• Der MySQL Server [ˌmaɪɛskjuːˈɛl] ist ein relationales Datenbankverwaltungssystem. Es ist als Open-Source-Software sowie als kommerzielle Enterpriseversion für verschiedene Betriebssysteme verfügbar und bildet die Grundlage für viele dynamische Webauftritte.


    Ursprünglich wurde MySQL Server vom schwedischen Unternehmen MySQL AB entwickelt. Im Februar 2008 wurde MySQL AB von Sun Microsystems übernommen, das nun für die Weiterentwicklung des Codes verantwortlich ist. Im April 2009 hat Oracle angekündigt, Sun Microsystems zu übernehmen[1], wodurch MySQL Eigentum eines der größten Anbieter von kommerziellen Datenbanken würde. In den USA wurde diese Übernahme bereits gebilligt. Die EU-Kommission steht dem kritisch gegenüber. Die Übernahme wird von ihr bis zum 19. Januar 2010 geprüft und kann daher noch gestoppt werden.[2]


    Quele: Wiki

  • Wenn du einen Godfather Gamemode, der alles aufwendig in Textdatein speichert, in MySQL umschreiben würdest, sollte der Server schon um einiges schneller laufen, ja.
    MySQL ist aber wirklich vielseitig, weil zb. auch das WBB Forum MySQL verwendet.


    Man könnte viel über MySQL verzählen aber am besten informierst du dich mal, MySQL ist meiner Meinung nach das beste was exisitiert um Sa:mp/MTA Accounts abzuspeichern.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • [...] das es Mysql oder so was gibt aber wo für ist das ?

    Ja am besten machen wir jetzt für jedes Fremdwort einen Thread auf, als nächstes kommt die Frage: "Was ist PHP?"


    Suchen ist angesagt, Junge und zwar mit Google und Co (z.B. Wikipedia). Wir kauen Dir nicht jedes Bisschen vor, nur weil Du dazu selbst scheinbar nicht in der Lage bist... Tut mir leid, wenn das so unfreundlich daherkommt. Ich kann solche Einzelfragen nicht mehr sehen, wenn Dich das so brandheiß interessiert hätte, würdest Du Eigenrecherche betreiben, wie ich es immer tue.


    //Closed