Problem mit /Gutschein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • COMMAND:gutschein(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
    if(Spieler[playerid][pGutschein] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du hast schon bereits einen Gutschein verwendet.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Gutschein","{C9C9C9}Gib deinen Gutscheincode ein:","Absenden","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Hallo... wen ich ein Gutschein erstelle und der User /gutschein eingibt steht Du hast schon beretits einen Gutschein verwendet. obwohl es nicht so ist?


  • COMMAND:erstellen(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
    new cmd[25],query[256];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du bist kein Admin Mitglied oder hast nicht den erforderlichen Rang.");
    if(sscanf(params,"s[25]",cmd))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/erstellen [Haus/Business]");
    if(strcmp(cmd,"Haus",true) == 0)
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(HausInfo[haus][hauscreatet] != 1)
    {
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO server_haus (id) VALUES ('%d')",haus);
    mysql_function_query(MySQL_R394,query,false,"","");
    MakeHaus[playerid] = haus;
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    HausInfo[haus][hauscreatet] = 1;
    strmid(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
    strmid(HausInfo[haus][haus_beschreibung],"Keine",0,strlen("Keine"),150);
    strmid(HausInfo[haus][haus_msg],"Keine",0,strlen("Keine"),150);
    HausInfo[haus][haus_Owned] = 0;
    HausInfo[haus][haus_innenraum] = 255;
    HausInfo[haus][haus_miete] = 0;
    HausInfo[haus][haus_locked] = 1;
    HausInfo[haus][haus_slots] = 0;
    HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler] = 0;
    HausInfo[haus][haus_preis] = 0;
    HausInfo[haus][haus_level] = 0;
    HausInfo[haus][haus_geldkasse] = 0;
    HausInfo[haus][haus_Opium] = 0;
    HausInfo[haus][haus_Spice] = 0;
    HausInfo[haus][haus_c4] = 0;
    HausInfo[haus][haus_Ganja] = 0;
    HausInfo[haus][haus_Kokain] = 0;
    HausInfo[haus][haus_materials] = 0;
    HausInfo[haus][haus_heal] = 0;
    HausInfo[haus][haus_armour] = 0;
    HausInfo[haus][haus_hatheal] = 0;
    HausInfo[haus][haus_hatarmour] = 0;
    HausInfo[haus][hausmull] = 0;
    HausLabel[haus] = CreateDynamic3DTextLabel("HAUS ERSTELLUNG",HAUSCOLOR,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z] +1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
    HausInfo[haus][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(Server_Haus_Frei_Pickup,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    ShowPlayerDialog(playerid,HCREATE_DIALOG_PREIS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hauserstellung Schritt 1","Gib den Preis an,\nfür den das Haus zum verkauf freigestellt werden soll:","Weiter","Haus löschen");
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Die maximale Anzahl an erstellten Häusern ist erreicht!");
    }
    if(strcmp(cmd,"Business",true) == 0)
    {
    for(new biz=1;biz<MAX_BIZ;biz++)
    {
    if(BizInfo[biz][bizcreatet] != 1)
    {
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO server_bizes (id) VALUES ('%d')",biz);
    mysql_function_query(MySQL_R394,query,false,"","");
    MakeBiz[playerid] = biz;
    GetPlayerPos(playerid,BizInfo[biz][biz_x],BizInfo[biz][biz_y],BizInfo[biz][biz_z]);
    BizInfo[biz][bizcreatet] = 1;
    strmid(BizInfo[biz][biz_besitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
    strmid(BizInfo[biz][biz_teilhaber],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
    strmid(BizInfo[biz][biz_beschreibung],"Keine",0,strlen("Keine"),150);
    BizInfo[biz][biz_Owned] = 0;
    for(new i=0;i<15;i++) BizInfo[biz][biz_artikel][i] = 0;
    BizLabel[biz][0] = CreateDynamic3DTextLabel("BUSINESS ERSTELLUNG",SAMP_WEISS,BizInfo[biz][biz_x],BizInfo[biz][biz_y],BizInfo[biz][biz_z] +1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
    BizInfo[biz][biz_pickup][0] = CreateDynamicPickup(Server_Business_Frei_Pickup,1,BizInfo[biz][biz_x],BizInfo[biz][biz_y],BizInfo[biz][biz_z],-1);
