/setrangname MySql zu Dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich hab mal eine Frage ich möchte /setrangname von MySql zu dini scripten das Problem ist mit Dini kenne ich mich Super aus und möchte es auch weiterhin nutzen auch wenn MySql besser sein mag aber wie Ändere ich dem Command in Dini ?

  • Das kannst du so machen:
    if(strcmp(cmd,"/setrangname",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] != 12) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht befugt Ränge zu editieren!");
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: /setrangname [RangID 1 - 12] [Rangname]");
    new level = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: /setrangname [RangID 1 - 12][Rangname]");
    new path[64], item[32];
    format(path, sizeof(path), "/gangs/%d.txt", SpielerInfo[playerid][sMember]); //Pfad wäre dann: "/scriptfiles/gangs/1.txt" wenn sMember = 1 ist. Passe es eventuell an, je nach dem wie der Pfad bei dir ist.
    format(item, sizeof(item), "rangname%d", level);
    dini_Set(path, item, tmp);
    format(string,sizeof(string),"LeaderCmd: Der RangID:%i wurde zu Rang: %s[ID:%i] umbenannt.",level,tmp,level);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    }