Biz system fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hilfe mein biz system geht nicht wen ich ein biz erstellen möchte steht da



    ERROR
    [20:09:29] Error-ID: 1062 | Error: Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY' | Callback: | Query: INSERT INTO biz (id,name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES (1,'','Niemand',1480.241699,-1809.249877,18.795742,1)
    [20:09:36] Error-ID: 1062 | Error: Duplicate entry '2' for key 'PRIMARY' | Callback: | Query: INSERT INTO biz (id,name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES (2,'AMENA KOI','Niemand',1480.249633,-1809.519287,18.795742,1)
    [20:09:40] Error-ID: 1062 | Error: Duplicate entry '3' for key 'PRIMARY' | Callback: | Query: INSERT INTO biz (id,name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES (3,'AMENA KOI','Niemand',1480.481201,-1809.247680,18.795742,1)


    SYSTEM


    if(strcmp(cmd, "/newbiz", true) == 0) {
    if(PlayerInfo[playerid][ALevel] == 1){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Supporter sind nur zum supporten da");
    return 1;
    }


    if(IsPlayerAdmin(playerid)){
    if(PlayerInfo[playerid][ALevel] == 0) {
    MeldungText(playerid, "Du bist kein Admin!", 5);
    return 1;
    }


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)){
    MeldungText(playerid, "Benutze: /newbiz [Kosten] [Name]", 6);
    return 1;
    }
    new player1;
    player1 = strval(tmp);


    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')){
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[128];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))){
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);




    ladebize++;
    new Float: spx, Float: spy, Float: spz;
    GetPlayerPos(playerid, spx, spy,spz);
    new sql[128];
    format(sql, sizeof(sql), "INSERT INTO biz (id,name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES (%d,'%s','Niemand',%f,%f,%f,%d)",ladebize,result,spx,spy,spz,player1);
    mysql_query(sql);
    }


    return 1;
    }

  • Laut dem code müsste das das LoS (life of san andreas) script sein ich habe das auch ich habe alle bizzes über die Datenbank erstellt


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • ich weis es nicht habe bei mir auf dem server die bizes über die datenbank eingetragen mich wundert auch das das ladebiz = 0 da ist 0 dachte ich immer das heist aus


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • eigentlich schon sag mal deine server ip vlt kommen wir da mal rüber zu dir

    server.samp-reallife.de


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • hast du es mal mit der methode gemacht in der Datenbank?


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lösche alle Einträge in der Tabelle "biz".
    Dann ändere in der Datenbank in der Tabelle "biz" die Spalte "id" zu AUTO_INCREMENT (A_I), in der Struktur und speichere das.


    Ändere dann im Code:
    format(sql, sizeof(sql), "INSERT INTO biz (id,name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES (%d,'%s','Niemand',%f,%f,%f,%d)",ladebize,result,spx,spy,spz,player1);
    zu:
    format(sql, sizeof(sql), "INSERT INTO biz (name,besitzer,x,y,z,kostet) VALUES ('%s','Niemand',%f,%f,%f,%d)",result,spx,spy,spz,player1);


    Somit wird immer die nächste freie ID automatisch von der Datenbank vergeben, ohne dass du selbst mitzählen musst.
    Performancetechnisch und auch vom Aufwand her ist das die geschickteste Lösung.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • und was is das jetzt


    Error-ID: 1064 | Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual t
    hat corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near
    ')' at line 1 | Callback: | Query: INSERT INTO biz (name,besitzer,x,y,z,kostet)
    VALUES (115,'Éstadthalle','Niemand',-1809.560546,18.795742,0.000000,)