Voltage reallife Tutorial Problem

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  • Hey Leute,


    ich hab ein Problem mit dem Voltage Reallife Script. Und zwar wenn man drauf connectet, sich registriert etc. und dann mit dem Tutorial fertig ist, jedoch relogt muss man das Tutorial erneut anschauen, also wird das Tutorial nicht abgespeichert, weiß jemand nen Fix?


    :^)

  • Beitrag von ShinoX ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().
  • Datenbank fehlerhaft, habe ich bereits behoben. :)

    Wollte auch grade sagen, wenn du es behoben hast hilf ihm anstatt damit anzugeben, oder schick ihm das korrekte.
    Soll keine Aufforderung sein, aber sowas ist nicht nett, er fragt nach Hilfe und du haust ihm so einen Satz um die Ohren.


    @CreepyFreaky Gibt es eine Variable in der das Tutorial abgespeichert wird?

  • Datenbank fehlerhaft, habe ich bereits behoben. :)


    Hey Leute,


    ich hab ein Problem mit dem Voltage Reallife Script. Und zwar wenn man drauf connectet, sich registriert etc. und dann mit dem Tutorial fertig ist, jedoch relogt muss man das Tutorial erneut anschauen, also wird das Tutorial nicht abgespeichert, weiß jemand nen Fix?


    :^)

    das gleiche problem Brauche die DB auch wäre nett wenn einer sie mir schicken könnte

  • Beitrag von Lucabazz ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von CreepyFreaky ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von CreepyFreaky ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Nö ().
  • Wollte auch grade sagen, wenn du es behoben hast hilf ihm anstatt damit anzugeben, oder schick ihm das korrekte.Soll keine Aufforderung sein, aber sowas ist nicht nett, er fragt nach Hilfe und du haust ihm so einen Satz um die Ohren.


    @CreepyFreaky Gibt es eine Variable in der das Tutorial abgespeichert wird?

    Hastebin: http://hastebin.com/cigocuveve.rb
    pastebin: http://pastebin.com/qcHQFn1Z



