[AHK]Problem

  • Hallo.


    Ich habe folgendes problem mit meinem Keybinder.
    und zwar gebe ich zum beispiel /Help ein und auf dem Server kommt ein Dialog so wählt der Keybinder im Dialog das erste aus... ohne überhaupt einen Key von den belgten genutzt zu haben.
    Kennt jemand das Problem und hat einen lösung dafür?


    Mit freundlichen grüßen

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Dies ist bereits enthalten
    t::Suspend OnSendInput tHotkey, Enter, OnHotkey, Escape, OnHotkey, t, OffreturnNumpadEnter::Enter::Suspend PermitSuspend OffSendInput {Enter}Hotkey, t, OnHotkey, Enter, OffHotkey, Escape, OffreturnEscape::Suspend PermitSuspend OffSendInput {Escape}Hotkey, t, OnHotkey, Enter, OffHotkey, Escape, Offreturn


    In diesen befehlen (Ohne Enter) musste ich einfach nur ein Suspend einbauen weil ich ansonsten keine id Hätte eingeben können.
    Wie ist das jetzt wenn ich darunter noch schreibe Suspend, Permit?

    Numpad2::
    SendInput t/cuff{space}
    Suspend
    return

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Passiert trotzdem egal wie ich es mache ob mit
    Suspend, Permit
    oder nur mit Suspend



    Könnte das eventuell auch an Timern liegen?
    SetTimer, tor, 100
    SetTimer, duty, 200
    SetTimer, equip, 200

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • könnte ich hier eventuell etwas anders machen?


    t::
    Suspend On
    SendInput t
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return


    NumpadEnter::
    Enter::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Enter}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    Escape::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Escape}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • scheint mir aber so
    habe mal alles ausgeklammert außer das und einen befehl
    Wenn es drin ist passiert
    Wenn ich aber alles andere aktiviere nur das eben rausmach drückt er beim öffnen eines Dialogs zb bei /help nicht einfach nochmal enter


    //edit


    Habe nochetwas rausgefunden
    Da ich der meinung bin das es etwas damit zutun hat hab ich mir das nochmal genauer angesehen
    NumpadEnter:: ;bei Numpadenter nicht
    Enter:: ;bei enter passiert der Fehler
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Enter}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Musst nur das SendInput {Enter} entfernen dann geht das, Solltest du eine Api verwenden brauchst du das ganze eh nicht, dann kannst du vor jedem Command etc einfach mit IsChatOpen() abfragen ob ein Chat/Dialog/Menü geöffnet ist...


    Gruß

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja ich verwende API


    meinst so?
    Numpad1::IsChatOpen()SendInput t/orten{space}Return


    //edit
    Das Problem ist wenn ich SendInput {Enter} raus nehme funktioniert es zwar also ich drücke beim Dialog nimmer enter
    das andere problem ist das dann wen ich diesen befehl nutze
    Numpad4::
    SendInput t/orten{space}
    Suspend
    return


    Der keybinder aus geht
    und ich ihn mit diesem hier wieder starten muss
    !0::
    Suspend
    SendInput t/me Pausiert/Aktiviert seinen Keybinder{enter}
    return


    Kann es sein das der Keybinder ausgeht weil in dem Befehl Suspend steht?
    denn bei anderen befehlen die direkt losgeschickt werden sollen geht er weiterhin.


    Mein problem ist aber das bei dem /orten befehl
    man nur ids eingeben kann
    mittel Suspend habe ich ja vorübergehend deaktiviert das Hotkeys genutzt werden können


    Wie könnte ich sonst noch alle anderen Keybinds für diese zeit deaktivieren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

    Einmal editiert, zuletzt von Siepac ()

  • Code
    Numpad4::
    if(IsChatOpen())
    return
    Sendinput, ID:{space}
    Input, ortenid,V I M,{enter}
    SendInput t{end}+{home}{esc}
    Sendinput t{del}{enter}
    SendChat("/orten " ortenid)
    return

    Mach es so, habs net getestet aber sollte funktionieren...

  • hab das problem nun gefunden :)
    Leider geht nun der keybinder ab und zu ma aus und muss ihn wieder Aktivieren quasi..
    woran könnte sowas liegen?

    Wenn das Problem bei anderen Keybindern nicht auftritt, dann liegt es wohl daran, dass du den Keybinder irgendwo pausierst.
    Wenn du den Code nicht postest, wird es schwer, den Fehler zu erraten.



    MfG