Suche Videomaker mit Unterstützung für Fernseher

  • Hey


    Ich hab aktuell die Aufgabe für meine Firma ein Video für die Fernseher in einem Möbelhaus zu machen.


    Das Video soll so Ähnlich wie eine Powerpoint Präsentation aussehen also relativ Simpel. Das Problem ist ich brauche das Video auf einen USB Stick welcher automatisch Starten soll sobald man ihn an einen Fernseher ansteckt. Also er soll automatisch anfangen das Video abzuspielen.


    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen in diesem Bereich oder hat schonmal so ein Video erstellt?
    Ich hab leider noch nie versucht ein Video über einen USB Stick auf einem Fernseher wiederzugeben von daher weiß ich jetzt auch nicht wie problematisch das sein kann oder ob das eh ganz easy geht.
    Es gibt leider auch keine Möglichkeit den USB Stick an genau diesen Fernsehern zu testen.




    Danke schonmal :)
    Mfg

  • Was ist das fürn Fernseher?


    Es gibt Geräte die unterstützen eine Autoplay wiedergabe, es gibt welche die benötigen ein bestimmtes Format um es überhaupt abspielen zu können und es gibt Geräte die erlauben lediglich das Abspielen über die Mediathek.

  • Was ist das fürn Fernseher?


    Es gibt Geräte die unterstützen eine Autoplay wiedergabe, es gibt welche die benötigen ein bestimmtes Format um es überhaupt abspielen zu können und es gibt Geräte die erlauben lediglich das Abspielen über die Mediathek.

    Ist leider noch nicht bekannt. Ich weiß auch nicht ob ich das im vorhinein noch Erfahren werde da mein Chef selbst noch nichtmal weiß ob wir welche zur Verfügung gestellt bekommen oder ob wir die Geräte selbst kaufen müssen.


    Also ist das grundsätzlich bei vielen Fernsehern zumindest kein Problem? Man muss hald nur wissen in welchem Format er das will.
    Was denkste wird da am häufigsten Verwendet bzw mit welchem Videoformat bin ich auf der sicheren Seite?