Beiträge von Deazl_

    Hey,


    Der Domainname ist sehr unpassend gewählt.

    inzwischen, ja. Jedoch war die Website ursprünglich als Screenshothoster für RPG-City gedacht, wofür sie aktuell auch so gut wie ausschließlich verwendet wird, jedoch folgt in naher Zukunft ein anderer Name.


    Das Script sieht jedoch super aus. Hast du das selbst geschrieben?

    Jup, bis auf das Framework, jQuery und DropzoneJS ;)


    Viele Grüße,
    Deazl_

    Guten Tag,


    hiermit möchte ich meinen Imagehoster vorstellen, welcher seit bereits etwa einem Monat online ist und seither auch recht fleißig verwendet wird.
    Aufrufbar unter der Adresse gta-online.net konnte er im letzten Monat bereits über 3300 eindeutige Seitenaufrufe sowie über 500 Uploads verzeichnen!


    Die Grafiken bleiben bis 3 Monate nach dem letzten Aufruf erhalten. Das bedeutet: Wird ein Bild 3 Monate lang nicht mehr aufgerufen, wird
    es endgültig und nicht wiederherstellbar gelöscht.


    Ein kleines aber mittlerweile inaktuelles Video (das Design hat sich etwas geändert) gibt es natürlich auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sind bis jetzt bereits einige Features vorhanden:

    • Shortlinks (goo.gl)
    • Link zur Rohdatei der Grafik (zum direkten einbetten)
    • BB-Code wird direkt generiert und zum einfachen einbetten angezeigt
    • MD5 Hash der Datei auf dem Server wird bereit gestellt um zu prüfen ob die Datei eventuell beschädigt oder ausgetauscht wurde
    • Diverse Dateiinformationen werden bereit gestellt

      • Mime-Type
      • Dateigröße
      • Auflösung
      • Name der Originaldatei
      • Uploaddatum
    • Einbettung in Drittanbieterplattformen (Twitter, Facebook, Discord...) mit Informationsansicht möglich! (https://gta-online.net/c882dfc3b12e4dca)
    • Einfacher Upload via Drag'n Drop möglich



    Bereits eine Menge User auch auf anderen Websites nutzen diesen Dienst (Stand 30.08.2016 11:54):



    Vielen Dank fürs anschauen, ich freue mich auf deinen Besuch!
    Bei Fragen, Problemen oder Anregungen stehe ich gerne hier im Thread oder via PN zur Verfügung!


    Viele Grüße,
    Deazl_

    Warum sollte man nicht selber etwas entwickeln dürfen? Jeder hat mal klein angefangen mit nem grauenhaften Programmier/Codestil

    Dann aber von Anfang an und nicht irgendwas nehmen und das umwurschteln wollen. Lernen: Ganz oder gar nicht.


    Das tolle an Frameworks: Sie zwingen dich praktisch zu einem akzeptablen Coding-Stil und man lernt unglaublich viel über die Mechaniken dahinter. Außerdem erleichtern sie einem das Leben ungemein.


    Aber bei dem Niveau in deiner Signatur brauche ich mir gar nicht die Hoffnung zu machen auf Verständnis zu stoßen.

    MD5 Verschlüsselung

    Ergo du hast keine Verschlüsselung? MD5 kannst du in die Tonne treten. Bitte nutze ein gescheites Framework und nicht irgendetwas eigenes: laravel.com. Und vor allem nicht bei einem mäßigem Programmierstil mit If-Verschachtelungen. Kleiner Tipp: Man kann auch negiert prüfen. Das macht das ganze viel übersichtlicher und einfacher zu warten.

    Guten Tag,


    Im folgenden eine dokumentierte Version der new.pwn. Ich habe mir diese als Hilfestellung in DocBlocks kopiert, um nicht immer ins Wiki schauen zu müssen. Vielleicht hilft sie ja noch wem weiter, der zufällig ein neues Script anfangen möchte.
    Daher hier mein Gist:

    Externer Inhalt gist.github.com
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    Viele Grüße,
    Deazl_

    Das Layout und auch die Farbgebung gefallen mir, jedoch finde ich persönlich die Schrift vergleichsweise schwierig zu lesen. Der Abstand zwischen den Buchstaben ist einfach zu hoch. Wenn du das noch anpasst ist alles super! :)

    Guten Tag,


    per PN wurde ich aufgrund eines Screenshots in einem anderen Thema gefragt welches Programm ich denn nutzen würde. Ich sah, dass es bereits einen anderen Beitrag dazu in diesem Thema gibt, aber ob man das Tutorial nennen kann, ist eine andere Sache.


    Nun: Ich nutze Sublime Text 3. Im Prinzip kostenpflichtig, jedoch gibt es keinen limitierten Testzeitraum. Man wird lediglich bei jedem ~30x speichern (Aber auch nur in bestimmten zeitlichen Abständen) darum gebeten sich doch bitte eine Lizenz für 70$ zu kaufen. Aber eins muss ich Sublime Text lassen: Das Geld ist es echt Wert! Damit kann man... ich möchte schon "unnötig" viel sagen, mit anstellen. Für alles gibts ein Plugin. Auch ist es überall Anpassbar. Man wird nicht durch ein Einstellungsfenster eingeschränkt, sondern bearbeitet direkt die Konfigurationsdateien, welche übrigens im JSON Format sind. Beim speichern werden die Einstellungen sofort übernommen. Somit erspart man sich in den meisten fällen ein Neustart.


    Derzeit sieht mein Sublime Text so aus:


    Je nach Lust und Laune auch mal so:



    Was benötigen wir dafür?
    - Sublime Text 3
    - (Package Control für Sublime Text 3)
    - Material Theme
    - PAWN Addon


    Das Package Control Addon ist optional, jedoch sehr Empfehlenswert, da damit mit einem Shortcut direkt alles mögliche Installiert werden kann.


    Setup
    Kommen wir zu Sublime Text 3. Herunterladen kannst du es auf deren offiziellen Website hier: https://www.sublimetext.com/3
    Nach einem einfachen Setup siehst du auch schon ein recht... sagen wir gewöhnungsbedürftiges Programm vor dir. Das Design ist... Geschmackssache. Aber das wollen wir natürlich ändern weshalb wir direkt mit dem Package Control Addon weitermachen.


    Dazu navigierst du oben in der Menuleiste zum Punkt "View" und rufst die Konsole mit dem Punkt "Show Console" auf. Am unteren Fensterrand erscheint nun ein Block mit Eingabefeld in welches du folgendes einfügst und mit Enter bestätigst:

    Python
    import urllib.request,os,hashlib; h = '2915d1851351e5ee549c20394736b442' + '8bc59f460fa1548d1514676163dafc88'; pf = 'Package Control.sublime-package'; ipp = sublime.installed_packages_path(); urllib.request.install_opener( urllib.request.build_opener( urllib.request.ProxyHandler()) ); by = urllib.request.urlopen( 'http://packagecontrol.io/' + pf.replace(' ', '%20')).read(); dh = hashlib.sha256(by).hexdigest(); print('Error validating download (got %s instead of %s), please try manual install' % (dh, h)) if dh != h else open(os.path.join( ipp, pf), 'wb' ).write(by)


    Die Ausführung kann gut mal einen Moment dauern oder ggf. auch kurz hängen bleiben. Einfach ruhig bleiben und durchlaufen lassen.



    Nachdem das Installiert ist, werden wir dezent dazu aufgefordert Sublime Text neu zu starten. Das ist sogut wie das einzige mal in dem das der Fall ist. Nach einem kleinen Neustart können wir auch schon mit Strg+Shift+P die Command-Bar aufrufen. Die gibt es tatsächlich schon von Sublime Text aus, jedoch hat das Package Control einige Punkte hinzugefügt. Welche das sind, siehst du wenn du einfach Package Control in das Suchfeld eingibst. Kleiner Hinweis: Das Suchfeld unterstützt Fuzzy Search. Das bedeutet, um den Punkt "Package Control: Install Package" zu finden, kannst du auch einfach instpack oder instage oä. eingeben. Die Buchstaben dürfen lediglich nicht gewürfelt sein und müssen sich in der richtigen Reihenfolge befinden.


    Weiter gehts indem wir im genannten Menu nach Install Package suchen und mit Enter bestätigen. Das Popup verschwindet und bleibt auch einen kleinen Moment ausgeblendet. Nach einigen Sekunden taucht ein weiteres Popauf auf, welches im Prinzip genau so aufgebaut ist wie das vorherige. Dort suchen wir nun nach Material Theme. Haben wir es gefunden, bestätigen wir mit Enter. Aber sei dir sicher, dass du nur Material Theme auswählst. Nicht die Appbar, nicht White Panels oder sonstiges.


    Am unteren Fensterrand ploppt ggf. erneut die Konsole auf. Nach einem kurzen Moment ist das Theme dann auch schon installiert und im Editor wird eine Datei geöffnet. Nun müssen wir es nur noch aktivieren. Dazu kopieren wir uns den JSON-Code aus der Beschreibungsdatei welche sich soeben geöffnet hat und fügen diesen unter Preferences > Settings - User wieder ein.


    Das sollte dann ungefähr so aussehen:


    JavaScript
    {
    	"ignored_packages":
    	[
    		"Vintage"
    	],
    	"color_scheme": "Packages/Material Theme/schemes/Material-Theme.tmTheme",
    	"theme": "Material-Theme.sublime-theme",
    }


    Möchten die hellere oder dunklere Version des Themes, hängen wir an den Dateinamen noch ein -Lighter bzw. -Darker an. Ungefähr so:


    JavaScript
    {
    	"ignored_packages":
    	[
    		"Vintage"
    	],
    	"color_scheme": "Packages/Material Theme/schemes/Material-Theme-Lighter.tmTheme",
    	"theme": "Material-Theme-Lighter.sublime-theme",
    }


    Nach kurzem Speichern mit Strg+S hat Sublime auch schon seinen neuen Style. Fehlt noch Pawn: Dazu öffnen wir wieder mit Strg+Shift+P die Command-Bar, suchen wieder nach "Install Package" und im anschließendem Popup nach Pawn syntax. Nach einer kurzen Installation wars das auch schon. Eventuell musst du bereits geöffnete Dateien erneut öffnen, damit der Code entsprechend farblich markiert wird.


    Aber eine wichtige Sache fehlt noch: Wir möchten unser Script natürlich auch compilen können. Dazu fügen wir unseren eigenen Compiler unter Tools > Build System > New Buildsystem hinzu. Nun öffnet sich eine Datei wessen Inhalt wir mit folgendem ersetzen werden:



    Dieses Build-System geht davon aus, dass du den ganzen SAMP Server Ordner geöffnet hast (Dort worin sich die gamemods, pawno, include etc. Ordner befinden), was meines erachtens jedoch auch am praktischsten ist. Nun speichern wir die Datei mit Strg+S im vorgeschlagenen Ordner mit dem Namen "Pawno". Haben wir nun unser Gamemode Script geöffnet können wir wie gewohnt mit F5 debuggen. Beim ersten mal werden wir noch gefragt was wir machen möchten. Wir wählen schlicht und einfach "Pawno" aus. Die .amx Datei wird im selben Ordner wie das geöffnete Pawn-Script platziert.


    Beim compilen öffnet sich am unteren Bildschirmrand wieder die Konsole (Welche mit ESC geschlossen werden kann, auch wenn sie nicht angewählt ist) in welcher du wie gewohnt alle Fehler siehst. Recht praktisch (Funktioniert nur in der gamemode.pwn): Klickst du auf einen Fehler in der Konsole gelangst du direkt zu dieser Zeile.


    Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen. Ich freue mich über Feedback aller Art und wünsche nun viel Spaß mit Sublime Text und Pawn :)


    Viele Grüße,
    Deazl_

    Nur mal so als Zwischenfrage: Ist das wirklich so Sinnvoll wie es angepriesen wird? Wenn ich meinen Kopf vom Monitor weg drehen muss, ergibt es doch recht wenig Sinn, wenn sich InGame die Kamera mit bewegt. Schließlich schaue ich dann ja am Monitor vorbei, oder nicht?

    Heyho @AirM4X,


    ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen noch zu antworten. Vielen Dank für deine Lösung. So funktionierts. Jedoch hätte ich eine kleine Frage:
    Was die Programmierung, egal bei was, angeht bin ich wer der Codeverdopplung vermeidet. Also erstellte ich mir eine extra Methode (In einem Include welches ich eingebunden habe) an welchen ich eine Spieler-ID sowie ein Eindimensionales Array übergeben kann. Das Array wird korrekt übergeben. Die Daten darin sind auch korrekt, jedoch sawne ich, wenn ich diese Methode nutze, irgendwo in SF im Boden. Anschließend erscheint "Stay within the world boundaries". Nutze ich den selben Code direkt dort wo ich die Methode eigentlich aufrufen würde habe ich dieses Problem nicht. Dazu kommt, dass die Koordinaten zwar korrekt sind, ich auf der Minimap jedoch irgendwie abseits im Wasser angezeigt werde.


    Hier meine Methode in meiner dzl_playerutil.inc:


    Mein Methodenaufruf:
    SpawnPlayerAtLocation(playerid, gMedicalSpawns[1]);


    Testweise habe ich den switch-case Block auskommentiert:



    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass egal welchen Skin ich habe bei GetSkinGroup immer der Wert vom Zivilisten zurückkommt:

    Hey,


    jede Kategorie hat seine eigenen Spawns. Jedes Array ist gleich aufgebaut, jedoch hat die erste Dimension jeweils eine unterschiedliche Größe. Die zweite ist immer gleich. Beispiel:

    Code
    new Float:gMedicalSpawns[3][4] = {
    	{1568.2250,-1693.5483,5.8906,177.0983},
    	{-1604.8442,732.9442,-5.2344,37.6041},
    	{1609.5922,1820.9641,10.8280,348.1614}
    };


    Ich möchte jeweils diesen Array quasi in eine neue Variable Klonen bzw. diesen Array übergeben. RAM-Technisch gesehen ist das zwar eher Kontraproduktiv, jedoch würde ich gerne das ganze Array in dieser Variable haben.

    Whoups, vielen Dank @AirM4X. Da hat mir die Gewohnheit wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)


    Eine weitere, ich hoffe einfache Frage hätte ich noch: Wie siehts aus wenn ich ein zweidimensionales Float-Array habe (beispielsweise gRandomSpawns_LosSantos) und dieses in eine neue Variable klonen möchte? Möglicherweise hilft dieser Schnipsel die Frage etwas besser zu verstehen:

    Nabend,


    nach zig Jahren widme ich mich nun wieder SAMP. Ich möchte nichts großartiges, nur ein bisschen herumprobieren und mir nebenbei einen kleinen Testserver für weitere Dinge zusammen basteln. Als Grundlage nehme ich das grandlarc Script. Da ich Code gerne auslagere (Und die Includes dafür ideal sind), erstellte ich mir ein Include mit folgendem Inhalt:


    In der Datei "dzl_vardefs.inc", welche sowohl in diesem Include als auch im Gamemode selbst geladen wird befindet sich folgendes:


    Und nun die entstehenden Fehler:

    Code
    ../include/dzl_skinutil.inc(9) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    ../include/dzl_skinutil.inc(10) : error 014: invalid statement; not in switch
    ../include/dzl_skinutil.inc(10) : warning 215: expression has no effect
    ../include/dzl_skinutil.inc(10) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    ../include/dzl_skinutil.inc(10) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ../include/dzl_skinutil.inc(10) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Mir ist aufgefallen, dass diese Fehler nur entstehen, sobald ich auf die definierten Konstanten in der dzl_vardefs.inc zugreife (Sowohl im Include als auch im grandlarc Script). Sobald ich diese durch z.B. einfach 0 ersetze, funktioniert es einwandfrei. Aber unter anderem dafür definiert man sich doch globale Variablen via #define, oder nicht?


    Viele Grüße,
    Deazl_

    Ich bin zwar kein Profi was anonymisierung im Netz angeht, dürfte es nicht jedoch schon Wunder bewirken, wenn die Server (die offiziellen, nicht die von den Benutzer gehosteten) auf den Cayman Islands oä. stehen und im Whois wer anderes eingetragen ist? Im Whois meiner Domains beispielsweise ist ein dafür vorgesehener Bürokomplex in Italien, Japan bzw. China eingetragen. Je nachdem worauf mein Provider gerade Lust hat.

    Du hast entweder deinen Mailserver (oder Webserver, je nachdem über was du sendest) oder die Zugriffsrechte auf die angegebene Log-Datei falsch konfiguriert. Es wäre nicht zu viel Verlangt gewesen den Fehler einfach mal kurz zu googlen: http://stackoverflow.com/a/8564070


    Des Weiteren ist Inline PHP immer blöd. Fasse dein $from-String in einer Zeile zusammen. Außerdem erhöht es die Lesbarkeit. Bevor man irgendwas mit PHP, besonders mit Benutzereingaben machen macht, sollte man sich PHP halbwegs aneignen: http://php.net. Mehr zum interpolieren von Variablen in Strings: http://stackoverflow.com/a/5368897


    2. mit einem @ vor dem mail die Warnung unterdrücken

    Böse. Das macht man nur, wenn man selbst ein Error Handler hat oder den Fehler mit einem try-catch abfängt.



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    Jetzt wo ich das gesehen habe: "oder den anbieter bei dem ich das Webspace gemietet habe ?": Schreib den Support deines Anbieters an. Der Fehler liegt bei denen.

    Meine Empfehlung an dich bevor du dich ernsthaft anbietest: Überarbeite deinen Beitrag. Die grottige Formatierung sowie die vielen Rechtschreibfehler machen es schwer den Beitrag zu lesen und lassen an deiner Kompetenz Zweifel entstehen. Das ist absolut nicht böse gemeint, sondern nur ein gründlicher Anreiz deinen Beitrag zu überarbeiten. Er macht den Eindruck als hättest du ihn im Unterricht bei Langeweile mit dem Handy geschrieben.