Flugzeugträger Lifts

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich war gestern auf einem Server, auf dem man die Lifts des Flugzeugträgers hoch- und runterfahren konnte, wie in der Singleplayer-Mission in der man die Hydra klauen musste.
    Ich habe ein bisschen im Englischen Forum gesucht, und habe diese Objekte gefunden, welche angeblich die Lifts sein sollten:

    Code
    $5291 = Object.Init(#CARRIER_LIFT2_SFSE, -1414.453, 516.453, 16.688)
    $5292 = Object.Init(#CARRIER_LIFT1_SFSE, -1456.719, 501.297, 16.953)


    Nun ist meine Frage ob man diese Objekte irgendwie entfernen kann um eigene zu mappen und diese Beweglich zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Ersteinmal musst du dir den MTA MAp Editor Downloaden( MTA 1.1
    Dann erstellts du eine Map.Dann fliegst zum Flugzeug Träger im MTA Map editor.
    Dannach erstellt du einmal ein Lift wo er unten sein soll, und dann wo er oben sein soll.
    für dieses Tut bitte den Aufzug erst unten erstellen, dann oben!
    Bitte nichts anderes!°
    Dan Speichern mit Save.
    Dann die .map in /MTA/Mods/MapEditor/Maps deine erstellte map suchen.
    Dann unterDeluxe Map Converter
    diese Map Converter in "Pawn Code for Samp".
    Dann ein neues Filterscript erstellen.
    Dann eine Neue Variable erstellen.
    Z.b
    new lift;
    Dann unter public OnFilterScriptInit()
    lift = CreateObject(ModellID,X, Y, Z, ..... //Das hier ist die Create Object wo der Aufzug sein soll wenn der Server Startet!


    Bei dem Map Converter ist dann als 1. Die CreateObject wo der aufzug unten sein soll,
    und als 2. wenn der aufzug oben ist.
    Wenn du als 1. den Aufzug unten gemappt hast.
    Dann unter
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/fhoch", true) == 0){
    MoveObject(lift,690.709717, 892.376221,4766.4541,3);//es geht hoch xD
    new name[256];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 256, "%sfährt den FlugzeugTräger aufzug hoch!(/Fhoch) ", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/FRunter", true) == 0){
    MoveObject(lift,690.709717, 892.376221, -37.159245,3);//es geht herunter
    new name[256];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 256, "%sfährt den FlugzeugTräger aufzug runter!(/Frunter) ", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    return 1;


    Das wars schon.
    Bei
    MoveObject(lift,690.709717, 892.376221,4766.4541,3);//es geht hoch xD
    Musst du nun die Coordinaten von deinem 2Ten Object einfügen.
    Das machst du so:
    Du hast das hier:
    CreateObject(980, 212.785904, 416.442200, 3.306605, 0.0000, 0.0000, 8.5944); //OBEN
    Das sind 212.785904, 416.442200, 3.306605
    Die Coordinaten.
    Die Kommen dann jetzt bei MoveObject(lift 212.785904, 416.442200, 3.306605 ,3);//es geht hoch xD[/pwn]
    Hin.
    die , 3 dahinter ist dabei die Geschwindigkeit , wie schnell der Fahrstuhl sein soll.
    Ich denke mal 1-5 Ist ok für ein Fahrstuhl.
    Und bei /FRunter machst du das jetzt wieder umgekert mit den Coordinaten von deinem Ersten Object.
    Das Wars schon.
    Bitte beachte das in meinem Post nur Test Coordinaten genommen wurden!.
    Man kann das ganze auch so machen, das der Fahrstuhl allein wieder runterfährt bzw. rauffährt , aber das ist nicht empfehlenswert.
    Ansonsten meldeste dich nochmal per PM ;)


    MFG,Cedi :thumbup:

  • Ähm ja, wie man das Scriptet und mappt weiß ich schon (lange)^^ - Trotzdem danke.
    Allerdings sind im Multiplayer die Lifts schon vorhanden, daher weiß ich nicht ob man diese entfernen kann!

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Im Singleplayer sind die ja schon unten, das wäre ja kein Problem, aber im Multiplayer wurden sie nach oben geschoben, keine Ahnung warum.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Ourhg. ?!


    Seit wan kann man mit dem Map Editor Obeject's [Standart Object's] entfernen!?

  • Mit MEd kann man schon immer Standard-Objekte entfernen, du kannst auch das Haus von CJ entfernen :D


    BTT pls ;)

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Das ist ja mal richtig cool,muss man dan noch etwas extra machen ?


    Oder kann ich einfach entfernen ?


    Also ich lade mir das jetzt erstmal runter ^^.


    Edit:
    Kann jemand ein aktuellen download link schicken ?

  • Schau dir einfach auf MyVideo oder YouTube ein MEd Tutorial an - Im Thema geht es um anderes ;)

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Ich habe mir das mal in Med angeschaut, weil es ja recht interessant ist.
    Bei mir alerdings waren diese aufzüge nur da, als im Spiel bei dem Shiff war.
    Deswegen denke ich nicht, das es möglich ist sie zu entfwernen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)