MYSQL Warning nach neustart des servers

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Anscheinend baut dein Server überhaupt keine MySQL Verbindung erst auf, deshalb kommt eine Warnung, wenn die Funktion zum Beenden der MySQL Verbindung aufgerufen wird.. oder du benutzt die Funktion nicht richtig. Läuft dein Gamemode richtig bzw. lädt er alles so wie er es sollte? Verwendest du überhaupt die MySQL Verbindung?


    Am besten zeig einfach mal den Public wo diese Funktion verwendet wird. ( CMySQLConnection::Disconnect )


    Könnte natürlich auch sein, dass du die Funktion irgendwo früher benutzt so das die Verbindung zum MySQL Server bereits getrennt ist und deshalb beim beenden des Gamemodes schon ein paar Zeilen früher die Verbindung weg ist, so das beim zweiten mal nix mehr passieren kann bzw. getrennt werden kann.


  • public OnGameModeInit()
    {
    print("Gamemode MVS wird geladen...");
    dbhandle = mysql_connect(DB_HOST,DB_NUTZERNAME,DB_NAME,DB_PASSWORD);
    SetGameModeText("Mea-Vita-Secunda-Reallife");
    if(mysql_errno() != 0)
    {
    print("MYSQL Verbindung Geschlossen.");
    print("Keine Verbindung zur Datenbank.");
    print("Keine Verbindung zur Datenbank.");
    print("Keine Verbindung zur Datenbank.");
    SendRconCommand("hostname DB-Verbindungsfehler");
    //mysql_close(dbhandle);
    dbhandle = mysql_connect(DB_HOSTi,DB_NUTZERNAMEi,DB_NAMEi,DB_PASSWORDi);
    //SendRconCommand("password closed");

    }
    if(mysql_errno() == 0) print("Verbindung zur Datenbank erfolgreich hergestellt !");
    //SendRconCommand("password open");
    //Equippunkte laden
    for(new i; i<sizeof(fEquip); i++)
    {
    CreatePickup(1242,1,fEquip[i][e_x],fEquip[i][e_y],fEquip[i][e_z],-1);
    }
    //GebĤude laden
    for(new i; i<sizeof(hInteriors); i++)
    {
    CreatePickup(1239,1,hInteriors[i][in_x],hInteriors[i][in_y],hInteriors[i][in_z],-1);
    }
    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    {
    CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],-1);
    CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz],bInfo[i][virtualWorld]);
    Create3DTextLabel("Zum Betreten /enter oder die Entertaste betätigen. ",CL_WHITE,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]+1,8,0);
    Create3DTextLabel("Zum Verlassen /exit oder die Entertaste betätigen. ",CL_WHITE,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]+1,8.0,bInfo[i][virtualWorld]);
    //bank-LS
    CreatePickup(1239,1,2309.1895,-8.5041,26.7422,811);
    Create3DTextLabel("Um das Bankmenu zu Öffnen /bankmenu ",CL_WHITE,2309.1895,-8.5041,26.7422+1,8.0,811);
    //ende
    }

    ShowPlayerMarkers(1);
    DisableInteriorEnterExits();
    EnableStuntBonusForAll(0);
    LoadObjects();
    loadfrakcars();
    //loadHaeuser();
    servername();
    Uhrzeiten();
    Datums();
    if(mysql_errno() != 0)
    {
    return 1;
    }
    //HĤuser laden
    new query[200];
    format(query, 200, "SELECT * FROM `Häuser`");
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"HaeuserLaden","");
    SetTimer("Lebensystem",30000,1);//OnGameModeInit
    AddPlayerClass(0,1104.6141,-1440.3604,15.7969,269.9753, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    print("Gamemode MVS-Reallife erfolgreich geladen !");
    TSC_Connect("MVS", "", "151.80.218.216",9988,10011);
    //TSC_ChangeNickname("SA:MP Server");
    TSC_SendServerMessage("Der SA-MP Server ist nun Erreichbar!");
    WBB_Initialize("forum.mvs-reallife.de","");//forum adresse, auth code
    print("initialisiere WBB");
    SendRconCommand("password 0");
    return 1;
    }



    public OnGameModeExit()
    {
    new query[200];
    TSC_Disconnect();
    for(new i; i < MAX_HAEUSER; i++)
    {
    DestroyPickup(hInfo[i][hPickup]);
    Delete3DTextLabel(hInfo[i][hLbl]);
    format(query, 200, "UPDATE `Häuser` SET `Besitzer` = '%s', `verkauft` = '%i', `offen` = '%i' WHERE `ID` = '%i'", hInfo[i][besitzer], hInfo[i][verkauft], hInfo[i][offen], hInfo[i][hausID]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    }
    mysql_close(dbhandle);
    print("MYSQL Verbindung Geschlossen.\n Gamemode unloaded !");

    return 1;
    }

    wird aufgebaut und 1 mal getrennt so wie das sein soll