Hey, ich möchte gerne 2x Chatlinien haben wie es RPG City z.b. hat wie mache ich sowas ?
Zwei Chatlinien ?
- NervadaS
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Den String nach einer gewissen Anzahl an Zeichen kappen und aufteilen.
Anschließend beide nacheinander senden. -
Was verstehst du unter Chatlinien?
-
-
stock SendClientMessageToAllEx(color, string[])
{
new count, lenght = 72;
for(new i, l = strlen(string); i != l; i++)
{
if(string[i] == '{' && string[i+7] == '}')
count += 8;
}
if(strlen(string) > (lenght+count))
{
new text[2][128];
strmid(text[0], string, 0, lenght+count);
strmid(text[1], string, lenght+count, strlen(string));
format(text[0], 128, "%s...", text[0]);
SendClientMessageToAll(color, text[0]);
format(text[1], 128, "...%s", text[1]);
SendClientMessageToAll(color, text[1]);
return 1;
}
SendClientMessageToAll(color, string);
return 1;
}stock SendClientMessageEx(playerid, color, string[])
{
new count, lenght = 72;
for (new i, l = strlen(string); i != l; i++)
{
if(string[i] == '{' && string[i+7] == '}')
count += 8;
}
if(strlen(string) > (lenght+count))
{
new text[2][128];
strmid(text[0], string, 0, lenght+count);
strmid(text[1], string, lenght+count, strlen(string));
format(text[0], 128, "%s...", text[0]);
SendClientMessage(playerid, color, text[0]);
format(text[1], 128, "...%s", text[1]);
SendClientMessage(playerid, color, text[1]);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid, color, string);
return 1;
} -
Danke!
Nun hab ich mal eine Frage den Stock hab ich eingefügt aber wie mache ich das Hier ? dort ist ja nur ein ProxDetector ich muss aber ja ein SendClientMessageEx machen
Code
Alles anzeigenif (realchat) { if(gPlayerLogged[playerid] == 0) { return 0; } if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1) { return 0; } if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir wurde dein Mund zugeklebt, du kannst nichst sagen!"); return 0; } GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text); ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5); return 0; }
-
indem du das stock so verwendes
if (realchat)
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
return 0;
}
if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
{
return 0;
}
if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir wurde dein Mund zugeklebt, du kannst nichst sagen!");
return 0;
}
SendClientMessageEx(playerid, color, text)
return 0;
}
beachte aber da du anscheind ein gf hast
das die farbe gleich ist und es nicht mit radius geht!!!
dazu müsstes du das stock umbauen bzw
ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
mit zusammen bringen -
Habs nun hinbekommen indem ich ein ProxDetectorEx erstellt hab ...
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.