    else if(clickedid == TDTutorialNext)
    {
    if(Tutorial[playerid] == 0)
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://voltage-reallife.de/files/VRTutorial.mp3");
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorial);
    ClearChatbox(playerid, 200);
    TDTutorialStep[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 632.000000, 430.000000, " ");
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, TDTutorialStep[playerid], 3);
    PlayerTextDrawFont(playerid, TDTutorialStep[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, TDTutorialStep[playerid], 0.289999, 1.299998);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, TDTutorialStep[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, TDTutorialStep[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~1/12 - ~p~LS Stadthalle");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDWerbung);
    PlayerTextDrawShow(playerid, TDTutorialStep[playerid]);
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1464.8953,-1777.9208,33.4297);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1538.535644, -1702.620605, 66.308189, 1501.853515, -1724.253540, 33.674861, 7000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1536.004516, -1706.461914, 68.267181, 1499.073486, -1727.841552, 31.577735, 7000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Es folgt das Tutorial, bitte lese es aufmerksam durch!");
    ClearChatbox(playerid, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Stadthalle {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In allen 3 Großstädten gibt es eine Stadthalle, in der du, um Hand und");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fuss zu fassen, einen Personalausweis beantragen kannst. Außerdem");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "musst du dein Fahrzeug in der Stadthalle anmelden, in der du wohnst.");
    Tutorial[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 1)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~2/12 - ~p~LS Jobcenter");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1437.8833,-1087.4131,23.8297);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1423.504272, -1041.171020, 53.353672, 1464.881958, -1037.251098, 31.460605, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1427.064086, -1038.953491, 50.631488, 1464.200805, -1032.425781, 30.341577, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Jobcenter {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Im Jobcenter kannst du dir einen Nebenjob holen und sobald der Vetrag");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "endet auch wieder kündigen! Um dir etwas dazu zu verdienen, kannst du");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Pfandflaschen sammeln und sie im 24/7 Markt abgeben.");
    Tutorial[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 2)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~3/12 - ~p~LSPD");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1297.7446,-1368.4047,6.1769);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1367.958862, -1425.723876, 64.883232, 1288.530883, -1393.892944, 35.238868, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1364.605224, -1422.583251, 62.910984, 1286.262329, -1390.102416, 32.896774, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Police Department {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das LSPD ist das Hauptquartier der Polizei, des Sonder-Einsatz-Kommandos");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "und der Kriminalpolizei. Solltest du einmal in Schwierigkeiten kommen,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "kannst du die Polizei mit /anrufen 110 kontaktieren. In einem Telefonbuch");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "kannst du übrigens alle Notruf und Service Nummern einsehen.");
    Tutorial[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 3)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~4/12 - ~p~LS Staatsbank");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1075.7892,-1620.3102,15.0688);
    InterpolateCameraPos(playerid, 980.319335, -1662.789306, 64.078010, 1076.455078, -1654.795043, 30.028043, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 984.611999, -1661.064208, 62.181404, 1075.397216, -1650.229980, 28.284233, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Staatsbank {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Die Los Santos Staatsbank bietet dir viele Möglichkeiten mit Geld");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "umzugehen. Um Geld zu verdienen, musst du dir ein Girokonto anlegen,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "damit dein Gehalt dann überwiesen werden kann. Mit dem Girokonto kannst du Geld");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "überweisen, abheben und einzahlen sowie einen Kredit aufnehmen. Ebenfalls");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "bietet dir die Staatsbank ein Sparkonto an, wo du jeden Monat Zinsen bekommst.");
    Tutorial[playerid] = 4;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 4)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~5/12 - ~p~Fahrschule und T•V");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1146.4236,-904.5140,42.8760);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1236.714355, -1003.316589, 123.460517, 1116.766235, -966.689025, 64.093482, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1233.033569, -1000.721069, 121.289207, 1114.073730, -962.853759, 62.349674, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Fahrschule und TÜV SA {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In der Fahrschule kannst du deine Scheine erwerben, denn ohne Scheine kannst");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "du kein Fahrzeug fahren. Manche Jobs setzen zum Beispiel einen LKW Schein vorraus,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "setzte dir deshalb als Ziel, für alle Jobs geeignet zu sein! Unsere Fahrschule ist");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "voll automatisiert, du musst an Theoriestunden, einer Theoretischen Prüfung und wenn du");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "die Praktische Prüfung bestehst, kannst du zur Stadthalle und deinen Führerschein abholen!");
    Tutorial[playerid] = 5;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 5)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~6/12 - ~p~Kleidungslšden");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 420.3561,-1502.2043,31.2165);
