AttachObjectToPlayer Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish-Community,

ich habe eine Frage bezüglich der AttachObjectToPlayer.
    Undzwar möchte ich dem Player ein Objekt in seine Hand Attachen, mit dem Attach Editor habe ich auch das Objekt positioniert und gespeichert.
    Nur wenn ich das im Script einfüge wird das Objekt garnicht erstellt.
    Dahingegen mit SetPlayerAttachedObject ist das Objekt sichtbar aber an der Falschen "Körperstelle".

Meine Frage daher habe ich was falsch gemacht?
    Ich verstehe gerade nicht was der Unterschied zwischen den beiden ist...

AttachObjectToPlayer versuch: (funktionier nicht)

Code
    new testobjt;
    testobjt = CreateObject(1409, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToPlayer(1409, playerid, 0.98,-0.10,-0.60,0.0,-87.0,304.0);
    SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_CARRY);

SetPlayerAttachedObject versuch: (funktioniert nur falsche Position...)

Code
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, 1409, 4, 0.98, -0.10, -0.60, 0.0, -87.0, 304.0, 1.00, 1.00, 1.00);
    SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_CARRY);

Ich vermute ich habe bei AttachObjectToPlayer nen Denkfehler, ich habe das gefühlte 10x mit dem Wiki eintrag geprüft aber mir fällt nichts auf warum das nicht Attached wird.
    Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank :)

• AttachObjectToPlayer(1409, playerid, 0.98,-0.10,-0.60,0.0,-87.0,304.0);

Du musst hier folgendes schreiben:

AttachObjectToPlayer(testobjt, playerid, 0.98,-0.10,-0.60,0.0,-87.0,304.0);

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Dank dir, die Mülltonne ist nun sichtbar und wird Attached aber es ist falsch positioniert...
    Aus diesem Grund habe ich die Tonne erneut neu positioniert aber folgendes ist sichtbar:

sa-mp-003.png

Code:

Code
    AttachObjectToPlayer(testobjt, playerid, -0.93, 0.68, 0.00, 0.0, 88.0, -177.0);

Liegt das denn an den Koordinaten? Habe viele versucht aber nichts gebracht...

• Hier hab mir mal die Zeit genommen, die Koords sollten so sein:

AttachObjectToPlayer(testobjt, playerid, 0,0.5,-0.5, 0,0,0);

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Hab das per Hand fix gemacht....Daten in ein Filterscript und das schnell neugeladen...

Die Achsen X, Y & Z stehen ja für was :D Das ist sowas wie rechts, vorne und oben :D

So kann man das relativ gut einstellen ^^

ast2ufdyxkb1.png

• 8| ich habs mir grad umständlich gemacht...
    Habe nen Filterscripteditor heruntergeladen, dann rumgebastelt bis das passt gespeichert und am Ende kam komplett was anderes heraus.

Dank dir Kaliber, dann versuche ich das beim nächsten mal auch "manuell per Hand" :D