Problem mit installieren/booten von Win7 über USB Stick

  • Guten Tag alle zusammen,
    wie in meiner Überschrift beschrieben, habe ich ein Problem beim installieren/booten von Win7 via USB Stick.
    Am Speichermangel liegt es nicht und am formatieren des Sticks mit der Iso eigentlich auch nicht, habe 2 verschiedene Programme genutzt und beide erreichen denselben Checkpoint.
    Ich habe meinen PC vor kurzem zsmgebaut und ich informiere vorher, ich bin ein totaler Anfänger, also mit Fachbegriffen ohne Erklärung wird es bei mir nichts, Freunde haben beim zsmbau geholfen.


    Meine Hardware:

    • Seagate Desktop HDD 1TB SATA 6Gb/s (Festplatte)
    • Crucial BX100 250GB SATA (Festplatte)
    • Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz (Prozessor)
    • G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 (Arbeitsspeicher)
    • Gainward GeForce GTX 1060 6GB, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (Grafikkarte)
    • ASRock H170A-X1/3.1 (Motherboard)
    • Cooler Master Hyper 412S (Kühler/Lüfter)
    • Zalman R1 mit Sichfenster (Tower/Case)
    • Corsair Vengeance 550M 550W ARX 2.4 (Netzteil)


    Ich besitze 2 USB Sticks, einmal mit knapp 8-9 GB und einen mit 14 GB, beide haben bisher keinen Speichermangel gemeldet. Ich habe auch schon einmal eine Festplatte deaktiviert und
    sogar USB als haupt Boot gewählt. Legacy ist auch beim CSM eingestellt und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.



    Zum Problem im Detail. Ich starte mein neuen Rechner, ohne Probleme, wähle meinen USB Stick aus via F2 und starte ihn. Daraufhin lädt Win7 ganz normal und sobald ich bei der Spracheinstellung bin, kann ich nichts mehr machen. Die Tastatur reagiert nicht, genauso wie meine Maus.


    Wenn jemand einen Lösungsansatz hat, würde ich mich über jede bedenkliche Hilfe freuen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick aka KazutoSensei