    InterpolateCameraPos(playerid, 379.597259, -1462.366943, 62.502670, 433.218231, -1497.856201, 43.399921, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 383.955780, -1464.459350, 61.227840, 437.919494, -1498.394409, 41.784881, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Kleidungsläden {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In den in ganz San Andreas verteilten Kleidungsläden kannst du sowohl");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "deinen Zivilisten Skin als auch deinen Fraktions Skin wechseln.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieses Victim ist nur eins von vielen, die du auf der Karte finden wirst!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um bei deinen Mitmenschen ordentlich anzukommen, solltest du dir ordentliche");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Klamotten besorgen. Alle Kleidungsläden besitzen ein verschiedenenes Sortiment.");
    Tutorial[playerid] = 6;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 6)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~7/12 - ~p~LS Einkaufszentrum");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1111.3279,-1418.4364,15.7978);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1127.753906, -1571.887939, 52.904575, 1128.644531, -1405.276489, 42.031269, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1127.885253, -1567.083984, 51.524299, 1128.605346, -1409.942993, 40.236309, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Einkaufszentrum {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Im Los Santos Einkaufszentrum findest du viele Geschäfte, unter");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "anderen den Uhrenladen, den Handyladen und einen 24/7 Markt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um zu sehen wie spät es ist, solltest du dir eine Uhr kaufen und um zu");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "kommunizieren, ein Handy mit Vertrag oder einer Prepaid Karte.");
    Tutorial[playerid] = 7;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 7)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~8/12 - ~p~Restaurants");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1207.4447,-892.7850,43.0229);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1145.787841, -841.319580, 80.873168, 1184.725463, -949.516235, 57.243495, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1148.535766, -844.992126, 78.882820, 1186.589599, -945.164184, 55.635677, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Restaurants {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das Burger Shot Nord ist ein berühmter Treffpunkt für alle Einwohner.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Doch es ist nur eins von vielen Restaurants in San Andreas, wo du dein Heal");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "auftanken kannst. Wir haben alle Cluck In Bells, Pizza Stacks und Burger Shots aktiviert!");
    Tutorial[playerid] = 8;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 8)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~9/12 - ~p~LS Autohaus");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 2139.4192,-1162.4288,23.9922);
    InterpolateCameraPos(playerid, 2192.930175, -1100.890014, 47.527362, 2125.028320, -1109.223266, 34.746952, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2189.088867, -1103.802368, 46.199729, 2125.451904, -1113.936279, 33.131912, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Autohaus {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hier siehst du eins der vielen Autohäuser auf der Karte. Hier kannst");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "du dir hier ein billiges Fahrzeug kaufen um Geld zu sparen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Die Autohäuser und viele weitere, wichtige Gebäude findest du per /stadtkarte.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Außerdem kannst du den Mitwagenservice (/anrufen 385) kontaktieren, der dir");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "dann ganz in der nähe ein Mietauto abstellt!");
    Tutorial[playerid] = 9;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 9)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~10/12 - ~p~Ammunation Schusstraining");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1384.4810,-1228.8107,13.5469);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1331.068237, -1158.801635, 57.540328, 1332.866577, -1280.055908, 31.605697, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1332.299194, -1163.379760, 55.951190, 1337.405029, -1279.986450, 29.508569, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Ammunation {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bei uns gibt es viele verschiedene Fähigkeiten, von Kampfstyles bis Waffen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hier im Ammunation kannst du deine Waffen Fähigkeiten trainieren, und zwar");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "im Stunden takt. Dein Ziel sollte es also sein, ein hohes Ansehen zu ergattern,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "indem du dich bei allen Waffen hoch trainierst!");
    Tutorial[playerid] = 10;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 10)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~11/12 - ~p~LS Verwahrplatz");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 919.4678,-1253.9427,15.9940);
    InterpolateCameraPos(playerid, 975.039001, -1307.814941, 47.089096, 944.394775, -1237.274169, 26.042343, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 971.149230, -1304.909667, 45.893753, 940.637207, -1234.133544, 25.033687, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Verwahrplatz {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wenn du dein Fahrzeug in Parkverbots-Zonen parkst oder es nicht anmeldest");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "wird das Ordnungsamt das Fahrzeug auf einen der Verwahrplätze fahren,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "wo du es dann gegen eine Gebühr wieder abholen kannst.");
    Tutorial[playerid] = 11;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 11)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~12/12 - ~p~Zivilisten Spawn");
    TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 11057, false, "i", playerid);
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerFPos(playerid, 911.7143,-2389.3828,13.2547,29.1168);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1075.116455, -2321.177734, 44.293807, 900.944030, -2329.810058, 36.927921, 11000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1070.205200, -2320.838378, 43.419422, 901.546203, -2334.343017, 34.905540, 11000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Zivilisten Spawn {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Damit ist das Tutorial beendet und wir hoffen, dir hat unsere");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Einleitung gefallen. Als Startgeld erhälst du von uns 4.200€,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "passe gut darauf auf und gib es nicht zu eifrig aus. Du kannst unsere");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Supporter jederzeit über /report kontaktieren!");
