Fraktions Autos laden nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem Fraktion Car System.
    Sobald ich ein Auto erstelle wird es in die Datebank gespeichert alles super toll. Aber wenn ich den Server restarte ist das Auto ingame nicht mehr da es ist aber noch in der datenbak gespeichert.


    Hier ist der code der eigentlich wichtig sein sollte:

    public LoadFraktionsCars()
    {
    new fdata[2], id;
    cache_get_data(fdata[0],fdata[1],dbhandle);
    if(!fdata[0])return 1;
    for(new i=0; i<fdata[0]; i++)
    {
    id = getFreeFrakID();
    if(id == -1)return 1;
    fcInfo[id][db_id] = cache_get_field_content_int(i, "id");
    fcInfo[id][fmodel] = cache_get_field_content_int(i, "model");
    fcInfo[id][c_x] = cache_get_field_content_float(i, "x");
    fcInfo[id][c_y] = cache_get_field_content_float(i, "y");
    fcInfo[id][c_z] = cache_get_field_content_float(i, "z");
    fcInfo[id][c_r] = cache_get_field_content_float(i, "r");
    fcInfo[id][f_color1] = cache_get_field_content_int(i, "fcarcolor2");
    fcInfo[id][f_color2] = cache_get_field_content_int(i, "fcarcolor1");
    fcInfo[id][fbesitzer] = cache_get_field_content_int(i, "besitzer");
    fcInfo[id][id_x] = CreateVehicle(fcInfo[id][fmodel], fcInfo[id][c_x], fcInfo[id][c_y], fcInfo[id][c_z], fcInfo[id][c_r], fcInfo[id][f_color1], fcInfo[id][f_color2], 0);
    tank[fcInfo[id][id_x]] = 100;
    printf("%i FrakCar: %i, %f, %f, %f, %f, %i, %i", fcInfo[id][db_id], fcInfo[id][fmodel], fcInfo[id][c_x], fcInfo[id][c_y], fcInfo[id][c_z], fcInfo[id][c_r], fcInfo[id][f_color1], fcInfo[id][f_color2]);
    }
    return 1;
    }


    und die Funktion ist ganz unten im OnGameModeInit:

    //Fraktions Fahrzeuge werden geladen
    LoadFraktionsCars();


    Vlt habt ihr eine Lösung :/ Kämpfe fast den ganzen tag um das System.


    MfG
    Jonny

  • Du sendest keinen Query ab daher kann da auch nichts kommen

    Die ist ja im befehl drinne
    Die ist ja im befehl drinne

    ocmd:createfcar(playerid, params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Dein Adminrang ist zu niedrig!");
    new fID, vID, color1, color2, string[128], query[512];
    new Float:Pos[4];
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Pos[3]);
    if(sscanf(params,"ii",fID, vID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "INFO: /createfcar [Fraktions-ID] [Fahrzeug-ID]");
    switch(fID)
    {
    case 1:{color1=53;color2=1;}//LSPD
    case 2:{color1=0;color2=6;}//Oamt
    case 3:{color1=3;color2=3;}//Fire Dep
    case 4:{color1=1;color2=3;}//Medical Centre
    case 5:{color1=6;color2=6;}//News Reporter
    case 6:{color1=66;color2=66;}//BTC
    case 7:{color1=86;color2=86;}//Grove Street
    case 8:{color1=ballascarcolor1;color2=ballascarcolor2;}//Ballas
    case 9:{color1=105;color2=105;}//Yakuza
    case 10:{color1=84;color2=84;}//LCN
    case 11:{color1=6;color2=6;}//Los Vagos
    case 12:{color1=0;color2=0;}//FBI
    }
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO fraktautos(besitzer, model, x, y, z, r, fcarcolor1, fcarcolor2) VALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f','%i','%i')", fID, vID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], color1, color2);
    mysql_function_query(dbhandle, query, true, "FraktionsCarErstellt", "");
    for(new i;i<sizeof fcInfo;i++)
    {
    if(fcInfo[i][id_x] > 0)continue;
    fcInfo[i][id_x] = CreateVehicle(vID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], color1, color2, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, fcInfo[i][id_x], 0);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: Fraktions Auto für die Fraktion: %i ModelID: %i Erstellt.", fID, vID);
    SendAdminMessage(COLOR_HBLUE, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }