[AHK] Hotkeys über Gui Festlegen?

  • Moin.


    Ich habe folgendes vor.
    Ich würde gerne Frei Wählbare Hotkeys machen und zwar über das Gui.


    Also ich drücke in das Fenster und Setze da meinen Hotkey der dann per Button Gespeichert wird.


    Nun wenn ich es Öffne liest es (beispielsweise aus eine Ini) aus welcher Key das sein soll.


    Folgendermaßen habe ich es schon versucht.


    Allerdings kann die Variable die ich speicher ja nicht als Hotkey wieder ausgeben..
    Wie würde es sonst noch gehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Hey, hab dir ma eben was fertig gemacht, guck dir das mal an... Bei Fragen, hau raus ^^


    Hab das jetzt mal ohne Loops geschrieben, da es so einfacher zu verstehen ist^^


    Gruß


    //Edit C&P Fehler ausgebessert

  • Man müsste jetzt nur noch Fehler beheben, die beim Starten passieren, wenn die Key.ini nicht vorhanden ist.
    Ansonsten kommen immer Fehlermeldungen am laufenden Band, da die ganzen Hotkeys nicht definiert sind, du diese aber einem Label zuweisen möchtest.



    MfG

  • Man müsste jetzt nur noch Fehler beheben, die beim Starten passieren, wenn die Key.ini nicht vorhanden ist.Ansonsten kommen immer Fehlermeldungen am laufenden Band, da die ganzen Hotkeys nicht definiert sind, du diese aber einem Label zuweisen möchtest.



    MfG

    Hielt ich eig net für Relevant da ich ihm nur zeigen wollte wie man Hotkeys verknüpft ;)
    Habs trotzdem mal eingefügt^^

  • Hielt ich eig net für Relevant da ich ihm nur zeigen wollte wie man Hotkeys verknüpft ;) Habs trotzdem mal eingefügt^^

    Da bist du wohl schneller gewesen, als ich.
    Hab auch praktisch das Gleich gemacht, nur etwas platzsparender:


  • Ich hab mir da jetzt mal folgendes zusammen geschrieben.


    Allerdings sagt der mir jetzt
    In zeile 5 ist kein gültiger Key

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Ja die Ini Datei war nicht erstellt, so gehts...

  • Eine Frage noch von mir:
    Kennt ihr noch nutzvolle AHK Scripts?
    Außer Kill Counter
    Noch ein paar Useful Scripts halt? j4f

    Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Den Server-Namen zu wissen, für den die Scripts sein sollen, wäre ebenfalls sinnvoll.


    MfG

    Es gibt ja Killcounter und was weiß ich noch.
    Ich zähle Killcounter zu nutzvollen AHK
    aber kennt ihr noch mehr was man einfach so braucht? z.b Automatischer Ort Zähler also wo man ist im /f chat schreiben etc.

    Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass