MusikBot (SinusBot)

  • Hallo. Ich sponsore euch für euer Projekt einen Musikbot.


    Meine Anforderungen:


    - ihr müsst ein Projekt besitzen, welches Zukunftschancen bietet
    - [sponsored by xxx] im Namen
    - mind. 16 Jahre alt
    - ein WBB Board / eine Webseite


    Bei Interesse einfach melden. Der Bot kann beispielsweise YouTube Videos abspielen.


    Grüße

    Greetz,
    LuX

  • Hä? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht ganz..
    Du bietest "Sponsorings" von kostenlosen Sachen an ? Oder wie soll ich das jetzt verstehen ? Jeder kann doch den SinusBot bei sich installieren..
    Da braucht man dann auch kein "sponsored by xxx" im Namen..


    LG

  • Nun ja, jemand der SA:MP Server sponsert, sponsert auch - und SA:MP Server sind kostenlos. Ein Betreiben von einem SinusBot kostet Geld.


    "There are no licenses for sponsored hosting, yet."
    Quelle: forum.sinusbot.com/faq/


    Bitte erst informieren, bevor man hier schreibt. Das, was du hier postest, ist der Unterschied zwischen der privaten und kommerziellen Lizenz. Ich biete hiermit aber privates Sponsoring an, und mache damit kein Geld (-> demnach auch kein kommerzieller Nutzen). Ein kurzer Moment des Nachdenkens hätte gereicht, zu dieser Erkenntnis zu kommen.


    Wer einen TS / SA:MP Server / Webspace hat, hat nicht auch automatisch einen Server mit Root Zugriff. Nachdenken, Leute.


    Ein SinusBot hat standardmäßig auch nur 2 "Instanzen". Ich vergebe hiermit 2 Instanzen, da ich sie momentan nicht benötige.


    Wer das Angebot braucht, kann mir gerne schreiben. Ich bitte alle anderen Dinge im Smalltalk zu besprechen und ich bitte darum, sich vorher zu informieren. Vielen Dank.

    Greetz,
    LuX

  • Ich verstehe nicht wieso hier immer ein Großteil lediglich Kritik (ob konstruktiv oder nicht lasse ich mal außen vor) äußert komplett unabhängig davor,
    was eigentlich konkret angeboten wird.


    Hierbei handelt es sich schließlich um einen kostenlosen Artikel, der ganz klar Voraussetzungen nennt.
    Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllen möchte, oder diesen Artikel nicht benötigt wird meines Wissen nach von niemanden gezwungen auf das Angebot einzugehen.


    Ich selbst bin ebenfalls an diesem Angebot nicht interessiert, sehe aber oft genug Personen mit dedictated oder v-servern deren Leistungsgrenze noch nicht einmal im entferntesten
    Erreicht ist.


    Die Weitervergabe dieser nicht genutzen Leistungen ist so ziemlich das sinnvollste, was mir so auf anhieb einfällt.


    Bei den meisten Sponsoren bin ich zwar auch zunächst skeptisch, was die Sicherheit belangt, aber bei einem Musikbot sehe ich da keine großen Probleme.



    Wieso sollte man von dir einen Bot benutzen, wenn man genau so gut ihn local (Jaa, auch auf Windows) hosten kann?

    Viele Communitys möchten einen permanenten Musikbot, der beispielsweise Radio-Streams abspielt.
    Das kann natürlich auch mit einem normalen PC erreicht werden, allerdings wird die Hardware bei den wenigsten auf den 24/7 Einsatz ausgelegt sein
    und die permanente Lärmquelle würde ich auch eher ungern bei mir daheim haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • Man braucht dafür eine 64-Bit Version wenn man es lokal nutzen will, gibt ja einige die noch eine 32-Bit Version haben so wie ich zB.

  • Ich bitte nun die Diskussionen um das Sponsoring einzustellen.


    Ein Sinusbot erfordert eine Installation sowie einen Betrieb. Selbstverständlich auf einem v/Root-Server.


    Dies kann nicht jeder und lässt sich ähnlich wie bei SA-MP einen Sinusbot zur Verfügung stellen.