Android - Custom ROM wie Windows?

  • Moin.


    Ich würde gerne mal eine Frage in die Runde werfen, für diejenigen, die etwas mehr davon wissen als ich. :D
    Gibt es bestimmte Custom ROM's für Android, welche das Aussehen von einem Windows Phone (ergo: Kachelmenü) haben?
    Falls ja, welches Smartphone, welches diese bzw so eine ROM unterstützt, würdet Ihr empfehlen? (Preissegment wenn möglich unter 200 €)
    Ich frag dies, da ein Bekannter von mir demnächst von seinem Windows Phone absteigen möchte, allein wegen den wenig unterstützen Apps und dessen, dass Windows womöglich nicht mehr dessen weitermachen wolle. (Quelle)

  • Eine Custom ROM wirds dafür wohl nicht geben, zumindest ist mir keine bekannt.


    Die einzige, mit bekannte, Lösung wäre ein Launcher der die Windows Phone Kacheln emuliert. Menus etc. wirst du damit aber nicht ändern können.
    Launcher 8 der Launcher würde mir spontan einfallen, kann aber natürlich sein, dass es andere/bessere Launcher für deine Zwecke gibt. :)

  • Lässt sich meines Wissens nach auchot Launchern aus dem Google Play Store realisieren. Eine direkte Custom Rom im Windows Design kenne ich so nicht.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT