GetPlayerHealth < 100

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten morgen zusammen, habe hier ein kleines problem bei dem ich nicht weiterkomme..........


    In meinen Burgershots soll man sich heilen können ohne einen Befehl eingeben zu müssen, daher soll eine abfrage gestartet werden ob die lebenspunkte des Spielers überhaupt unter 100 liegen damit man nicht zig mal hintereinander gehealt wird sobald man ins pickup läuft.



    Meiner meinung nach müsste es so gehen aber in der praxis wird man gehealt wenn man das entsprechende Geld hat und die Lebenspunke werden irgendwie garnicht beachtet.Daher man wird auch gehealt wenn die Lebenspunkte bei 100 sind. Kann mir jemand sagen woran das liegt ?


    new Float:leben = GetPlayerHealth(playerid,leben);
    if(pickupid == bseat)
    {
    if(leben < 100)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 10 )
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLGRUEN,"Deine Lebenspunkte sind auf 100 gestiegen.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Kosten: 10$");
    }}
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Traxter ()

  • So sollte deine Abfrage funktionieren, steht übrigends auch auf der Wiki-Seite.
    So wie du es oben hattest konnte es ja nicht funktionieren, du gibst einer Gleitkommazahl(float) den Wert einer Funktion.


    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    if(pickupid == bseat)
    {
    if(leben < 100)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 10 )
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLGRUEN,"Deine Lebenspunkte sind auf 100 gestiegen.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Kosten: 10$");
    }
    }
    return 1;
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress