MySQL Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich habe ein kleinen Problem mit MySQL. Ich habe mich selber schon auf Fehlersuche begeben jedoch finde ich den Fehler nicht.


    mysql_log.txt:

    C
    [18:27:06] [ERROR] mysql_tquery - callback parameter count does not match format specifier length
    [18:27:14] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[CheckRoleplayName] - (error #1065) Query was empty


    CheckRoleplayName Query: (Der inputtext wird mir richtig ausgegeben.)

    C
    printf("Inputtext: %s",inputtext);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `player_account` WHERE pRPName=%s",inputtext);
    mysql_function_query(dbhandle,string,true,"CheckRoleplayName","is",playerid,inputtext);


    Was es mit dem Fehler mit der "mysql_tquery" aufsich hat weiß ich nicht. Da ich die mysql_tquery nirgends im Script verwende.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • mysql_function_query(dbhandle,string,true,"CheckRoleplayName","is",playerid,inputtext);
    zu:
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"CheckRoleplayName","is",playerid,inputtext);


    Bei dem ersten Fehler stimmt bei einem Query die Anzahl der Parameter nicht mit den Bezeichnern überein (nach dem Call-Backname in mysql_function_query).

  • Beitrag von Marschl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke, das klappt nun auch :)


    Leider bekomme ich den Error mit der mysql_tquery nicht weg.

    C
    [19:09:23] [ERROR] mysql_tquery - callback parameter count does not match format specifier length

    Bei dem ersten Fehler stimmt bei einem Query die Anzahl der Parameter nicht mit den Bezeichnern überein (nach dem Call-Backname in mysql_function_query).

    Ich habe bereits geschaut, jedoch finde ich den Fehler nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • In dem Code der gepostet ist, ist der Fehler nicht. Der ist in einem anderen Code Abschnitt, in einem mysql_tquery.


    Du musst erst mal die Stelle herausfinden, wo der Fehler ist im Code, das können wir nicht machen.
    Debugge dazu deinen Code eventuell mit Prints.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe jetzt mal bei OnGameModeInit

    C
    mysql_log(LOG_ALL);


    Ich weiß nicht ob man daran erkennt wo der Fehler liegt.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD