Frage zum Login

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich führe ein Textdraw aus und eine InterpolateCameraPos vorm Einloggen doch nun hab ich das Problem das mein Chat noch Funktioniert heißt alle Befehle gehen und das vorm Einloggen. Gibt es eine möglichkeit ihn zu Muten? Es wird bestimmt eine geben nur kenn ich den code nicht ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.



    Register System (Wo das Muten ausgeführt werden soll)



    pastebin.com/ZQBhZpdv

  • M8, Erklär mir einfach nur wie ich einfüge das abgefragt wird ob man Eingeloggt ist oder nicht. Mach es uns beide doch nicht zu schwer ich hatte es selbst mal mit if(LoggedIn[playerid] == 1) weiß bloß nicht mehr wie ich das eingefügt hatte.

  • M8, Erklär mir einfach nur wie ich einfüge das abgefragt wird ob man Eingeloggt ist oder nicht. Mach es uns beide doch nicht zu schwer ich hatte es selbst mal mit if(LoggedIn[playerid] == 1) weiß bloß nicht mehr wie ich das eingefügt hatte.


    Du fügst eine Variable ein und setzt sie auf 1 wenn er sich einloggt


    und fragst das es dann mit if ==0 ab




    ps.


    Bitte ein andren Ton wir wollen hier nur helfen

  • Musst du eventuell anpassen / untestet (sag mir bescheid wenn du Errors erhälst)



    new bool:P_Eingeloggt[MAX_PLAYERS];



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {



    if(P_Eingeloggt[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, dunkelrot,"Du musst erst spawnen bevor du etwas schreiben kannst!");
    return 0;
    }



    }



    public OnPlayerCommandReceived(playerid, cmdtext[])
    {



    if(P_Eingeloggt[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, dunkelrot, "Du musst eingeloggt sein um ein Befehl auszuführen");
    return 0;
    }
    return 1;
    }




    stock Login(playerid,key[]) //LOGIN STOCK
    {
    new Spieler[999];
    new SName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SName,sizeof(SName));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",SName);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, false);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken2);
    P_Eingeloggt[playerid] = true;
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, -2390.5242, 2216.9639, 4.9844, 87.6531 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ); //
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben.");
    SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du wurdest vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }



    stock Register(playerid,key[]) //REGISTER STOCK
    {
    new Spieler[999];
    new SName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SName,sizeof(SName));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",SName);
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    TogglePlayerSpectating(playerid, false);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken2);
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, -2390.5242, 2216.9639, 4.9844, 87.6531 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ); //
    P_Eingeloggt[playerid] = true;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Musst du eventuell anpassen / untestet (sag mir bescheid wenn du Errors erhälst)


    new bool:P_Eingeloggt[MAX_PLAYERS];public OnPlayerText(playerid, text[]) { if(P_Eingeloggt[playerid] == false) { SendClientMessage(playerid, dunkelrot,"Du musst erst spawnen bevor du etwas schreiben kannst!"); return 0; } }public OnPlayerCommandReceived(playerid, cmdtext[]) { if(P_Eingeloggt[playerid] == false) { SendClientMessage(playerid, dunkelrot, "Du musst eingeloggt sein um ein Befehl auszuführen"); return 0; } return 1;}stock Login(playerid,key[]) //LOGIN STOCK{ new Spieler[999]; new SName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,SName,sizeof(SName)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",SName); if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true)) { TogglePlayerSpectating(playerid, false); TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken1); TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken2); P_Eingeloggt[playerid] = true; SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, -2390.5242, 2216.9639, 4.9844, 87.6531 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ); // SpawnPlayer(playerid); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben."); SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du wurdest vom Server gekickt!"); Kick(playerid); } return 1;}stock Register(playerid,key[]) //REGISTER STOCK{ new Spieler[999]; new SName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,SName,sizeof(SName)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",SName); dini_Create(Spieler); dini_Set(Spieler,"Passwort",key); TogglePlayerSpectating(playerid, false); TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken1); TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken2); SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, -2390.5242, 2216.9639, 4.9844, 87.6531 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ); // P_Eingeloggt[playerid] = true; SpawnPlayer(playerid); return 1;}

    C:\Users\Daniel\Desktop\BaysideRL\gamemodes\Bayside.pwn(47) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Daniel\Desktop\BaysideRL\gamemodes\Bayside.pwn(48) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Daniel\Desktop\BaysideRL\gamemodes\Bayside.pwn(195) : warning 209: function "OnPlayerText" should return a value


    C:\Users\Daniel\Desktop\BaysideRL\gamemodes\Bayside.pwn(420) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerCommandReceived")

  • Versuch's mal so:




    new bool:P_Eingeloggt[MAX_PLAYERS];




    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {




    if(P_Eingeloggt[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, dunkelrot,"Du musst erst spawnen bevor du etwas schreiben kannst!");
    return 0;
    }



    return 1;
    }




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {



    if(P_Eingeloggt[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, dunkelrot, "Du musst eingeloggt sein um ein Befehl auszuführen");
    return 0;
    }
    return 1;
    }





    stock Login(playerid,key[]) //LOGIN STOCK
    {
    new Spieler[999];
    new SName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SName,sizeof(SName));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",SName);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, false);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken2);
    P_Eingeloggt[playerid] = true;
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, -2390.5242, 2216.9639, 4.9844, 87.6531 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ); //
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben.");
    SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du wurdest vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }




    stock Register(playerid,key[]) //REGISTER STOCK
    {
    new Spieler[999];
    new SName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SName,sizeof(SName));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",SName);
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    TogglePlayerSpectating(playerid, false);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken2);
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, -2390.5242, 2216.9639, 4.9844, 87.6531 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ); //
    P_Eingeloggt[playerid] = true;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Versuch's mal so:


    new bool:P_Eingeloggt[MAX_PLAYERS];public OnPlayerText(playerid, text[]){ if(P_Eingeloggt[playerid] == false) { SendClientMessage(playerid, dunkelrot,"Du musst erst spawnen bevor du etwas schreiben kannst!"); return 0; } return 1; }public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if(P_Eingeloggt[playerid] == false) { SendClientMessage(playerid, dunkelrot, "Du musst eingeloggt sein um ein Befehl auszuführen"); return 0; } return 1;}stock Login(playerid,key[]) //LOGIN STOCK{ new Spieler[999]; new SName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,SName,sizeof(SName)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",SName); if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true)) { TogglePlayerSpectating(playerid, false); TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken1); TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken2); P_Eingeloggt[playerid] = true; SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, -2390.5242, 2216.9639, 4.9844, 87.6531 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ); // SpawnPlayer(playerid); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben."); SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du wurdest vom Server gekickt!"); Kick(playerid); } return 1;}stock Register(playerid,key[]) //REGISTER STOCK{ new Spieler[999]; new SName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,SName,sizeof(SName)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",SName); dini_Create(Spieler); dini_Set(Spieler,"Passwort",key); TogglePlayerSpectating(playerid, false); TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken1); TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken2); SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, -2390.5242, 2216.9639, 4.9844, 87.6531 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ,0 ); // P_Eingeloggt[playerid] = true; SpawnPlayer(playerid); return 1;}

    Hat geklappt danke! :)