Gutschein System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe gerade ein Gutschein System erstellt.
    Ich erstelle den Gutschein Code Gespeichert wird auch alles richtig aber mein Problem wie kann abfragen ob der Gutschein Code auch existiert ?


    Meine Mysql Tabelle Lautet 'gutschein'
    Code



    typ
    betrag


    Code
    if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEIN)
    	{
    	    if(response == 0) return 1;
    //hier soll der Code abgefragt werden
            }
  • Beitrag von ryaN.jeZoo ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Klärt das per PN ().
  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Klärt das per PN ().
  • Beitrag von ryaN.jeZoo ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Klärt das ganze per PN. ().
  • Beitrag von SMiiTH ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Klärt das per PN ().
  • ermal danke
    Aber damit komme ich nicht weiter da das nicht Mysql ist ich brauche das ja Für Mysql

    Das Problem ist ja:Ich mache sowas eigendlich nicht, aber son Lappen der unter meinem Thema meint er würde das Script das ich in ca. 3 Tagen geschrieben habe, in 1 Stunde nachschreiben und kann nichtmal das hier, krasser scheiß bro, krass. :)

    ja was ist den so schwer an den Script das Du Gebaut hast ?
    /desgle ?
    Oder doch /sniper...

  • ermal danke
    Aber damit komme ich nicht weiter da das nicht Mysql ist ich brauche das ja Für Mysql

    ja was ist den so schwer an den Script das Du Gebaut hast ?/desgle ?
    Oder doch /sniper...

    Erstmal, empfinde ich dein Verhalten als recht undankbar. Außerdem bist du glaub ich noch nicht ganz so erleuchtet, dass du verstanden hast, dass das Forum hier dir nicht die Sachen scriptet sondern dir hilft und die paar Abfragen über die MySQL Querys solltest du auch noch hinkriegen.


    Und ein Gutscheinsystem ist nicht grade schwer und du sagst anderen sie könnten nichts, finde das recht amüsant :thumbup: Naja ich wollte freundlich sein und dir helfen, aber dann viel Spaß mit deinem Problem.

  • ich habe nie gesagt das ich es vorgescriptet habe will es geht nur darum dass ich nicht weiß wie ich die Myaql abfrage machen soll.
    Und das mit der Sache von wegen das andere nichts können da ging es nur um Ryan weil es meinte Mich zu belappen und mich zu beleidigen.

  • zu alles erst muss es ja die Gutscheine speichern ... Dann wenn der Spieler den Code eingibt muss es ja die Datenbank absuchen also abfragen ob der Code existiert so existiert der Code muss es abfragen ob dieser benutzt wurde oder nicht wurde es benutzt so dann bekommt der Spieler die Meldung dieser Code wurde bereits eingelöst wurde dieser nicht eingelöst bekommst der Spieler erstmal ein Fenster mit dem Inhalt was der guti besitzt und benutzen oder abrechnen wird es benutzt dann muss es dann in der Datenbank auf 1 ändern also das es eingelöst wurde ....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie wäre es wenn jeder Code eine Id hat und es einfach nach der id sucht und dann die Kombination abfragt und ob es benutzt oder nicht benutzt wurde ? Also wir haben so wie oben geschrieben abgefragt klappte auch muss man nur mysql Erfahrung haben