Wie kann man eine InGame-Einweisung erstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. Ich brauche Hilfe dabei, eine InGame-Einweisung zu erstellen, ich habe schon ein fertiges Register/Login System.
    Jetzt möchte ich eine InGame-Einweisung erstellen, weiß aber nicht wie das am besten klappen könnte.


    PS: Damit meine ich ein InGame-Tutorial, wo Orte gezeigt werden mit Text usw.


    Mit freundlichen grüßen
    ColdManTV.

  • InterpolateCamera
    Gametext
    Textdraw


    Diese Begriffe sollten ausreichend sein. Damit ermöglichst du Kamerafahrten sowie Texte.


    LG

  • Mit diesem Kameramovement-Editor arbeite ich und komme sehr gut klar.
    Mit dem Editor kannst du die Geschwindigkeiten der Kamera + die Geschwindigkeiten der Neigung angeben.


    Sehr leicht und einfach zu bedienen.
    Der Code wird anschließend in einer Textdatei in den Scriptfiles ausgegeben.


    Link zum Thread

    Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow.
    - Anonymous

  • Danke für eure hilfreichen Antworten, es hat mir sehr geholfen! :)
    Wie mache ich es denn, dass es direkt nach dem Registrieren zum Tutorial weiterleitet?
    Also ich möchte das mit Textdraw, Interpolate, Texten usw machen. Public, Stock, Timer etc?


    Mit freundlichen grüßen
    ColdManTV.

  • Könntest du doch im Prinzip schon bei OnDialogResponse machen. Sobald beim letzten Dialog der Registration auf "Weiter" o.ä geklickt wird :)

  • Du lässt ihn connecten, registrieren + einloggen, fragst ab ob Variable Tutorial 0 ist
    Wenn 0 sprich, wenn er kein tut hat, lass ihn spawnen....
    bei onplayerspawn fragste ab ob er tut 0 hat...
    = 0 -> setplayerpos....camera etc... auf irgendeine position...
    is doch eazy?!

  • wie mehr infos XD, sagten doch alles schon.
    also hier mal nen beispiel.


    so das wäre meine idee
    @ColdManTV ich hoffe man konnte helfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogly1 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Mogly1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().