Hallo, ich kann keine Häuser kaufen und weiß leider nicht mehr weiter.
Mag mir wer helfen ? @Jeffry
ocmd:hauskaufen(playerid, params[])
{
if(hatPlayerHaus(playerid))return
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast bereits ein Haus.");
for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
{
if(!hInfo[i][h_id])continue;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,hInfo[i][h_x], hInfo[i][h_y], hInfo[i][h_z]))continue;
if(!strlen(hInfo[i][h_besitzer]))
{
if(GetPlayerMoney(playerid)<hInfo[i][h_preis])return
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld.");
GivePlayerMoney(playerid, -hInfo[i][h_preis]);
strmid(hInfo[i][h_besitzer], getPlayerName(playerid), 0, MAX_PLAYER_NAME, MAX_PLAYER_NAME);
updateHaus(i);
saveHaus(i);
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Das Haus steht nicht zum Verkauf.");
}
return 1;
}
getPlayerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
return name;
}
hatPlayerHaus(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
{
if(!hInfo[i][h_id])continue;
if(!strlen(hInfo[i][h_besitzer]))continue;
}
return 0;
}
saveHaus(id)
{
new query[128];
format(query, sizeof(query), "UPDATE haus SET besitzer='%s', h_preis='%i' WHERE id='%i'", hInfo[id][h_besitzer], hInfo[id][h_preis], hInfo[id][h_id]);
mysql_function_query(handle, query, false, "", "");
return 1;
}
updateHaus(id)
{
new string[128];
if(hInfo[id][h_pickup])
{
DestroyPickup(hInfo[id][h_pickup]);
}
if(hInfo[id][h_text])
{
Delete3DTextLabel(hInfo[id][h_text]);
}
if(!strlen(hInfo[id][h_besitzer]))
{
hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1273, 1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], -1);
format(string,sizeof(string), "Zum Verkauf\nKosten: %i$\n/hauskaufen", hInfo[id][h_preis]);
hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(string, COLOR_RED, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 10, 0, 1);
}
else
{
hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1239, 1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], -1);
format(string,sizeof(string), "Besitzer: %s\n/enter", hInfo[id][h_besitzer]);
hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(string, COLOR_BLUE, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 10, 0, 1);
}
return 1;
}