Kills speichern ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • enum Userdatei
    {
    Kills,
    };


    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][Userdatei];



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerInfo[killerid][pKills] += 1;
    return 1;
    }


    So vllt? Weis nicht ob du das meinst ich checke deinen Beitrag irgendwie nicht :X

  • Ich meine
    Schau mal


    zB auf nem DM Server ne
    Da tötet man


    Und bekommt dafür Punkte, bzw Kills!
    Diese Kills werden angezeigt wenn man auf TAB drückt!


    So diese sollen automatisch speichern!
    Und wenn man Rejoint sollen die bleiben!


    Im Moment wenn man Rejoint resettet sich es immer auf 0

  • Ganz oben:
    enum savedatei
    {
    Kills
    };


    new playerInfo[MAX_PLAYERS][savedatei];
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    playerInfo[playerid][Kills] = dini_Int(save,"kills");
    SetPlayerScore(playerid,playerInfo[playerid][Kills]);
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_IntSet(save,"kills",playerInfo[playerid][Kills]);
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    playerInfo[killerid][Kills] += 1;
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    return 1;
    }


    Sollte eigentlich so stimmen, ist aber nicht getestet.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger