[GAMEMODE] Neuling-Script für Anfänger / Für User die ein Login & Register System & Codesparend + sauber gearbeitet

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nun veröffentliche ich ein Script, was ich für Neulinge, User die ein Login & Register System brauchen, gescriptet habe.
    Es wurde best möglichst versucht, das Script sauber zu halten. So wenig Code wie möglich.
    Ich habe auch alles mit Kommentaren versehen, damit es leichter zu verstehen ist.


    Folgende Sachen werden gespeichert:


    Code
    enum PlayerData
    {
        pName[MAX_PLAYER_NAME], 
        pLevel, 
        pAdmin, 
        pMoney, 
        pKills, 
        pDeaths, 
        bool:pLoggedIn,
    }

    Außerdem wird noch das Passwort mit Whirlpool gesichert, mehr habe ich nicht zu beschreiben. ^^


    DOWNLOADS


    File-Upload (RAR-Datei): Neuling-Gamemode.rar


    Pastebin: [GAMEMODE] Neuling Script - von ColdManTV


    Mit freundlichen grüßen
    ColdManTV.

  • Dini ||
    Aber als wäre das nicht schlimm genug arbeitest du mit einer if für dir dialogid. Das ist sowas von 1920. Vor Christus.


    Dieses Script ist definitiv nicht Anfänger geeignet. Den wer heute noch anfängt sollte sich direkt mit MySQL vertraut machen und Dini (wenn überhaupt) maximal als Log-System benutzen.

  • Dini ist sicherlich das Gelbe vom Ei, aber sicherlich besser geeignt als MySQL.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Aber als wäre das nicht schlimm genug arbeitest du mit einer if für dir dialogid. Das ist sowas von 1920. Vor Christus.

    Nenn mich jetzt blöd... was ist den die Variante in 2016 ?
    Und was genau macht den Unterschied zu der Variante 2016 und 1920 vor Christus ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Nein das tuh ich nicht :3
    Der Unterschied ist die Geschwindigkeit. So wie Autos mit der Zeit schneller werden sollten das auch Script tun. Um das mal so einfach wie möglich zu beschreiben.


    // edit - 2016 ist switch/case

  • Es gibt gewisse Standards, dazu gehören if/else und switch case, da wird auch irgendein Jahr was dran ändern. Was benutzt wird hängt vom Code ab.


    Ich könnte auch sagen das die konstenen der Dialoge veraltert ist, man sollte lieber eine Enumliste nutzen. Insgesamt ist das aber Blödsinn, weil das keine Auswirkungen auf die Runtime hat.


    Btw: viele case Statements sind sogar hinderlich für die Laufzeit

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Btw: viele case Statements sind sogar hinderlich für die Laufzeit

    Kannst du mir ein Beispiel geben?
    Dann müsste ich vieles umschreiben und nehme meine Aussage (sofern es diesen Teil ebenfalls betrifft) umgehend zurück.

  • Mit viele meine ich wirklich viele und nicht nur 100 Stück, wie gesagt im Grunde ist das völlig egal was man benutzt, das hat nichts mit zeitgemäß zu tun.
    Zeitgemäß wäre eher das man bestimmte Funktionen vermeiden bzw. nutzen sollte und nicht das bestimmte Grundfunktionen einer Sprache "altbacken" sind.


    //Edit: das zu "beweisen" ist glaub ich nicht sonderlich ötig, weil unter Pawn womöglich eh keiner hin kommt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen