Beiträge von KiraYamato

    Ok, allerdings frage ich mich dann warum es die ganze Zeit funktioniert hat.


    für mich ergibt das leider wenig sinn da ja wenn ich mein anderes Script öffne alles wunderbar funktioniert mit dem gleichen Compiler und so weiter.


    Zitat von Alf21

    Also solltest du durch den Source Code gehen und alle ä, ü, ö mit den normalen ä, ü, ö ersetzen

    Wie genau meinst du das ?



    Zitat von Alf21

    ich würde an deiner Stelle den Code kopieren, in Notepad++ einfügen, und alles auf UTF8 formatieren, hast vielleicht ASCII drin.

    Wenn ich den Code in Notepad++ einfüge und auf den Reiter Kodierung gehe ist dort UTF8 ohne BOM ausgewählt. Und wenn ich es umformatiere in UTF8 und es dann compile wirft er mir direkt einen Fehler in der Ersten Zeile weil ich dort einen Kommentar so beginne: /*


    //Edit:
    stelle gerade fest das € Zeichen auch nicht mehr gehen

    Ja das mit den returns war mir bewusst, ich wusste aber nicht wie ich dann die nachricht anständig ausgeben hätte sollen, ich probiere das mal aus. Danke dir :)


    //Edit: Es funktionier einwandfrei thx :D

    Hi, ich habe ein Problem.


    Prizipiell ist mir bekannt wie man einen kickall Befehl erstellt. Mein Problem ist nun dass ich alle Spieler außer die Admins und UVs kicken möchte.
    Dies gelingt mir allerdings nicht wirklich. Ich habe schon viel ausprobiert aber ich habe keine ideen mehr wie ich das umsetzen kann.


    ich hoffe jemand kann mir helfen :)


    ich hab jetzt mal in ls versucht, dort wird man in die Zelle gesetzt, aber wie du schon gesagt hast könnte dort doch die eine Zelle fehlerhaft sein ist halt nur die frage wie die anderen server das geschafft haben. Ich könnte mir vorstellen die haben irgendein objekt genommen und das ganz knapp unter den boden gesetzt das man nicht durch fällt. Ich werde jetzt mal die anderen zellen probieren


    //Edit: so wie das aussieht funktionieren die anderen 3 zellen auch nicht
    und die Zellen gegenüber funktionieren

    Zitat von Soldtodie

    Stelle sicher das das Interior zuerst gesetzt wird und das du auch wirklich die richtige Höhe also die Z-Coordinate angegeben hast.

    Ja es ist die richtige höhe und das Interior wird vorher gesetzt, ich habe es auch schon versucht es nachher zu setzen, funktioniert aber auch nicht



    Diese Zelle, ich weis nicht wie es in den anderen Zellen ist aber dort fällt man einfach durch

    Hi, und zwar irgendwie wenn ich versuche den Spieler in den Knast zu setzen fällt er durch den Boden. Das Interior wird gesetzt und der Spieler wird auch an die richtige Position gesetzt.
    Jetzt ist nur die Frage wie man es machen kann das der Spieler nicht mehr durch den Boden fällt. Weis vielleicht jemand warum dies so ist ? (freezen und danach entfreezen bringt auch nichts)


    währe toll wenn mir jemand helfen könnte.


    MFG

    Ok, dann versuche ich das mal.


    aber ne frage hätte ich da noch.
    und zwar hat der eine eine Antwort gegeben mit dem Inhalt:


    new Float:Points[12] =
    {2305.5264, 1783.7133, 2305.5264, 1882.6989, 2167.5994, 1882.6989, 2167.5994, 1859.0988, 2128.2075, 1783.7133, 2305.5264, 1783.7133};
    AdminHQArea = CreateDynamicPolygon(Points, 5.0, 15.0, sizeof(Points));


    wenn mich nicht alles irrt müssten die dann hier angegeben sein als


    new Float:Points[12] =
    {x, y, x1, y1, x2, y2, x3, y3, x4, y4, x5, y5};


    Sprich er hat 6 Punkte die er angegeben hat richtig ?


    und die 5.0, 15.0 in CreateDynamicPolygon Steht dann für die Z Koordinaten also minz und maxz


    und man könnte jetzt einfach sagen z.b.


    LosSantos = CreateDynamicPolygon(Points, sizeof(Points));


    und bei minx, maxx, miny, maxy, minz, maxz einfach frei lassen weil die optional sind?


    Nur damit ich sicher bin das ich es jetzt verstehe nicht das ich dann anfange und es dann wieder nicht funktioniert ^^

    Ok danke das hört sich nach einer guten Lösung an, ich werde mir das mal anschauen ^^


    Edit:


    ok ich hab mir das jetzt mal durchgelesen aber wie muss ich denn CreateDynamicPolygon verwenden ?


