Dini Fraktionsautos in einer ini/txt Datei

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich programmier jetzt nach einer langen Pause wieder. Da ich an meinem Selfmade weiterarbeiten will, muss ich direkt fortgeschrittene Sachen scripten. Ich will einen Befehl machen, mit dem man Fraktionsautos erstellen kann.
    Dieser habe ich auch programmiert, aber ich weiß nicht wie ich machen soll, dass jedes mal, wenn ich den Befehl eingebe, eine neue Zeile in der gleichen txt/ini Datei erstellt wird und nicht immer eine neue. Kann mir wer helfen?


    Beispiel:
    Ich gebe den befehl /fsauto [fraktionsid] [vehicleid] dreimal eingebe das erste mal mit fraktionsid 1, dann 2 und dann 3 und jedesmal vehicleid 411 dann soll das so in der ini/txt Datei aussehen (FarbeFrak1: 1, FarbeFrak2: 2, FarbeFrak, 3):


    Code
    2=CreateVehicle(411, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnA, 2, 2)
    1=CreateVehicle(411, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnA, 1, 1)
    3=CreateVehicle(411, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnA, 3, 3)

    Die zahle vor dem =CreateVehicle steht für die FraktionsID

    Einmal editiert, zuletzt von Timer7734 ()

  • Kannst du bitte den ganzen Befehl schicken?

    Da bin ich noch net weit. Habe erst das Grundgerüst gescriptet und das spawnen. Schicke jedoch trotzdem:


    EDIT:
    Ich habe nun einfach eine Variable erstellt (fCars[MAX_FRAKS][MAX_FAUTOS])
    Und beim Befehl habe ich mit einer for-Schleife rausfinden lassen, welche Nummer bei MAX_FAUTO noch frei ist. Nun Mein Problem: Ich will mit dini dann die Frak und die Autonummer speichern lassen
    Darum das es dann so aussieht:

    Code
    1 0=CreateVehicle(irgendwas)
    1 1=CreateVehicle(irgendwas)
    2 0=CreateVehicle(irgendwas)

    Aber wie kann ich die beiden Integer zussamen vor dem = machen? Denn wenn ich


    Code
    dini_Set("/frakautos.ini", fID i, "CreateVehicle(vID, X, Y, Z, A, frakCarColor2[fID][fvcolor1], frakCarColor2[fID][fvcolor2], -1, 0)");

    Benutze, kommen Fehler auf.


    LÖSUNG:
    Ich habe gerade den Befehl format() gefunden und mit dem kann ich das so machen. Trotzdem danke für die Hilfe

    3 Mal editiert, zuletzt von Timer7734 ()