Prob mit Command

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    habe ein Problem mit diesem Command: Ingame kommt Meldung "Server:unknown cmd", beim compil. kommen keine fehler


    if(strcmp(cmdtext, "/spawncar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Benutze: /createcar [Modell]");
    return 1;
    }
    new tmpmodell;
    tmpmodell = strval(tmp);
    new tmpcar;
    if(tmpmodell > 399 && tmpmodell < 612)
    {
    for(tmpcar= 1; tmpcar<= 300;)
    {
    format(file2, sizeof(file2), "/Cars/car%d.ini",tmpcar);
    if(!dini_Exists(file2))
    {
    dini_Create(file2);
    new Float:carx, Float:cary, Float:carz, Float:cara;
    GetPlayerPos(playerid, carx, cary, carz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, cara);
    dini_IntSet(file2, "carsid", tmpcar);
    dini_IntSet(file2, "modell", tmpmodell);
    dini_FloatSet(file2, "carshealth", 1000);
    dini_IntSet(file2, "carscolor1", 1);
    dini_IntSet(file2, "carscolor2", 1);
    dini_IntSet(file2, "carscolor3", 1);
    dini_FloatSet(file2, "carsparkx", carx);
    dini_FloatSet(file2, "carsparky", cary);
    dini_FloatSet(file2, "carsparkz", carz);
    dini_FloatSet(file2, "carsparka", cara);
    dini_IntSet(file2, "fstosstange", 0);
    dini_IntSet(file2, "rstosstange", 0);
    dini_IntSet(file2, "fgitter", 0);
    dini_IntSet(file2, "rgitter", 0);
    dini_IntSet(file2, "wheels", 0);
    dini_IntSet(file2, "spoiler", 0);
    dini_IntSet(file2, "auspuff", 0);
    dini_IntSet(file2, "hydraulik", 0);
    dini_IntSet(file2, "lackierung", 0);
    dini_IntSet(file2, "dachlufteinlass", 0);
    dini_IntSet(file2, "haubelufteinlass", 0);
    dini_IntSet(file2, "lichter", 0);
    dini_IntSet(file2, "bassboost", 0);
    dini_IntSet(file2, "nitro", 0);
    dini_IntSet(file2, "carslock", 0);
    dini_IntSet(file2, "tankvalue", 40);
    dini_IntSet(file2, "tankaktuell", 40);
    dini_IntSet(file2, "firmencar", 0);

    CarInfo[tmpcar][carsid] = tmpcar;
    CarInfo[tmpcar][modell] = tmpmodell;
    CarInfo[tmpcar][carshealth] = 1000;
    CarInfo[tmpcar][carscolor1] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carscolor2] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carscolor3] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carsparkx] = carx;
    CarInfo[tmpcar][carsparky] = cary;
    CarInfo[tmpcar][carsparkz] = carz;
    CarInfo[tmpcar][carsparka] = cara;
    CarInfo[tmpcar][fstosstange] = 0;
    CarInfo[tmpcar][rstosstange] = 0;
    CarInfo[tmpcar][fgitter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][rgitter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][wheels] = 0;
    CarInfo[tmpcar][spoiler] = 0;
    CarInfo[tmpcar][auspuff] = 0;
    CarInfo[tmpcar][hydraulik] = 0;
    CarInfo[tmpcar][lackierung] = 0;
    CarInfo[tmpcar][dachlufteinlass] = 0;
    CarInfo[tmpcar][haubelufteinlass] = 0;
    CarInfo[tmpcar][lichter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][bassboost] = 0;
    CarInfo[tmpcar][nitro] = 0;
    CarInfo[tmpcar][carslock] = 0;
    CarInfo[tmpcar][tankvalue] = 40;
    CarInfo[tmpcar][tankaktuell] = 40;
    CarInfo[tmpcar][firmencar] = 0;

    CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][modell], CarInfo[tmpcar][carsparkx], CarInfo[tmpcar][carsparky], CarInfo[tmpcar][carsparkz], CarInfo[tmpcar][carsparka], CarInfo[tmpcar][carscolor1], CarInfo[tmpcar][carscolor2], 60000);
    format(string, sizeof(string), "Du hast Fahrzeug %d erstellt.", tmpcar);
    SendClientMessage(playerid, DARKGREEN, string);
    //PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
    return 1;
    }
    tmpcar++;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du kannst nur Autos von 411 - 611 spawnen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du musst als Rcon eingeloggt sein!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Grüße
    samu

    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von samu ()

  • also diese Möglichkeit:
    for(tmpcar= 1; tmpcar<= 300)


    geht nicht und bei dieser:
    if(tmpcar= 1; tmpcar<= 300)


    Das bringt doch nix, weil tmpcar am anfang als Variable erstellt wird daher 0, es muss ja geprüft werden ob zB Car1 schon da ist wenn ja dann bei Car2 weitermachen


    //EDIT:


    Habs jetzt so gemacht das man "/spawncar Carid Modell" eingeben muss, und WIEDER "Server:Unknown Command" :cursing:


    if(strcmp(cmdtext, "/spawncar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Benutze: /createcar [Modell]");
    return 1;
    }
    new tmpmodell = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new tmpcar = strval(tmp);
    if(tmpmodell > 399 && tmpmodell < 612)
    {
    format(file2, sizeof(file2), "/Cars/car%d.ini",tmpcar);
    if(dini_Exists(file2))
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Dieses Fahrzeug ist bereits vorhanden!");
    }
    else
    {
    dini_Create(file2);
    new Float:carx, Float:cary, Float:carz, Float:cara;
    GetPlayerPos(playerid, carx, cary, carz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, cara);


    dini_IntSet(file2, "carsid", tmpcar);
    dini_IntSet(file2, "modell", tmpmodell);
    dini_FloatSet(file2, "carshealth", 1000);
    dini_IntSet(file2, "carscolor1", 1);
    dini_IntSet(file2, "carscolor2", 1);
    dini_IntSet(file2, "carscolor3", 1);
    dini_FloatSet(file2, "carsparkx", carx);
    dini_FloatSet(file2, "carsparky", cary);
    dini_FloatSet(file2, "carsparkz", carz);
    dini_FloatSet(file2, "carsparka", cara);
    dini_IntSet(file2, "fstosstange", 0);
    dini_IntSet(file2, "rstosstange", 0);
    dini_IntSet(file2, "fgitter", 0);
    dini_IntSet(file2, "rgitter", 0);
    dini_IntSet(file2, "wheels", 0);
    dini_IntSet(file2, "spoiler", 0);
    dini_IntSet(file2, "auspuff", 0);
    dini_IntSet(file2, "hydraulik", 0);
    dini_IntSet(file2, "lackierung", 0);
    dini_IntSet(file2, "dachlufteinlass", 0);
    dini_IntSet(file2, "haubelufteinlass", 0);
    dini_IntSet(file2, "lichter", 0);
    dini_IntSet(file2, "bassboost", 0);
    dini_IntSet(file2, "nitro", 0);
    dini_IntSet(file2, "carslock", 0);
    dini_IntSet(file2, "tankvalue", 40);
    dini_IntSet(file2, "tankaktuell", 40);
    dini_IntSet(file2, "firmencar", 0);


    CarInfo[tmpcar][carsid] = tmpcar;
    CarInfo[tmpcar][modell] = tmpmodell;
    CarInfo[tmpcar][carshealth] = 1000;
    CarInfo[tmpcar][carscolor1] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carscolor2] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carscolor3] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carsparkx] = carx;
    CarInfo[tmpcar][carsparky] = cary;
    CarInfo[tmpcar][carsparkz] = carz;
    CarInfo[tmpcar][carsparka] = cara;
    CarInfo[tmpcar][fstosstange] = 0;
    CarInfo[tmpcar][rstosstange] = 0;
    CarInfo[tmpcar][fgitter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][rgitter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][wheels] = 0;
    CarInfo[tmpcar][spoiler] = 0;
    CarInfo[tmpcar][auspuff] = 0;
    CarInfo[tmpcar][hydraulik] = 0;
    CarInfo[tmpcar][lackierung] = 0;
    CarInfo[tmpcar][dachlufteinlass] = 0;
    CarInfo[tmpcar][haubelufteinlass] = 0;
    CarInfo[tmpcar][lichter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][bassboost] = 0;
    CarInfo[tmpcar][nitro] = 0;
    CarInfo[tmpcar][carslock] = 0;
    CarInfo[tmpcar][tankvalue] = 40;
    CarInfo[tmpcar][tankaktuell] = 40;
    CarInfo[tmpcar][firmencar] = 0;


    CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][modell], CarInfo[tmpcar][carsparkx], CarInfo[tmpcar][carsparky], CarInfo[tmpcar][carsparkz], CarInfo[tmpcar][carsparka], CarInfo[tmpcar][carscolor1], CarInfo[tmpcar][carscolor2], 60000);
    format(string, sizeof(string), "Du hast Fahrzeug %d erstellt.", tmpcar);
    SendClientMessage(playerid, DARKGREEN, string);
    //PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du kannst nur Autos von 411 - 611 spawnen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du musst als Rcon eingeloggt sein!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    :rolleyes:

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