    Ich brauche ja die einzelnden punkte aber wozu muss ich dann da noch minx und miny usw angeben ? er hat dann doch schon den umriss den ich haben will :I also irgendwie ist das total kompliziert

    Die hatte ich ja auch schon vorher, ich weis nur nicht wie damit umzugehen ist.


    Ich hab jetzt mal rumprobiert und bin hierzu gekommen:


    Code
    LosSantos1 = GangZoneCreate(-239,-3000,3000,459.5);
    	SanFierro1 = GangZoneCreate(-3000,-3000,-1236,1639.5);
    	SanFierro2 = GangZoneCreate(-1239,-1668.5,-239,459.5);
    	SanFierro3 = GangZoneCreate(-1239,-3000,-235,-1668.5);
    	SanFierro4 = GangZoneCreate(-1236,452,-976,1160);
    	SanFierro5 = GangZoneCreate(-3000,1640,-1892,2180);
    	LasVenturas1 = GangZoneCreate(-983,464,3000,3004);
    	LasVenturas2 = GangZoneCreate(-3000,2176,-972,3000);
    	LasVenturas3 = GangZoneCreate(-1892,1640,-972,2176);
    	LasVenturas4 = GangZoneCreate(-1236,1151.5,-968,1639.5);

    Ich hab das mit diesem Editor gemacht: http://dev.prineside.com/gtasa_gangzone_editor/


    aber jetzt sagt der mir das die ganzen variablen nicht genutzt worden sind, das liegt denke ich daran das ich sie noch nicht sichtbar gemacht habe was ich aber auch nicht will, die sollen ja nicht zu sehen sein


    ich versuche jetzt mal die Zonen abzufragen mit IsPlayerInZone und hoffe das es funktioniert


    //Edit: Funktioniert auch nicht da ich da ja den string der zone angeben muss


    Ich hab mir mal einen befehl erstellt um zu sehen ob diese Funktion auch wirklich funktioniert aber anscheinend ist geht sie nicht:


    ocmd:myzone(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInZone(playerid,"Los Santos"))
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Los Santos");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInZone(playerid,"San Fierro"))
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"San Fierro");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInZone(playerid,"Las Venturas"))
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Las Venturas");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,RED,"Keine Zone");
    return 1;
    }


    Und er gibt mir immer keine zone aus.

    Ok, mein Problem ist nun das ich gar keine Erfahrung mit Ganz Zonen habe. Kann ich auch statt 3 Ganzonen für jede Stadt mehrere für eine Stadt nehmen das es relativ genau wird ?
    Villeicht könntest du mir da helfen.


    MFG

    Hi, Ich habe mal danach gesucht wie man die Stadt abfragt in der sich der Spieler befindet.


    dann bin ich auf dieses INC gestoßen: http://pastebin.com/1mQw1mLE


    Mein Problem ist jetzt dass ich den Spieler nach dem Tod in der Stadt spawnen will wo er gestorben ist. Es funktioniert irgendwie nicht.


    Ich müsste ja quasi die letzte Stadt abfragen und danach sagen das er in dieser Stadt spawnen soll ich wüsste nur nicht wie man das mach da es ja unter OnPlayerSpawn geschieht
    und der Spieler dann schon gespawnt ist also müsste ich irgendwie die Stadt unter OnPlayerDeath in eine Datei speichern und dann beim spawnen wieder auslesen.


    Währe toll wenn mir damit jemand helfen könnte
    MFG: KiraYamato

    ich glaube du verstehst nicht was ich meine, wenn der string zu lang wird will ich quasi den string absenden und dann direkt den nächsten absenden das soll so aussehen:


    Zeile 1: Paul: 54 | Günther : 42 | ... usw bis der string voll ist, dann nächste zeile geht es weiter mit den wanteds also
    Zeile 2: Max: 4 | Peter: 1 | ... usw das halt so lange wie es spieler gibt die wanteds haben


    ich will quasi nicht nur eine zeile weil sonst haben ja noch andere spieler wanteds und man bekommt die nicht angezeigt

    Simsalabim ... ne klappt nicht


    Wir brauchen die Varraible für die Wanteds ?


    Mit freundlichen Grüßen
    reaL.

    Ääh doch das geht :D haben andere Server auch


    So kannste das zb. machen, musst nur noch die Variablen anpassen...

    ich meinte das es ungefähr so ausgegeben wird : MAX: 6 | OLAF: 7 | GerT: 15


    das halt mehrere Spieler in eine Zeile passen und nicht jeder Spieler eine Zeile bekommt, das würde den Chat ja nur unnötig vollspammen ^^