    Tutorial[playerid] = 12;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 12)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorial);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, TDTutorialStep[playerid]);
    ShowPlayerDialog(playerid, 62, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFBF00}Voltage Reallife: {FFFFFF}Geschlecht", "{FFFFFF}Bitte gib zuletzt noch dein Geschlecht ein:", "Männlich", "Weiblich");
    }
    }
    else if(clickedid == TDTutorialBack1 || clickedid == TDTutorialBack2)
    {
    if(Tutorial[playerid] == 2)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~1/12 - ~p~LS Stadthalle");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1464.8953,-1777.9208,33.4297);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1538.535644, -1702.620605, 66.308189, 1501.853515, -1724.253540, 33.674861, 7000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1536.004516, -1706.461914, 68.267181, 1499.073486, -1727.841552, 31.577735, 7000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Stadthalle {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In allen 3 Großstädten gibt es eine Stadthalle, in der du, um Hand und");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fuss zu fassen, einen Personalausweis beantragen kannst. Außerdem");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "musst du dein Fahrzeug in der Stadthalle anmelden, in der du wohnst.");
    Tutorial[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 3)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~2/12 - ~p~LS Jobcenter");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1437.8833,-1087.4131,23.8297);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1423.504272, -1041.171020, 53.353672, 1464.881958, -1037.251098, 31.460605, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1427.064086, -1038.953491, 50.631488, 1464.200805, -1032.425781, 30.341577, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Jobcenter {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Im Jobcenter kannst du dir einen Nebenjob holen und sobald der Vetrag");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "endet auch wieder kündigen! Um dir etwas dazu zu verdienen, kannst du");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Pfandflaschen sammeln und sie im 24/7 Markt abgeben.");
    Tutorial[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 4)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~3/12 - ~p~LSPD");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1297.7446,-1368.4047,6.1769);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1367.958862, -1425.723876, 64.883232, 1288.530883, -1393.892944, 35.238868, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1364.605224, -1422.583251, 62.910984, 1286.262329, -1390.102416, 32.896774, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Police Department {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das LSPD ist das Hauptquartier der Polizei, des Sonder-Einsatz-Kommandos");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "und der Kriminalpolizei. Solltest du einmal in Schwierigkeiten kommen,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "kannst du die Polizei mit /anrufen 110 kontaktieren. In einem Telefonbuch");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "kannst du übrigens alle Notruf und Service Nummern einsehen.");
    Tutorial[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 5)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~4/12 - ~p~LS Staatsbank");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1075.7892,-1620.3102,15.0688);
    InterpolateCameraPos(playerid, 980.319335, -1662.789306, 64.078010, 1076.455078, -1654.795043, 30.028043, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 984.611999, -1661.064208, 62.181404, 1075.397216, -1650.229980, 28.284233, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Staatsbank {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Die Los Santos Staatsbank bietet dir viele Möglichkeiten mit Geld");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "umzugehen. Um Geld zu verdienen, musst du dir ein Girokonto anlegen,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "damit dein Gehalt dann überwiesen werden kann. Mit dem Girokonto kannst du Geld");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "überweisen, abheben und einzahlen sowie einen Kredit aufnehmen. Ebenfalls");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "bietet dir die Staatsbank ein Sparkonto an, wo du jeden Monat Zinsen bekommst.");
    Tutorial[playerid] = 4;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 6)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~5/12 - ~p~Fahrschule und T•V");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1146.4236,-904.5140,42.8760);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1236.714355, -1003.316589, 123.460517, 1116.766235, -966.689025, 64.093482, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1233.033569, -1000.721069, 121.289207, 1114.073730, -962.853759, 62.349674, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Fahrschule und TÜV SA {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In der Fahrschule kannst du deine Scheine erwerben, denn ohne Scheine kannst");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "du kein Fahrzeug fahren. Manche Jobs setzen zum Beispiel einen LKW Schein vorraus,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "setzte dir deshalb als Ziel, für alle Jobs geeignet zu sein! Unsere Fahrschule ist");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "voll automatisiert, du musst an Theoriestunden, einer Theoretischen Prüfung und wenn du");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "die Praktische Prüfung bestehst, kannst du zur Stadthalle und deinen Führerschein abholen!");
    Tutorial[playerid] = 5;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 7)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~6/12 - ~p~Kleidungslšden");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 420.3561,-1502.2043,31.2165);
    InterpolateCameraPos(playerid, 379.597259, -1462.366943, 62.502670, 433.218231, -1497.856201, 43.399921, 7000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 383.955780, -1464.459350, 61.227840, 437.919494, -1498.394409, 41.784881, 7000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Kleidungsläden{FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In den in ganz San Andreas verteilten Kleidungsläden kannst du sowohl");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "deinen Zivilisten Skin als auch deinen Fraktions Skin wechseln.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieses Victim ist nur eins von vielen, die du auf der Karte finden wirst!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um bei deinen Mitmenschen ordentlich anzukommen, solltest du dir ordentliche");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Klamotten besorgen. Alle Kleidungsläden besitzen ein verschiedenenes Sortiment.");
