/fkasse buggt etwas rum

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  • Moin zusammen bräuchte mal bei einem kleinen Problem hilfe


    und zwar hab ich eine fkasse erstellt wo alles mit ansehen/einzahlen/auszahlen funktioniert


    nur leider geht die funktion wenn man /fkasse ansehen 0 0 oder /fkasse einzahlen 5 0 , der Aufbau ist ungefährt so:
    /fkasse [Ansehen/Einzahlen/Auszahlen] [Betrag] {ID]


    Der Code Abschnitt:


    ocmd:fkasse(playerid,params[])
    {
    new auswahl[16],betrag,pID;
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==0) return SendClientMessage(playerid, WEISS, "Sie sind in keiner Fraktion.");
    if(sscanf(params,"siu",auswahl,betrag,pID))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Benutze: /fkasse [Ansehen/Einzahlen/Auszahlen] [BETRAG] [ID]");
    if(!strcmp(auswahl, "einzahlen", true))
    {


    new text[256],text2[256];
    new fID = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    format(text2,sizeof text2,"%i",fID);
    new fkasse = getInt:"Fraktionskasse"(text2);
    setInt:"Fraktionskasse"(text2,fkasse+betrag);
    GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(text, sizeof text, "* %s hat %i $ in die Fraktionskasse eingezahlt. *",SpielerName(playerid),betrag);
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1)SendClientMessage(playerid,HBLAU,text);
    }
    printf("Der Spieler %s hat %d$ in die Fraktionskasse eingezahlt",SpielerName(playerid),betrag);
    SetTimerEx("Fraktionskasse",1000,0,"i",playerid);
    }
    if(!strcmp(auswahl, "auszahlen", true))
    {
    new fID = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") < 4) return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bist nicht der Leader der Fraktion");
    {
    new text[256],text2[256];
    format(text2,sizeof text2,"%i",fID);
    new fkasse = getInt:"Fraktionskasse"(text2);
    if(fkasse < betrag) return SendClientMessage(playerid,ROT,"So viel habt ihr nicht in der Fraktionskassen");
    setInt:"Fraktionskasse"(text2,fkasse-betrag);
    GivePlayerMoney(pID, betrag);
    SpielerSpeichern(pID);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(text, sizeof text, "* %s hat %i aus der Fraktionskasse entnommen und %s gegeben. *",SpielerName(playerid),betrag,SpielerName(pID));
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1)SendClientMessage(playerid,HBLAU,text);
    }
    printf("Der Spieler %s hat %i aus der Fraktionskasse entnommen und %s gegeben.",SpielerName(playerid),betrag,SpielerName(pID));
    SetTimerEx("Fraktionskasse",1000,0,"i",playerid);
    }
    }
    if(!strcmp(auswahl, "ansehen", true))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)
    {
    new text[256],text2[256];
    new fID = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    format(text2,sizeof text2,"%i",fID);
    new fkasse = getInt:"Fraktionskasse"(text2);
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"====[FRAKTIONSKASSE]====");
    format(text, sizeof text, "* Es befinden sich %i$ in der Fraktionskasse. *",fkasse);
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,text);
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"===========================");
    SetTimerEx("Fraktionskasse",1000,0,"i",playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hatte mich heute früh Verzählt


    mache bitte aus "if(!strcmp(auswahl, "einzahlen", true, 7))"
    "if(!strcmp(auswahl, "einzahlen", true, 9))"


    und darunter


    "if(sscanf(params,"siu",auswahl,betrag))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Benutze: /fkasse [Ansehen/Einzahlen/Auszahlen] [BETRAG]");" Zeile 10


    "if(sscanf(params,"si",auswahl,betrag))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Benutze: /fkasse [Ansehen/Einzahlen/Auszahlen] [BETRAG]");"

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Das geht immer noch nicht aber ich hatte das schon vorher mal versucht


    EDIT: eher auszahlen geht nicht
    EDIT2: beim zweiten Start des Server geht nun das einzahlen auch nicht mehr komisch ...

    2 Mal editiert, zuletzt von MnX ()