/flock auch von außen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich möchte dass man wenn man /flock macht, nicht nur von innen auf un zu, sondern von außen auch.
    Kennt sich da jemand aus?


    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][Frakt]>0||isImporter(playerid))
    {
    if(locked[vehicleid]==1)
    {
    for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++)
    {
    if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid))
    {
    unlockVehicle(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen",1500,3);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++)
    {
    if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid))
    {
    lockVehicle(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen",1500,3);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion");
    return 1;
    }
    }

  • new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    zu:
    new vehicleid = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else
    {
    new Float:tmp, Float:max = 10.0, Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    tmp = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z);
    if(tmp <= max)
    {
    vehicleid = i;
    max = tmp;
    }
    }
    }
    if(vehicleid == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Kein Fahrzeug in der Nähe.");

  • new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    zu:
    new vehicleid = INVALID_VEHICLE_ID;if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);}else{ new Float:tmp, Float:max = 10.0, Float:x, Float:y, Float:z; for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++) { GetVehiclePos(i, x, y, z); tmp = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z); if(tmp <= max) { vehicleid = i; max = tmp; } }}if(vehicleid == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Kein Fahrzeug in der Nähe.");

    Hä? Wo

  • @Jeffry Funktunier nicht.. grade Versucht InGame..


    EDIT
    Und habe bei diese Codes Warnings (tmp und max)
    new Float:tmp, Float:max = 10.0, Float:x, Float:y, Float:z;

    Einmal editiert, zuletzt von Web ()

  • Und welche Warnings?
    Warum muss man denn immer alles aus der Nase ziehen? ...

    warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "max" shadows a variable at a preceding level

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Poste bitte deinen Befehl wie er jetzt aussieht.

    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    new vehicleid = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else
    {
    new Float:tmp, Float:max = 10.0, Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    tmp = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z);
    if(tmp <= max)
    {
    vehicleid = i;
    max = tmp;
    }
    }
    }
    if(vehicleid == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Kein Fahrzeug in der Nähe.");
    if(SpielerInfo[playerid][Frakt]>0||isImporter(playerid))
    {
    if(locked[vehicleid]==1)
    {
    for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++)
    {
    if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid))
    {
    unlockVehicle(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen",1500,3);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++)
    {
    if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid))
    {
    lockVehicle(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen",1500,3);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion");
    return 1;
    }
    }

  • Dann ändere die Bezeichnungen so ab:
    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    new vehicleid = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else
    {
    new Float:tmpdist, Float:maxdist = 10.0, Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    tmpdist = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z);
    if(tmpdist <= maxdist)
    {
    vehicleid = i;
    maxdist = tmpdist;
    }
    }
    }
    if(vehicleid == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Kein Fahrzeug in der Nähe.");
    if(SpielerInfo[playerid][Frakt]>0||isImporter(playerid))
    {
    if(locked[vehicleid]==1)
    {
    for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++)
    {
    if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid))
    {
    unlockVehicle(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen",1500,3);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++)
    {
    if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid))
    {
    lockVehicle(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen",1500,3);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion");
    return 1;
    }
    }

  • Dann ändere die Bezeichnungen so ab:
    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0){ if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1; new vehicleid = INVALID_VEHICLE_ID; if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid); } else { new Float:tmpdist, Float:maxdist = 10.0, Float:x, Float:y, Float:z; for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++) { GetVehiclePos(i, x, y, z); tmpdist = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z); if(tmpdist <= maxdist) { vehicleid = i; maxdist = tmpdist; } } } if(vehicleid == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Kein Fahrzeug in der Nähe."); if(SpielerInfo[playerid][Frakt]>0||isImporter(playerid)) { if(locked[vehicleid]==1) { for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++) { if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid) { if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid)) { unlockVehicle(vehicleid); GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen",1500,3); return 1; } } } } else { for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++) { if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid) { if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid)) { lockVehicle(vehicleid); GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen",1500,3); return 1; } } } } return 1; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion"); return 1; }}

    Funktuniert auch nur von Drinnen..