    ShowPlayerDialog(playerid,BIZ_ERSTELLEN_DIALOG_BIZART,DIALOG_STYLE_LIST,"Bizerstellung [Art]","Ammunation\n24/7 Market\nClucking Bell\nBurger Shot\nHandyladen\nWell Staked Pizza\nClub\nDonut Laden\nRestaurant\nTankstelle\nFahrzeugvermietung\nPaintball-Arena\nHotel/Motel\nBase-Jump Business\nKart Business","Weiter","Buisness löschen");
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Die maximale Anzahl an erstellten Businessen ist erreicht!");
    }
    if(strcmp(cmd,"Schwarzmarkt",true) == 0)
    {
    for(new sm=1;sm<MAX_SMARKETS;sm++)
    {
    if(SmarkInfo[sm][screatet] != 1)
    {
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO server_schwarzmarkt (id) VALUES ('%d')",sm);
    mysql_function_query(MySQL_R394,query,false,"","");
    MakeSmarkt[playerid] = sm;
    GetPlayerPos(playerid,SmarkInfo[sm][sx],SmarkInfo[sm][sy],SmarkInfo[sm][sz]);
    SmarkInfo[sm][screatet] = 1;
    strmid(SmarkInfo[sm][swerbetext],"Keine",0,strlen("Keine"),64);
    SmarkInfo[sm][sartikel][0] = 60;
    SmarkInfo[sm][sartikel][1] = 20;
    SmarkInfo[sm][sartikel][2] = 150;
    SmarkInfo[sm][sartikel][3] = 120;
    SmarkInfo[sm][sartikel][4] = 400;
    SmarkInfo[sm][sartikel][5] = 350;
    SmarkInfo[sm][sartikel][6] = 550;
    SmarkInfo[sm][sartikel][7] = 1250;
    SmarkInfo[sm][sartikel][8] = 1399;
    SmarkInfo[sm][sartikel][9] = 2001;
    SmarkInfo[sm][sartikel][10] = 2565;
    SmarkInfo[sm][sartikel][11] = 100;
    SmarkInfo[sm][sartikel][12] = 4997;
    SmarkInfo[sm][sattackerfraktid] = 0;
    SmarkInfo[sm][swarownerpoints] = 0;
    SmarkInfo[sm][swarattackerpoints] = 0;
    SmarkInfo[sm][swartime] = 0;
    SmarkInfo[sm][swarsleep] = 0;
    SmarktLabel[sm] = CreateDynamic3DTextLabel("SCHWARZMARKT ERSTELLUNG",SMARKCOLOR,SmarkInfo[sm][sx],SmarkInfo[sm][sy],SmarkInfo[sm][sz] +1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
    for(new i=0;i<sizeof(sBuyInfo);i++){ SmartkWaffenLabel[sm][i] = CreateDynamic3DTextLabel(sBuyInfo[i][sbuyweaponname],SMARKWEAPONCOLOR,sBuyInfo[i][sbuyx],sBuyInfo[i][sbuyy],sBuyInfo[i][sbuyz],1.5,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,sm); }
    SmarkInfo[sm][spickup] = CreateDynamicPickup(OWNEDSMARKTPICKUP,1,SmarkInfo[sm][sx],SmarkInfo[sm][sy],SmarkInfo[sm][sz],0);
    ShowPlayerDialog(playerid,SCREATE_DIALOG_PREIS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Smarkterstellung Schritt 1","Gib den Preis an,\nfür den der Schwarzmarkt zum verkauf freigestellt werden soll:","Weiter","Smarkt löschen");
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Die maximale Anzahl an erstellten Schwarzmärkten ist erreicht!");
    }
    if(strcmp(cmd,"Gutschein",true) == 0)
    {
    for(new g=1;g<MAX_GUTSCHEIN;g++)
    {
    if(Gutschein[g][gutscheincreatet] != 1)
    {
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO server_gutscheine (id) VALUES ('%d')",g);
    mysql_function_query(MySQL_R394,query,false,"","");
    MakeGutschein[playerid] = g;
    Gutschein[g][gutscheincreatet] = 1;
    strmid(Gutschein[g][gutscheincode],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),16);
    strmid(Gutschein[g][gutscheinname],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),32);
    strmid(Gutschein[g][gutscheindesc],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),64);
    Gutschein[g][gutscheintyp] = 0;
    Gutschein[g][gutscheinmenge] = 0;
    Gutschein[g][gutscheinanzahl] = 0;
    ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_CREATE_CODE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 1","Gib deinen Gutscheincode ein:","Weiter","Gutschein löschen");
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Die maximale Anzahl an erstellten Gutscheinen ist erreicht!");
    }
    return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/erstellen [Haus/Business/Schwarzmarkt/Gutschein]");
    }



    So erstelle ich den Gutschein

  • Dort wird nirgends "pGutschein" verwendet. Ist im Konto des Spielers das "pGutschein" auf 1 oder so? Das musst du dann zu 0 setzen. Eventuell hast du ja auch einen Code der das macht, da ich deinen Code nicht kenne, kann ich dir das nicht sagen - deinen Code solltest du selbst kennen, was wo gemacht wird, sprich wo "pGutschein" ein Wert bekommt.