[AHK] Probleme mit Loop + TextCreate + WorldToScreen

  • Wird einfach zu lang, wenn ich dein Zitat noch reinpacke, deswegen:


    1. Quellcode:
    Du musst wirklich aufpassen, dass wenn du eine Variable definierst das mit := und nicht mit = zu machen.
    Ist dir in der Zeile 3, 7, 16 und 17 passiert. Einfach das Alleinstehende Gleichheitszeichen durch ein := ersetzen.


    2. Quellcode:

    Sollte nur theoretisch funktionieren. Hab es nicht ausprobiert. Kann das erst wieder morgen machen.


    EDIT:
    Hab dein Edit auch zur Kenntnis genommen. Wollte noch nachträglich extra darauf hinweisen, dass in deinem zweiten NumPad5 der Doppelpunkt vor dem Gleichheitszeichen fehlt.



    MfG

  • Klappt jetzt zumindest :D
    Aber wie kann ich es denn einstellen das die Positionen beim Start des Scripts nicht aktiviert sind sondern erst mit /pause aktiviert werden müssen?


    Ich hab global Pause_Status := 0 am Scriptanfang auf 1 gesetzt, aber die Positionen werden trotzdem erstellt.

    Das liegt daran, dass in Zeile 25 (Beitrag: [AHK] Probleme mit Loop + TextCreate + WorldToScreen) der Timer ohne Abfrage des Status gestartet wird.
    Dort einfach den Wert abfragen und den Timer starten bzw. nicht starten.



    MfG

  • So.... nun funktioniert alles wunderbar. Einen mega großen Dank an dich Dewey ;)


    Als grönenden Abschluss überlege mich mir grad noch, wie man es umsetzen könnte, das man per Textbind oder Hotkey die am nähersten gelegene Position ausblendet.
    Beispiel: Man stellt sich zu einer Position und drückt eine Taste und das Overlay für diese Position wird nicht gelöscht, aber ausgeblendet. Mit einem Textbind sollte man alle ausgeblendeten dann aber auch wieder einblenden können.


    Ich denke das ist aber nur möglich, wenn man eine eindeutige Zuordnung zum Overlay hat, also indem man zum Beispiel die Overlay ID eingibt. Wie will man sonst auslesen welches Overlay ausgeblendet werden soll.


    Wenn du dafür noch eine Idee hast, dann wärst du mein Held :D

  • Sollte eigentlich alles selbsterklärend sein.
    Einfach fragen, wenn etwas unverständlich ist, oder nicht funktioniert.



    MfG