr habt nun einen pickup erstellt ! Viel Spaß ! :)


    SCREENS


    [align=center]CHANGELOG FüR v3.0
    (wenn es eine geben wird)


    1.: Neue pickup types.
    2.: Neue funktionen.
    3.: Zwei- oder vielleicht Dreisprachig.
    4.: Vorschau für pickup models.


    [align=center]SCHLUSSWORT


    Sorry, das ich den thread geöffnet habe, und dann als "wird bearbeitet" editiert habe.
    Aber ich habe statt den [ Vorschau ] button ausversehen den [ Absenden ] button gedrückt xD


    +BUG FIXXED: Die spielerposition wird abjetzt gespeichert :)


    _

    6 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Ich finde das ganze sehr umständlich gecodet. Anstatt das ganze
    pModel1239 = 1;
    pModel1240 = 0;
    // etc.
    könntest du auch
    pModel = 1239;
    machen.
    Dann wäre das Speichern aus ganz einfach:


    format(tmp,256,"CreatePickup(%d,%d,%f,%f,%f,0);\r\n",pModel,pType,pcoordsx,pcoordsy,pcoordsz);


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen