beim /fcarinfo den fahrer sehen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish


    ich habe ein befehl für die leaders gescriptet aber da soll noch der jetziger beziehungsweise Letzter fahrer dabei stehen


    zum beispiel.


    Auto: Sultan | Fahrer: Paddy87 | CarID: 1 | Tankart: Diesel | Abgeschleppt


  • ja aber wie mache ich das aber das für jedes fahrzeug ein anderer Fahrer steht und nicht immer der selber


    zb.


    Auto: Sultan | Fahrer: Paddy87 | CarID: 1 | Tankart: Diesel | Abgeschleppt
    Auto: Buffalo | Fahrer: Otto12 | CarID: 2 | Tankart: Benzin | Abgeschleppt

  • Wie ich es dir gesagt habe, du erstellt oben im Script eine Variable LastDriver[MAX_VEHICLES][20];
    Bei OnPlayerExitVehicle schreibst du mit GetPlayerName den Namen des letzten Spielers und den ließt du für die CarID dann im fcarinfo befehl aus

    genau, dann überprüfst du ggf. noch, ob der Fahrer nicht leer ist, es also keinen Fahrer gab sowie speicherst alles noch in eine Datenbank, damit beim Scriptrestart alle Daten noch vorhanden sind.


    Dass ein Fahrer nur bei jeweils einem Fahrzeug der letzte Fahrer ist, ist auch in der Realität nicht so sinnvoll -> erst recht nicht in SAMP, denn: Wenn ein Spieler, zB der Frakleader die Fahrzeuge umparkt, dann ist er der letzte Fahrer und wird somit in mehreren als nur einem Fahrzeug der letzte Fahrer dieses Fahrzeuges sein.

  • ich mache es auch so das der Fahrene Fahrer drine steht


    ich habe es beim


    OnPlayerEnterVehicle


    das jetzt zu stehen


    genau, dann überprüfst du ggf. noch, ob der Fahrer nicht leer ist, es also keinen Fahrer gab sowie speicherst alles noch in eine Datenbank, damit beim Scriptrestart alle Daten noch vorhanden sind.


    Dass ein Fahrer nur bei jeweils einem Fahrzeug der letzte Fahrer ist, ist auch in der Realität nicht so sinnvoll -> erst recht nicht in SAMP, denn: Wenn ein Spieler, zB der Frakleader die Fahrzeuge umparkt, dann ist er der letzte Fahrer und wird somit in mehreren als nur einem Fahrzeug der letzte Fahrer dieses Fahrzeuges sein.


    es geht nur das der leader weis wer zu letzt seine fraktions fahrzeuge gefahren hat wegen zurück bringen oder worde abgeschleppt

  • Okay dann solltest du vor dem eintragen überprüfen, ob der Spieler / Fahrername ungleich bzw. nicht der gleiche wie der Name des Fraktionsleader ist. Dann halt LastDriver global definieren (wie du es gemacht hast) und auf jedes Fahrzeug den Namen des Spielers festlegen. Bin gerade am Handy, aber du hast was komisches iwie beim Array mit dem LastDriver gemacht.. ^^

  • Das sieht jetzt so aus sehe bild



    so habe ich es gemacht