Meine Idee wie ich mir mein Server vorstelle

  • Konzept Idee



    Samp mal ganz anders und mehr rp
    zu aller erst habe ich mir die normale samp map überlegt aber das ist mir auch irgendwie zu langweilig dann dachte ich an das San andreas criminal russian doch das ist ja alles Russland und passt nicht zusammen deswegen weiß ich nicht wie man das umsetzen soll naja nun mal zur Idee



    also ich dachte mir ich will mehr rp erwecken zu erst kommen nun mal die Standarte Sachen stats Level System Haus System Geld System und und und danach hab ich mir überlegt was man anders machen kann kommen wir mal zuerst zu Fraktionen und Gangs zb



    Gangs :
    das Standart ist ja das die Gangs einfach Script fest basiert sind ich dachte mir das man selber eine Gang machen kann das hängt natürlich von dein Kontakten ab und wv Leute es sind man kann ab 5 Leute eine Fraktion gründen sagen wir Mall zb Black angels zb so mit 5-10 Leute zählt die Gang zb als ganz normale Gang und sozusagen und gefährlich man kann sich natürlich bei der Gang bewerben bei den Mitglieder selbst wenn und wie sie aufnehmen müssen sie natürlich selbst überlegen wie zb die Person wird 2 min lang zusammen geschlagen und wird dann zb nach Mut getestet wie zb zum cop gehen sagen du Donat Esser und ihm töten das würde zb das Gang leben bisschen anders gestalten bei der Aufnahme statt eine stink normale Bewerbung was die Gang eigentlich macht muss sie selber entscheiden ob sie sich Feinde sucht oder einfach nur Geschäfte nach Schutz Geld bedroht dazu hab ich mir überlegt es gibt's keine Fraktions Autos jeder kauft sich sein Auto und benutzt es halt jedem selbst überlassen so ist es ja zb im echten Leben und Gebiete zb sind dann von Gangs zb selbst bestimmt natürlich sind die Gebiete begrenzt an Ghettos und nicht in groß Stadt jedoch in der groß Stadt regieren dann statt Gangs mafien wie zb die yakuza und diese beziehen dann Schutz Geld von Geschäften und und und das ganze kann man ja noch genauer überlegen



    da wir schonmal bei mafien sind die Schutz Geld von Geschäften bezieht gehen wir nun mal zum Thema Geschäfte da hab ich mir überlegt das Standart ist ja ein ganz normales biz und das wars jedoch hab ich mir da überlegt zu aller erst gibt es Firmen die was produzieren diese müssen ja leider fest per Script jedoch können Sie mitarbeiten annehmen etc sagen wir mal zb es eröffnet einer eine Handy Firma zb mit dem Namen Samsung diese können dann zb beliebige Handys produzieren und diese dann ein Namen geben und produzieren und Werbung machen von der news Fraktion sozusagen das model präsentieren wie zb sagen wa mal Samsung galaxy s2 oder so dann gibt es Leute die zb ein Handy laden aufmachen wie zb o2 diese müssen dann zb die Handys kaufen und damit ja Gewinn machen also müssen die ja mit Samsung zb irgendwie zb arbeiten dann sagt o2 zb ja möchte von ihrem neuen model zb 200 Stück und bekommen die zb statt für 120.000 € für 90.000€ also 25 % Rabat damit das ganze aber auch ein Sinn macht mit den Geschäften die Firma selber darf keine Handys verkaufen jedoch gibt's da ein neues feuature und zwar man kann den beiden ein Schaden machen und das wäre wie zb mann muss die Produkte ja in ein Lkw laden und diese transportieren es gibt's aber die Möglichkeit das Leute zb das Lkw Roben können und zb 150 davon klauen können und so deren Geld machen fals einer ja vorbei fährt kann er ja das ganze ja der Polizei melden und später als zeuge vor gehen oder sie haben Glück und keiner hat gesehen und gemeldet und so machen die deren Geld damit das sie die Handys verkaufen an bestimmte Kontakte die sie haben jedoch kann die Polizei sie ja erwischen weil irgendwie muss ja der mitarbeiten ja erklären wo die Handys sind und das wird ja dann an die Polizei geleitet usw kann man sich ja denken was ich jetzt mit Geschäften meine eig



