[AHK]Whitelisten?

  • Hallo.


    Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht uns bisher leider noch nichts vernünftiges gefunden.
    Und zwar würde ich gerne eine Whitlist erstellen.


    Ich schreibe beispielsweise in das Script die Namen rein
    Der Keybinder soll Ingame abfragen ob der der diesen Keybinder benutzt auch diesen Namen hat.
    Nur weis ich nun nicht wie ich das ganze aufbauen sollte...


    Könnte mir da der ein oder andere etwas unter die arme greifen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Generell würde ich es empfehlen, dies mit Hilfe von einer LogIn-Funktion zu machen, da es kein Problem ist mal eben den SA:MP Namen in der Registry zu ändern.
    Jedoch hier wird der Name aus der Registry ausgelesen.


    Code
    RegRead, SAMPName, HKEY_CURRENT_USER, Software\SAMP, PlayerName
    {
    	if(SAMPName ="Nutzername")
    			MsgBox, 0, Sicherheitsüberprüfung,  Die Nutzung wurde dir gestattet!
    		else
    			GoSub, Leave
    }


    Code
    Leave:
    ; Hier dann die gewünschte Aktion, die passieren soll wenn der 
    ; Nutzername nicht mit dem im Script übereinstimmt.
    return

    Beachte aber, dass du mit diesem Schnipsel nur einen Namen auslesen kannst, sollte jedoch kein Problem sein das auf mehrere umzuschreiben.

  • Da wo Nutzername steht, trägst du den exakten (Achtung, case-sensitive) SA:MP Namen ein.
    Und pass auf: Pack die Abfrage nach ganz oben, nirgendswo sonst hin. Am besten nach #SingleInstance Force, falls du es nutzt.

  • Okey das funktioniert schonmal gut :)
    doch meine Gui tauch nichtmehr auf..


    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Meiner Meinung nach einfacher.
    Später wenn du mehr als nur 2 Accounts hast wird's mit den ganzen else unübersichtlich, wie ich finde.

  • nope im code war ein "Fail" :D



    Das hier ist dein Code


    Allerdings macht das hier nun folgendes


    Es fragt nach dem Namen test und findet nix
    nun fragt es nach dem namen Test2 er finden Test 2 schreibt ne nachricht das mir die Nutzung gestattet wird.
    und geht weiter so GoSub, Home
    allerdings wurde hier noch nix beendet und somit geht er weiter so GoSub, Leave
    Nächster schritt ist dann natürlich ExitApp :D


    Also ganz simple haben wir das return unter jeder Namensabfrage vergessen :DD


    Ich danke euch für die Schnelle hilfe :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • @phN
    Wie bereits gesagt wurde könnte man sich da aber einfach auch selbst eintragen und den Keybinder nutzen :D
    Zwar kann man das auch wenn man die datei decompielt ist ob das den ganzen aufwand wert ist wage ich aber zu bezweifeln :D


    außerdem steht doch der direkten Nutzung des Keybinder nix im Wege.
    außer das die Meldung kommt das die Nutzung gestattet ist kommt ja nixmehr :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Hab dir mal das von mir bisschen angepasst...Benutz am besten Url2Var... Habe diese Funktion überall benutzt und sie war immer schneller als UrlDownloadToFile()
    Formatierung für die txt,php etc. Datei auf dem Webspace, Name1,Name2,Name3


    Wenn du auf der Whitelist bist startet der Binder ganz normal...
    Wenn nicht wird der Keybinder ohne Meldung geschlossen...



  • Einfach mal nachdenken, wie soll er den jemanden auf die Whitelist schreiben wenn die File nicht auf nem Server liegt?Ergibt doch garkein sinn.

    Einfach mal nachdenken, ob andere User das eventuell falsch verstehen könnten, bevor du deine Nachricht absendest.
    Man muss dir hier wie ein kleines Kind alles aus der Nase ziehen. Und ich denke, dass du kein kleines Kind bist. Andere User haben es auch nicht verstanden :)