dienst problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Ich bin mit zwei Accounts auf meinem HomeServer online und das Problem ist, dass nur ein Polizist irgendwie in den Dienst gehen kann. also ID 0 Kann in den dienst gehen mit seinem eigenen dienstcode aber id 1 kann mit seinem dienstcode nicht in den Dienst gehen.. woran kann das liegen..


    Ich weiß leider nicht welchen PWN Code ich euch zeigen soll.. also bitte sagen was ich sehen müsst um helfen zu können..




    Danke für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

    Einmal editiert, zuletzt von Dachdecker ()

  • Zeig uns doch einfach zuerst den Code wie du in den Dienst gehst


  • if(dialogid == DienstSystem2)
    {
    if(response)
    {
    if(strval(inputtext) < 1000 || strval(inputtext) > 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Dienst-Code existiert nicht");
    ShowPlayerDialog(playerid, DienstSystem2, DIALOG_STYLE_INPUT,"Dienst","Geben Sie Ihren Dienst-Code ein","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else if(strval(inputtext) > 1000 && strval(inputtext) < 5000)
    {
    if(strval(inputtext) == SpielerInfo[playerid][DienstCode])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    new DienstS[256];
    format(DienstS,sizeof(DienstS),"{FF6347}[ DIENST - SYSTEM ] {FEFEFE}Polizist %s ist nun im Dienst",SpielerName(playerid));
    SendLSPDMessage(Weiss,DienstS);
    SetPlayerColor(playerid, Blau);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.00);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,999);
    return 1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2)
    {
    new DienstS[256];
    format(DienstS,sizeof(DienstS),"{FF6347}[ DIENST - SYSTEM ] {FEFEFE}Soldat %s ist nun im Dienst",SpielerName(playerid));
    SendArmyMessage(Weiss,DienstS);
    SetPlayerColor(playerid, Gruen);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.00);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.00);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,999);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    und bei /dienstcodes wird nur ein User angezeigt.. ich weiß aber nicht wieso... hab es mit einer for schleife gemacht.. bestimmt wieder etwas vergessen,.


    code :



    if (strcmp("/dienstcodes", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 1 && SpielerInfo[playerid][Leader] == 1 || SpielerInfo[playerid][AdminLevel] == 8)
    {
    new DCString[256];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Fraktion] == 1 || SpielerInfo[i][Leader] == 1)
    {
    format(DCString,sizeof(DCString),"Polizist %s - Dienst-Code: %i\n",SpielerName(i), SpielerInfo[i][DienstCode]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DienstCodes,DIALOG_STYLE_LIST,"Dienst-Codes",DCString,"Okay","");
    }
    }
    }
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2 && SpielerInfo[playerid][Leader] == 2 || SpielerInfo[playerid][AdminLevel] == 8)
    {
    new DCString[256];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Fraktion] == 2)
    {
    format(DCString,sizeof(DCString),"Soldat %s - Dienst-Code: %i\n",SpielerName(i), SpielerInfo[i][DienstCode]);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DienstCodes,DIALOG_STYLE_LIST,"Dienst-Codes",DCString,"Okay","");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

    Einmal editiert, zuletzt von Dachdecker ()