    neu wäre auch zb das Drogen System dazu hab ich mir überlegt man kann Pflanzen anbauen und jede bringt dann ca 25g oder so das kann man dann verpacken und wie in rl je 1g verkaufe für 20€ zb oder man verkauft an groß Kunden also Dealer wie zb für je 15€ das Gramm ab 500g zb das muss der Dealer ja dann verpacken und verkaufen jedoch verpacken und verkaufen kann man nur mit dem Drogen Dealer Job an Dealer verkaufen kann man nur mit dem neben Job Schmuggler machen also man kann sozusagen zb im Handy laden arbeiten und dabei zb Drogen Dealer und schmuggeln also das einzige wo zb 1 Job und 2 neben Jobs erlaubt ist die Drogen kann man dann zb zuhause unterm Bett verstecken oder sonst wo jedoch wenn die Polizei die Pflanzen erwischt kann man sich ja denken bei den Gangs hab ich mir auch überlegt das man eine einzige Gang fest im Script macht das wären die mexikanischen Leute in lv zb die Drogen anbauen und diese groß verkaufen und schmuggeln nach LS oder SF zb die Drogen schmeißt man zb dann ins Meer und der eine muss es abhollen und dann irgendwie das geld zu den schmuggeln oder gut und legal schmuggeln überlegen wie zb bei nervt Menge von zb 50.000€ das er 5 Leute sucht die jeweils 10.000 € schmuggeln an den Drogen Boss usw



    da wir schonmal beim schmuggeln sind dachte ich mir Zoll Beamte ins Spiel zu bringen und zolle einbauen was deren Job ist kann man sich ja denken ... Die haben aber sozusagen nix mit lspd zb zutuhn sie können dich zwar verhaften müssen dich an das PDF der jeweiligen Stadt wo du verhaftet wurdest übergeben und die können dich natürlich einbuchten oder du hast mit dem PD deine private Geschäfte usw



    dabei dachte ich mir noch das jeder an einer Firma arbeiten muss und es dann auch solche neben Jobs gibt's wie Pizza Bote usw aber da musst du dich ja bei der Pizzeria bewerben für usw



    was auch mal anders wäre ist das Mord System mann bekommt dabei keine Wanteds sondern hängt von Zeugen oder von der Kugel zb ab jede Kugel hat eine eigene Nummer diese müssen dann von Medici untersucht werden und raus gehollt und an das PD weiter geleitet werden und diese müssen dann die Waffe identifizieren und deren Besitzer. .. Danach müssen sie den halt als gesucht melden sonder kein find System mehr ausser man arbeitet mit der FBI zsm die natürlich den Handy des Mörders Orten können fals dieser an ist aber die FBI kommt erst zum Einsatz ab 2 morden zb und dazu kommt noch das die Mörder nicht immer von der Kugel identifiziert also das PD bekommt zb nur eine melden es wurde gerade ein Mord in bayside begangen usw und das müssen die halt alles untersuchen



    dazu dachte ich mir den Knast anders zu machen mit Anwärter etc also ein richtiger Knast da muss man auch nicht viel erzählen das kann man sich ja schon denken und da soll das rp natürlich auch weiter gehen mit Gangs etc wie im echten Leben halt nur statt 3 Jahre zb 12st Knast wann man raus kommt hängt ja von deiner aktivität ab es kann 2 Tage sein oder auch 3 oder 4 jedoch bei SDM zb richtige Zeit wird wie 60 min admin prison usw



    dabei dachte ich mir noch das Gericht mit einbauen und die Anwalt Kanzlei kann man sich ja denken wie es umgesetzt werden muss kann man ja nicht anders machen als im realen life halt ^^



    ist sind so zurzeit meine einzige Sachen die ich bis jetzt durchdacht habe wird ja natürlich alles gut überlegt aber was meint ihr ist es eine gute Idee würdet ihr da drauf spielen und was könnte man zb ändern oder noch dazu umsetzen und hätten auch paar Leute Lust das ganze mit mir umzusetzen da ich kein Team dazu zurzeit habe weitere Infos über mich findet ihr zb in der letzten such Anzeige von mir Meine such anzeige

