Fraktionssystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish


    Ich habe mich an ein Fraktionssystem gesetzt und habe gemerkt das die Fraktion nicht in die Datenbank abgespeichert wird.



    Mysql_Log:




    So sieht mein System aus:


    Spielernenum:



    frakteEnum:


    fInfo:



    OnPlayerRequestClass:



    OnPlayerConnect und OnUserCheck:


    OnPlayerSpawn:





    Abfrage wegen Fraktion:


    Code
    isPlayerInFrakt(playerid,f_id){
    	if(sInfo[playerid][Fraktion]==f_id)return 1;
    	return 0;
    }

    OnUserLogin:




    SaveUserStats:




  • C
    [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'db_id' not found (Nitradoscript.p:1125)

    Die Spalte "db_id" existiert in deiner Tabelle nicht. Schaue, ob diese nicht anders benannt wurde, oder erstelle sie.

  • @AirM4X


    Habe es zwar geändert aber leider bleibt die Fraktion nicht gepeichert und wird auch nicht in der Datenbank gesetzt.
    Geschweige wird der Rang mir für die Fraktion gesetzt. Spawnchange wird nach dem Neu Einloggen auch nicht gesetzt,.


    Hier die MYSL_LOG:

  • Gucke dir das Tutorial von MrMonat nochmal an achte besonders darauf wenn er auf die db-id eingeht dass ist deine Datenbank Id die du fürs Speichern Brauchst.
    Wenn mann sich schon ein Tutorial anschaut muss man auch alles mitmachen/nachmachen und nichtnur die Hälfte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen