Guten Tag,
also Ich habe mir Pickups erstellen lassen, die durch die Datenbank ausgelesen werden. Sprich wenn Ich ein Pickup in der Datenbank hinzufüge, soll es automatisch im Spiel erscheinen.
Allerdings scheint das ganze verbuggt zu sein, denn der Pickup erscheint irgendwie nicht.
Zunächst möchte Ich erwähnen, dass Ich XAMPP benutze und dort habe Ich auch Schwierigkeiten.
Denn dort füge Ich die Koordinaten ein, jedoch wird die Koordinate aufgerundet/abgerundet:
10.8203 -> 10.82
Ich weiß nicht, was Ich falsch mache.
Vielleicht liegt es ja am Script:
LoadFraktions();
//:: OnGameModeInit::
//Fraktionsgebäude laden
for(new i=1; i<sizeof(fInfo); i++)
{
//Enter Pickup & TextLabel
CreatePickup(1318, 1, fInfo[i][Pickup_Enter_X], fInfo[i][Pickup_Enter_Y], fInfo[i][Pickup_Enter_Z]);
Create3DTextLabel("Enter drücken", COLOR_RED, fInfo[i][Pickup_Enter_X], fInfo[i][Pickup_Enter_Y], fInfo[i][Pickup_Enter_Z], 10, 0, 1);
CreatePickup(1318, 1, fInfo[i][Pickup_Exit_X], fInfo[i][Pickup_Exit_Y], fInfo[i][Pickup_Exit_Z]);
Create3DTextLabel("Austreten: Enter drücken", COLOR_RED, fInfo[i][Pickup_Exit_X], fInfo[i][Pickup_Exit_Y], fInfo[i][Pickup_Exit_Z], 10, 0, 1);
}
public LoadFraktions()
{
new query[256];
for(new idx=1; idx<sizeof(fInfo); idx++)
{
format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM fraktions WHERE id='%i'", idx);
mysql_function_query(dbhandle, query, true, "OnFraktionsLoad", "i", idx);
}
return 1;
}
public OnFraktionsLoad(idx)
{
new num_rows, num_fields, temp[256];
cache_get_data(num_rows, num_fields, dbhandle);
if(num_rows)
{
cache_get_field_content(0, "FraktionName", temp);
format(fInfo[idx][Fraktion_Name], 25, temp);
fInfo[idx][Fraktion_Spawn_X] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionSpawnX", dbhandle);
fInfo[idx][Fraktion_Spawn_Y] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionSpawnY", dbhandle);
fInfo[idx][Fraktion_Spawn_Z] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionSpawnZ", dbhandle);
fInfo[idx][Fraktion_Interior] = cache_get_field_content_int(0, "FraktionsInterior", dbhandle);
fInfo[idx][Pickup_Enter_X] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionPickupEnterX", dbhandle);
fInfo[idx][Pickup_Enter_Y] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionPickupEnterY", dbhandle);
fInfo[idx][Pickup_Enter_Z] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionPickupEnterZ", dbhandle);
fInfo[idx][Enter_X] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionEnterX", dbhandle);
fInfo[idx][Enter_Y] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionEnterY", dbhandle);
fInfo[idx][Enter_Z] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionEnterZ", dbhandle);
fInfo[idx][Pickup_Exit_X] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionPickupExitX", dbhandle);
fInfo[idx][Pickup_Exit_Y] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionPickupExitY", dbhandle);
fInfo[idx][Pickup_Exit_Z] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionPickupExitZ", dbhandle);
fInfo[idx][Exit_X] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionExitX", dbhandle);
fInfo[idx][Exit_Y] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionExitY", dbhandle);
fInfo[idx][Exit_Z] = cache_get_field_content_float(0, "FraktionExitZ", dbhandle);
cache_get_field_content(0, "FraktionColor", temp);
format(fInfo[idx][Fraktion_Color], 25, temp);
}
return 1;
}