  • @SMiiTH Wenn du wirklich auf reines RP aus bist dann würde ich es seher so sehen:



    Register/Login System um ein schutz der Spieler zu geben.
    Admins müssen sich bewerben ist auch ok.


    Häuser kaufen, Eigene Firmen eröffnen, Biz erstellen, Job mit den Firmen verbinden.


    Dann kommen wir zu dem Teil mit den Fraktionen:


    Staatsfraktion:
    Cops
    SWAT
    FBI
    Army
    Rettungsdienst/Feuerwehr


    CNN


    Aktiensystem


    Regierungswahlen:
    Bürgermeister
    Präsident von San Andreas


    Gangs:
    Es sollte jeder sich selbst eine Gang erstellen können und entscheiden welchen Pfad man mit seiner Gang eingeht.
    Drogen/Waffenhandel, Menschen Handel,Autohandel,Geld fälschen


    Mafias:
    Leute Bestechen und so


    Dann sollte man aber auch drauf achten das die Regeln richtig ans RP angesetzt sind und leute die kein RP spielen bekommen verwarnungen

  • das oben geschriebene ist ja nicht die ganze Idee es wird ja natürlich mehr kommen jedoch bin ich erstmal nur so weit und wollte ma wissen was ihr so davon haltet aber trotzdem danke auch für dein Tipp :)

  • Also wenn du auf reines RP aus bist, dann sind das echt geile Ideen!!!


    @[DT]midomen Für echtes RP ist eig alles kompliziert umzusetzen, drum fangen hier eig erst die richtigen Server an, die auch Spaß bzw etwas Außergewöhnliches garantieren. Soo kompliziert ist das gar nicht, das bräuchte nur viele Datensätze, welche gespeichert werden müssen und etwas Performance, aber wenn man die Datenhandhabung geschickt umsetzt, dürfte das auch kein Problem sein, einfach jede Kugel in ne Datenbank legen und die dazugehörigen Daten, Issuer, Waffe, Waffennummer (registriert sich durch Kauf beim Waffenladen durch Issuer oder vom Schwarzmarkt ohne Nummer). Das dann nur nach und nach abfragen und so bekommen endlich viele Fraktionen wie FBI eine Funktion.


    PS: @SMiiTH: Du solltest, auch wenn es nur ein Beitrag und keine wirkliche Vorstellung ist, trotzdem mal drüber nachdenken, Punkt und Komma zu benutzen, da verliert man die Lust sonst beim Lesen, da man es nicht mehr versteht. Und vllt weniger 'zb', einmal reicht auf alles bezogen :D

  • Also wenn du auf reines RP aus bist, dann sind das echt geile Ideen!


    @[DT]midomen Für echtes RP ist eig alles kompliziert umzusetzen, drum fangen hier eig erst die richtigen Server an, die auch Spaß bzw etwas Außergewöhnliches garantieren. Soo kompliziert ist das gar nicht, das bräuchte nur viele Datensätze, welche gespeichert werden müssen und etwas Performance, aber wenn man die Datenhandhabung geschickt umsetzt, dürfte das auch kein Problem sein, einfach jede Kugel in ne Datenbank legen und die dazugehörigen Daten, Issuer, Waffe, Waffennummer (registriert sich durch Kauf beim Waffenladen durch Issuer oder vom Schwarzmarkt ohne Nummer). Das dann nur nach und nach abfragen und so bekommen endlich viele Fraktionen wie FBI eine Funktion

    Es war nicht im scripttechnischem Sinne gemeint sondern vom Gameplay her ;). Kein User wird bock haben nach jedem Mord so eine komplexe Untersuchung zu gestalten, dass kann ich jetzt schon garantieren. Beim drittem mal würde es nur noch nerven.

