(Befehl) Server Crash bei Befehl Eingabe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich den Befehl /aduty eingebe crasht der Server, /agive funktioniert. Wieso? Habe die returns gecheckt und es scheint richtig.


    Frage 2: Wie mach ich das nochmal wenn ich z.B. /agive [Waffenid] [Munition] als Textbefehl habe, ich denn GivePlayerWeapon(playerid, PlayerInput1, PlayerInput2) gebe? So lang ists her dass ich gescripted habe...




    SA:MP in 2020?

  • Lad dir mal das Crashdetect - Plugin runter und lass es als erstes Plugin laden.
    Starte dann den Server neu, nun sollte es im Log einen genaueren Fehler geben.


    Zu deiner 2.ten Frage:


    Code
    ocmd:giveweapon(playerid, params[])
    {
        new wid, wam; //Variablen für Waffe + Munition
        if(sscanf(params, "dd", wid, wam)) return SendClientMessage(playerid, ....)
        GivePlayerWeapon(playerid, wid, wam)
        return 1;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Code
    [21:13:57] [debug] Server crashed while executing xtrp.amx
    [21:13:57] [debug] AMX backtrace:
    [21:13:57] [debug] #0 native SendClientMessageToAll () from samp-server.exe
    [21:13:57] [debug] #1 00000c2c in public OnPlayerCommandText (0, 162072) from xtrp.amx
    [21:13:57] [debug] Native backtrace:
    [21:13:57] [debug] #0 0049dc0c in ?? () from samp-server.exe


    sieht so aus als obs am ToAll liegt

    SA:MP in 2020?

  • Code
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "%s hat in den Adminmodus gewechselt.", PlayerInfo[playerid][pName]);

    zu



    Code
    format(string, sizeof(string), "%s hat in den Adminmodus gewechselt.", PlayerInfo[playerid][pName]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);


    beim anderen dann genau so.

  • Ja, du musst den String zuerst mir format formatieren und dann erst verwenden:


    also so:

    Code
    ....
    format(string, sizeof string, "%s hat den Adminmodus beendet.", PlayerInfo[playerid][pName]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    ...

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Ja stimmt so hat man das gemacht xD, Danke ^^:P





    Edit: Zum OCMD damit bin ich nicht vertraut, ich weiß nur dass ich es früher mal benutzen wollte aber nicht geklappt hat.
    Wie ging das nochmal mit If (strcmp) und diesen strlen kram? xD

    SA:MP in 2020?

    Einmal editiert, zuletzt von Anti. ()