Suche ein passendes Smartphone

  • Hallo Smartphone Community,
    ich suche ein neues Smartphone, welches meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich nutze mein Smartphone meistens nur für soziale Netzwerke o.Ä., also WhatsApp, Facebook, Instagram, SnapChat, ich telefoniere auch viel, schaue aber auch unterwegs Streams oder Videos gerne. Musik abspielen kann ja so oder so jedes Smartphone (korrigiert mich wenn nicht, aber das wäre komisch), von daher sollte ich mir da glaube ich keine Sorgen machen. LTE ist ein muss, da ich ein LTE Vertrag habe, LTE aber zur Zeit nicht nutzen kann. Zudem ist mir der Akku wichtig, denn Pokemon Go frisst schon sehr viel Strom.
    Das Budget ist mir egal, aber ich schaue quasi nach dem besten günstigsten in einer mittleren Preisklasse. Ich habe mich zwar schon informiert hier und da, möchte aber auch mal eure Vorschläge hören
    Im Moment besitze ich ein Apple iPhone 5, wo man sagen würde, dass dies eigentlich auch noch für mich reichen sollte, tut es auch, aber da ich seid ein paar Tagen ein Hass gegen die Smartphones von Apple entwickelt habe, möchte ich meins nicht mehr haben, denn der Akku hat sich soweit aufgebläht, dass der Bildschirm davon unter Druck steht und komische Farben zu erkennen sind. Funktionieren tut es aber noch :D. Also von daher kommt mir hier kein iPhone mehr ins Haus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian

  • Das OnePlus 3 habe ich auch im Auge, aber ich habe gehört es soll ein paar Defizite in der Software geben bezüglich der Kamera-Applikation und Video-Aufnahmen?
    Von Samsung Galaxys halte ich nicht viel, ich finde die sehen nicht so toll aus und liegen für mich auch nicht so gut in der Hand.

  • Ich habe mir das OnePlus 3 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich hätte gedacht, dass ich Schwierigkeiten habe, weil Android für mich Neuland ist, aber ich habe mich sehr schnell eingefunden. An dem Smartphone ist für 400€ alles Top und es fühlt sich dank des Alu-Gehäuses und der Verarbeitung sehr hochwertig an. Der Akku lädt in ca. 30 Minuten voll, da ich ab 35% schon lade, dafür hält er bei mir aber auch 2 Tage bei normaler Nutzung. Einfach ein Klasse Smartphone!