Problem mit Dienstcode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit dem Dienstcode.


    Wenn ich einen Code wähle, z.b. 2409. dann ist der Code nicht 2409 sondern 65535....


    Wo ist mein Fehler? ´Wenn Ihr einen Pawno Code braucht bitte sagen..

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

    • Offizieller Beitrag

    Warum fragst du denn erst ob wir den Code dazu brauchen?


    Ja, der wird gebraucht!


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • ocmd:setdienstcode(playerid,params[]){ new Code, CodeString[256],CodeString2[256], pID; if(sscanf(params,"uu",pID,Code)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"/setdienstcode [SpielerID][DienstCode]"); format(CodeString, sizeof(CodeString),"{FF6347}[DIENST-CODE] {FEFEFE}Du hast %s einen Dienst-Code zugewiesen",SpielerName(pID)); format(CodeString2, sizeof(CodeString2),"{FF6347}[DIENST-CODE] {FEFEFE}Leader %s hat Dir den Dienst-Code: %i zugewiesen",SpielerName(playerid),Code); SpielerInfo[playerid][DienstCode] = Code; SendClientMessage(playerid, Weiss, CodeString); SendClientMessage(pID, Weiss, CodeString2); SpielerSpeichern(playerid); return 1;}

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

    Einmal editiert, zuletzt von Dachdecker ()

  • C
    if(sscanf(params,"uu",pID,Code)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"/setdienstcode [SpielerID][DienstCode]");

    zu


    C
    if(sscanf(params,"ud",pID,Code)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"/setdienstcode [SpielerID][DienstCode]");
  • Jetzt ist das Problem , dass wenn man den Code eingegeben hat, dass nicht die Nchricht (Du bist im Dienst) kommt.


    Dialog:



    if(dialogid == DienstSystem2)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(strval(inputtext) < 1000 || strval(inputtext) > 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot,"Dieser Code existiert nicht");
    ShowPlayerDialog(playerid, DienstSystem2, DIALOG_STYLE_INPUT,"Dienst","Geben Sie Ihren Dienst-Code ein","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else if(strval(inputtext) > 1000 || strval(inputtext) < 5000)
    {
    if(strval(inputtext) == SpielerInfo[playerid][DienstCode])
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Sie sind im Dienst");
    }
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {

    }
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Setze doch einfach mal vor der Abfrage if(strval(inputtext) == SpielerInfo[playerid][DienstCode]) das, damit wir sehen können welche Werte die beiden Sachen haben:
    printf("inputtext: %d - DienstCode: %d",strval(inputtext),SpielerInfo[playerid][DienstCode]);

  • Wahrscheinlich muss das so, denn du musst das zweite || zu && ändern.

  • Ingame passiert immer noch nichts.. und in der Konsole wird auch nichts angezeigt..





    Problem gefunden!! Ich hatte Listitem obwohl ich vorher als DIALOG_STYLE einen Input hatte.. Mein Fehler. (Idioten Modus)..



    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

    Einmal editiert, zuletzt von Dachdecker ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von weyauu ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().