  • Gott im Himmel, war das ein Krampf diesen Text zu lesen. Aber wie auch immer. Im Grunde hast du hier so viele Dinge aufgezählt, die auf LS-RP schon existieren. Das mit dem Mordsystem wird keiner machen, weil man das auch einfach nur strikt RP'en kann, anstatt das ganze per Script zu machen. Jegliche andere Dinge gibt es auf LS-RP und sie funktionieren, sonst hätte der Server nicht jeden Tag konstant über 300 Leute online.

  • Ich finde die Kommentare bisschen lächerlich das existiert da und das da langsam reicht es manche erwarten ein einzigartigen Server und kommen dann ja 0815 das existiert schon du weißt doch nichtmal wie ich es umsetzen werde und kommst mit son Kommentar wäre es den einzigartig für dich genug das man kaken kann also das hab ich noch nie gesehen würde mir bestimmt 4000 User bringen .....

  • Wer hat denn gesagt das ich einen "einzigartigen" Server will? Und doch, ich weiß wie du es umsetzen wirst. SA:MP ist seit sehr vielen Jahren draußen und ich spiele es auch seit 2010, glaub mir, ich habe alles schon gesehen. Ehrlich gesagt, wenn du so schon auf "Kritik" in deinem Thread reagierst, will ich nicht wissen wie du einen Server leiten würdest. Ich habe nicht mal etwas erwähnt, dass irgendwas 0815 ist, hast du Halluzinationen?


    Das was du dort oben beschrieben hast, gibt es nun mal auf den normalen RP Servern zu genüge, dass sind keine neuen Ideen. Wenn du dir so einen Server vorstellst, wieso spielst du dann nicht einfach auf LS-RP im englischen Bereich? Der Server bietet genau diese Möglichkeiten und hat noch sehr viele User, wüsste jetzt nicht wo das Problem dort liegt. Im deutschen Bereich muss ich dich sowieso enttäuschen, dort ist das RP nicht mehr so stark vorhanden wie vor einigen Jahren noch. Es gibt Unterschiede zwischen der englischen Community und der deutschen. In der englischen sind die genannten Features komplett normal, sofern dir das nicht bekannt ist. Im deutschen Bereich, sieht es da ein wenig anders aus, aber auch nur weil es seit Westcoast, keinen Server mehr gibt der RP anbietet mit mehr als 5 Usern.


    Wenn du die Kommentare lächerlich findest, dann ist das dein Problem und so zu reagieren, zeigt wie offen du für Ideen und Kritik bist.

  • Ich finde die Kommentare bisschen lächerlich das existiert da und das da langsam reicht es manche erwarten ein einzigartigen Server und kommen dann ja 0815 das existiert schon du weißt doch nichtmal wie ich es umsetzen werde und kommst mit son Kommentar wäre es den einzigartig für dich genug das man kaken kann also das hab ich noch nie gesehen würde mir bestimmt 4000 User bringen .....


    Abend @SMiiTH,


    dein Beitrag, wie du dir ein Samp Server vorstellst, ist in meinen Augen ein totales Chaos. Viele Dinge, die du dort aufzählst, sind in keinster Weise neuartig.
    Ich bezweifle auch dein menschlichen Verstand.. Vieles was du von dir gibst, entspricht nicht der Realität.


    Ein komplexes Script mit Einzigartigen -Details/Features, das ist was neuartiges "in dem Sinne". Was du aber von dir gibst, das ist nicht die feine Art für die Augen.
    Zu dem sollte man immer daran denken: ,, Wie viele User werden letztendlich "Hard-Rp" spielen?" - Gut, das ist wohl die andere Sache.


    Versuche bitte mal deinen Beitrag zu Bearbeiten.


    Grüße Kamba

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen