Hallo Breadfish Community
Ich hätte mal eine kleine Frage:
"Wie kann ich peer Befehl die Position abfragen wo ich stehe und dann in eine Textdatei einspeichern?"
Könnte mir da jemand Helfen
Hallo Breadfish Community
Ich hätte mal eine kleine Frage:
"Wie kann ich peer Befehl die Position abfragen wo ich stehe und dann in eine Textdatei einspeichern?"
Könnte mir da jemand Helfen
/save <name>
Dann befinden sich die Koordinaten in der savedpositions.txt
Ja ist mir schon klar
Ich meinte das wenn ich /createff eingebe die Position wo ich stehe in eine Textdatei gespeichert wird..
möchte nämlich sowas wie ein Fasfood restaurant machen
Ich verstehe nicht, wo liegt denn da der Unterschied? Vielleicht ein bisschen genauer erläutern
Alsooooooo....
Ich gebe /createff ein dann wird mir die Position wo ich grade stehe in eine Textdatei in meinem Script Ordner geschrieben
dann wird an dieser Position ein Pickup erstellt..
Und an dieser Position können dann andere Spieler /menu machen usw
Dann könntest du doch eigentlich folgendes Filterscript verwenden, oder nicht?
Dann kannst du Ingame PickUps erstellen und später alles vom Textdokument ins Gamemode reinmachen.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=111428
(Ungetestet)
Nein da wird die Position in kein Textdatei eingefügt wie ich sehe. Ich wollte das sie in eine Textdatei eingefügt wird und leute dann /menu eingeben und wenn sie an der Position wie im Textdatei sind dann kommt ein Dialog mit z.b Pommes usw.....
Also ich gehe mal davon aus das du dini hast, deswegen würde ich es einfach so machen:
stock ffposition(playerid)
{
new ffdatei[64];
new Float:x,Float:y,Float:z;
format(ffdatei,sizeof(ffdatei),"/ORDNER/%s",DATEINAME); //Ordner zu dem Ordnernamen ändern wo die Datei drinne liegt und Dateiname zu dem Dateinamen wo es reingeschrieben werden soll
if(dini_Exists(ffdatei))
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
dini_FloatSet(ffdatei,"PosX",x);
dini_FloatSet(ffdatei,"PosY",y);
dini_FloatSet(ffdatei,"PosZ",z);
return 1;
}
else
{
dini_Create(ffdatei);
return 1;
}
}
Alles anzeigen
dann in deinem Befehl:
ffposition(playerid);
und dann in dem befehl
und dann sollte es das gewesen sein, aber kleine frage noch: wieso machst du es nicht einfach mit IsPlayerInRangeOfPoint und Speicherst dir vorher die Position mit /save und erstellst dann da das Pickup ?
MFG: KiraYamato
Wollte da sowas Dynamisches machen
PS: Mein Compiler schmiert dann ab
hmm komisch, bei mir funktioniert es
Habe das mal jetzt so gemacht
ocmd:creatediner(playerid,params[])
{
ffposition(playerid);
return 1;
}
stock ffposition(playerid)
{
new ffdatei[64];
new Float:x,Float:y,Float:z;
format(ffdatei,sizeof(ffdatei),"/dynamicfastfood/%s",ffdatei); //Ordner zu dem Ordnernamen ändern wo die Datei drinne liegt und Dateiname zu dem Dateinamen wo es reingeschrieben werden soll
if(dini_Exists(ffdatei))
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Create3DTextLabel("Ich bin ein Restaurant!", dunkelrot, 5.0, 0, 1 );
dini_FloatSet(ffdatei,"PosX",x);
dini_FloatSet(ffdatei,"PosY",y);
dini_FloatSet(ffdatei,"PosZ",z);
return 1;
}
else
{
dini_Create(ffdatei);
return 1;
}
}
Alles anzeigen
Schreibt aber nicht rein.... in die Text Datei
Wieso?
new fdatei[64];
format(fdatei,sizeof(fdatei),"/FPickups/Pickup.txt");
new Float:x, Float:y, Float:z;
x = floatstr(dini_Get(fdatei,"Pos_X"));
y = floatstr(dini_Get(fdatei,"Pos_Y"));
z = floatstr(dini_Get(fdatei,"Pos_Z"));
Create3DTextLabel("Ich bin ein Restaurant!", hellrot, x,y,z, 5.0, 0, 1 );
Es klappttt!!! danköööööö