Nur mit einem Spieler im Chat schreiben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe eben mal eine kleine Frage, wie kann ich es machen das wenn jetzt spieler x eine Service anfrage an mich sendet und ich diese annehme, das nur wir zwei schreiben können und es auch beide sehen können und keine anderen?

  • Bespiel

    Code
    ocmd:antworten(playerid, params[]) {
        new pID, str[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
        GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
        if(sscanf(params, "us", pID, str)) return SendClientMessage(playerid, FARBE, "/antworten [playerid/name] [text]");
        format(str, sizeof(str), "%s antwortet: %s.", name, str);
        SendClientMessage(pID, FARBE, str);
        return 1;
    }

    Wenn was unklar ist, sag Bescheid. Dies ist nur ein BEISPIEL zur Orientierung.


    Grüße

  • Das einzige was mir dazu einfällt ist ein Boolean auf false setzen.
    Sobald die service Anfrage kommt, wird der Boolean für beide auf true gesetzt und
    daraufhin können nur beide den Chat lesen, da beide die Bedingung Service==true; z.B. erfüllen.

  • Also das ist aktuell mein Befehl aber ich möchte dann das diese Zwei Personen via Chat direkt schreiben können




    ocmd:annehmen(playerid,params[])
    {
    new id,str[155],sendername[MAX_PLAYER_NAME],vonname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!IsLeitstelle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der San Andreas Leitstelle");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"In einem Fahrzeug kannst du keine Notrufe entgegen nehmen.");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,1788.3607,-1139.0278,24.0859)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht an einem Computer in der Leitstelle");
    if(sscanf(params,"u",id)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /annehmen [playerid]");
    if(!IsPlayerConnected(id)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Spieler ist nicht online.");
    GetPlayerName(id,sendername,sizeof(sendername));
    GetPlayerName(playerid,vonname,sizeof(vonname));
    format(str,155,"Leistelle: Du hast den Notruf von %s entgegengenommen.",sendername);
    SendClientMessage(playerid,TEAM_AZTECAS_COLOR,str);
    format(str,155,"Dein Notruf wurde von dem Leitstelle entgegen genommen, du redest nun mit dem Mitarbeiter %s.",vonname);
    SendClientMessage(id,TEAM_AZTECAS_COLOR,str);
    return 1;
    }