Windows funktioniert nicht mehr richtig nach Formatierung

  • Hallo,


    ich habe die Tage meine Festplatte formatiert, um Windows mal wieder aufzufrischen.
    Da ich mir bei der Formatierung der Festplatte nicht mehr sicher war, ob es ausreicht, wenn man in dem Windows-Setup einfach nur auf "Formatieren" drückt habe ich mal nachgeschaut und dieses Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der Formatierung und dem Windows-Setup habe ich meine zweite Festplatte (festverbaut, HDD) noch angeschlossen gehabt, aber nicht formatiert.
    Als die Formatierung fertig war, wollte ich mit der Installation von Windows fortfahren und meine SSD als Speicherort für Windows auswählen.
    Das war nicht möglich, da eine Fehlermeldung kam, dass eine Tabelle (genauen Namen habe ich nicht mehr im Kopf) noch existieren würde und die Formatierung nicht möglich wäre.
    Daraufhin habe ich in dem Windows Setup auf Formatieren gedrückt, was ebenfalls nicht funktioniert hat und mir hier nur eine Fehlermeldung ausgegeben worden ist, dass es nicht funktionieren würde.
    Also habe ich einfach mal meinen PC neu gestartet und meine HDD entfernt, wieder das Windows-Setup aufgerufen und der selbe Fehler erneut.


    Jetzt habe ich einfach auf die SSD gedrückt und bin auf Löschen gegangen und habe wieder auf "Neu" gedrückt um wieder eine Partition zu erstellen.
    Dann hat es auch mit dem Installieren von Windows geklappt.
    Der springende Punkt ist aber, dass als ich CSGO spielen wollte, ich immer nach einiger Zeit einen Blue Screen bekommen habe mit dem Fehlercode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Also wieder das Windows-Setup aufgerufen und es wieder wie in dem YouTube Tutorial gemacht. Diesmal hat alles nach der Formatierung geklappt, ohne Fehlermeldungen.


    Erfreut als erstes die Windows Updates installiert und irgendwann mittendrin hat sich dann einfach mein PC neu gestartet.
    Normal gebootet bis der Windows Screen kam: "Windows Updates werden konfiguriert. Der PC wird neu gestartet."
    PC hat sich neu gestartet und das Selbe ist praktisch in Dauerschleife passiert, bis ich den PC von Hand über den Power-Button herunterfahren musste.
    PC wieder gestartet, angemeldet, alles normal. Wieder zu den Windows Updates gegangen und alle installiert.
    Mitten in der Installation kam dann ein Blue Screen mit der Fehlermeldung: "Memory_management"


    Das ist der aktuelle Stand. Jedes Mal, wenn ich probiere die Windows Updates zu installieren, kommt ein Blue Screen mit der Meldung "Memory_Management".
    Den PC Neu starten und das BIOS zu updaten hat keinen Unterschied gemacht. Auch mit einer anderen Installations-CD macht das Ganze keinen Unterschied.
    Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?


    Meine PC:
    Prozessor: i7-5820K
    Mainboard: MSI X99S SLI PLUS
    Arbeitsspeicher: D432GB 2400-16 BX Sport K4 CRU
    Grafikkarte: GTX 970
    SSD: Samsung MZ-75E250B 250 GB
    HDD: Habe ich gerade nicht parat, kann ich auf Anfrage raussuchen
    OS: Windows 8.1 64-Bit



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von dewey ()