Positionen in Textdatei speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish Community


    Ich hätte mal eine kleine Frage:


    "Wie kann ich peer Befehl die Position abfragen wo ich stehe und dann in eine Textdatei einspeichern?"


    Könnte mir da jemand Helfen

  • Ja ist mir schon klar ^^



    Ich meinte das wenn ich /createff eingebe die Position wo ich stehe in eine Textdatei gespeichert wird..


    möchte nämlich sowas wie ein Fasfood restaurant machen

  • Alsooooooo....



    Ich gebe /createff ein dann wird mir die Position wo ich grade stehe in eine Textdatei in meinem Script Ordner geschrieben
    dann wird an dieser Position ein Pickup erstellt..



    Und an dieser Position können dann andere Spieler /menu machen usw

  • Nein da wird die Position in kein Textdatei eingefügt wie ich sehe. Ich wollte das sie in eine Textdatei eingefügt wird und leute dann /menu eingeben und wenn sie an der Position wie im Textdatei sind dann kommt ein Dialog mit z.b Pommes usw.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryen () aus folgendem Grund: Ausversehen Textdraw geschrieben ^^

  • Also ich gehe mal davon aus das du dini hast, deswegen würde ich es einfach so machen:



    dann in deinem Befehl:


    ffposition(playerid);


    und dann in dem befehl


    und dann sollte es das gewesen sein, aber kleine frage noch: wieso machst du es nicht einfach mit IsPlayerInRangeOfPoint und Speicherst dir vorher die Position mit /save und erstellst dann da das Pickup ?


    MFG: KiraYamato

  • Habe das mal jetzt so gemacht





    Schreibt aber nicht rein.... in die Text Datei


    Wieso?

  • Könnte ich das dann so auslesen lasen?


    Code
    new fdatei[64];
    	new Float:x, Float:y, Float:z;
        dini_Get(fdatei,"Pos_X",x);
        dini_Get(fdatei,"Pos_Y",y);
        dini_Get(fdatei,"Pos_Z",z);
        Create3DTextLabel("Ich bin ein Restaurant!", hellrot, x,y,z, 5.0, 0, 1 );

  • new fdatei[64];
    format(fdatei,sizeof(fdatei),"/FPickups/Pickup.txt");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    x = floatstr(dini_Get(fdatei,"Pos_X"));
    y = floatstr(dini_Get(fdatei,"Pos_Y"));
    z = floatstr(dini_Get(fdatei,"Pos_Z"));
    Create3DTextLabel("Ich bin ein Restaurant!", hellrot, x,y,z, 5.0, 0, 1 );