Reportsysten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was ist daran nicht richtig verlinkt?Ein Link zur SuFu nach einem Reportsystem...
    Soll er sich das beste raussuchen.

    Der Link ist für andere Nutzer ungültig ^^

  • Ja, wenn jemand /Report eintippt Soll da 3 Reihen sein von : Cheater melden,Frage,Bug melden,SDM melden......

    Hört sich für mich nach einem 4-Zeiler Dialog an.
    Ich würde dir einfach mal das SAMP Wiki ans Herz legen, denn Dialoge erstellen zu können ist essentiell!
    Kann gerade nichts zusammenschustern, da ich auf Arbeit sitze ^^


    /Edit/
    Heute Abend könnte ich aber, wenn du so lang warten kannst ;)

  • Als erstes solltest du folgende Dialoge definieren (oben im Script)

    Code
    #define DIALOG_SUPPORT 15
    #define DIALOG_SUPPORTFRAGE 16
    #define DIALOG_SUPPORTCHEATER 17
    #define DIALOG_SUPPORTBUG 18
    #define DIALOG_SUPPORTSDM 19



    Anschließend brauchen wir einen Befehl, welcher für deinen Report verwendet werden soll. Ich habe /support genommen. Ich habe den Befehl mit OCMD geschrieben!

    Code
    ocmd:support(playerid, params[])
    {
    	new string[250];
    	format(string,sizeof(string),"{FF4133}1.{FAFAFA} Eine Frage stellen\n{FF4133}2.{FAFAFA} Einen Cheater melden\n{FF4133}3.{FAFAFA} Ein Bug/Fehler melden\n{FF4133}4.{FAFAFA} Sinnlos-Deathmatch melden");
    	ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Support",string,"Fortfahren","Abbrechen");
    }

    Im Anschluss brauchst Du unter "OnDialogResponse" folgenden Code:



    Nun bitte ich dich recht weit unten im Script ein stock anzulegen, welcher mit dem Inputtext argiert.


    Ich habe verständlicherweise nur grob gearbeitet und auch nur "Frage stellen" für dich vorgefertigt. Alles andere kannst du selber machen (zu zeitaufwendig für mich)


    Trotzdem bitteschön und viel Spaß


    Mit freundlichem Gruß,
    ShoXxYT