    Tutorial[playerid] = 6;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 8)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~7/12 - ~p~LS Einkaufszentrum");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1111.3279,-1418.4364,15.7978);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1127.753906, -1571.887939, 52.904575, 1128.644531, -1405.276489, 42.031269, 7000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1127.885253, -1567.083984, 51.524299, 1128.605346, -1409.942993, 40.236309, 7000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Einkaufszentrum {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Im Los Santos Einkaufszentrum findest du viele Geschäfte, unter");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "anderen den Uhrenladen, den Handyladen und einen 24/7 Markt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um zu sehen wie spät es ist, solltest du dir eine Uhr kaufen und um zu");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "kommunizieren, ein Handy mit Vertrag oder einer Prepaid Karte.");
    Tutorial[playerid] = 7;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 9)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~8/12 - ~p~Restaurants");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1207.4447,-892.7850,43.0229);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1145.787841, -841.319580, 80.873168, 1184.725463, -949.516235, 57.243495, 7000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1148.535766, -844.992126, 78.882820, 1186.589599, -945.164184, 55.635677, 7000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Restaurants {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das Burger Shot Nord ist ein berühmter Treffpunkt für alle Einwohner.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Doch es ist nur eins von vielen Restaurants in San Andreas, wo du dein Heal");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "auftanken kannst. Wir haben alle Cluck In Bells, Pizza Stacks und Burger Shots aktiviert!");
    Tutorial[playerid] = 8;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 10)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~9/12 - ~p~LS Autohaus");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 2139.4192,-1162.4288,23.9922);
    InterpolateCameraPos(playerid, 2192.930175, -1100.890014, 47.527362, 2125.028320, -1109.223266, 34.746952, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2189.088867, -1103.802368, 46.199729, 2125.451904, -1113.936279, 33.131912, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Autohaus {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hier siehst du eins der vielen Autohäuser auf der Karte. Hier kannst");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "du dir hier ein billiges Fahrzeug kaufen um Geld zu sparen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Die Autohäuser und viele weitere, wichtige Gebäude findest du per /stadtkarte.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Außerdem kannst du den Mitwagenservice (/anrufen 385) kontaktieren, der dir");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "dann ganz in der nähe ein Mietauto abstellt!");
    Tutorial[playerid] = 9;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 11)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~10/12 - ~p~Ammunation Schusstraining");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1384.4810,-1228.8107,13.5469);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1331.068237, -1158.801635, 57.540328, 1332.866577, -1280.055908, 31.605697, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1332.299194, -1163.379760, 55.951190, 1337.405029, -1279.986450, 29.508569, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Ammunation {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bei uns gibt es viele verschiedene Fähigkeiten, von Kampfstyles bis Waffen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hier im Ammunation kannst du deine Waffen Fähigkeiten trainieren, und zwar");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "im Stunden takt. Dein Ziel sollte es also sein, ein hohes Ansehen zu ergattern,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "indem du dich bei allen Waffen hoch trainierst!");
    Tutorial[playerid] = 10;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 12)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~11/12 - ~p~LS Verwahrplatz");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 919.4678,-1253.9427,15.9940);
    InterpolateCameraPos(playerid, 975.039001, -1307.814941, 47.089096, 944.394775, -1237.274169, 26.042343, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 971.149230, -1304.909667, 45.893753, 940.637207, -1234.133544, 25.033687, 6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Los Santos Verwahrplatz {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wenn du dein Fahrzeug in Parkverbots-Zonen parkst oder es nicht anmeldest");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "wird das Ordnungsamt das Fahrzeug auf einen der Verwahrplätze fahren,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "wo du es dann gegen einen aufpreis wieder abholen kannst.");
    Tutorial[playerid] = 11;
    return 1;
    }
    else if(Tutorial[playerid] == 13)
    {
    KillTimer(TutorialTimerNext[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBack2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialNext);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~12/12 - ~p~Zivilisten Spawn");
    ClearChatbox(playerid, 20);
    SetPlayerWeather(playerid, 1);
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerFPos(playerid, 911.7143,-2389.3828,13.2547,29.1168);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1075.116455, -2321.177734, 44.293807, 900.944030, -2329.810058, 36.927921, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1070.205200, -2320.838378, 43.419422, 901.546203, -2334.343017, 34.905540, 10000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|------------- {FFBF00}Zivilisten Spawn {FFFFFF}-------------|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Damit ist das Tutorial beendet und wir hoffen, dir hat unsere");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Einleitung gefallen. Als Startgeld erhälst du von uns 2.500€,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "passe gut darauf auf und gib es nicht zu eifrig aus. Du kannst unsere");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Supporter jederzeit über /report kontaktieren!");
    Tutorial[playerid] = 12;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInICP[playerid] == 1) OnPlayerClickTextDraw(playerid, ICPLabelClose);
    if(IsPlayerInGangwarStats[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInGangwarVerlauf[playerid] == 0) OnPlayerClickTextDraw(playerid, GangwarStatsClose);
    else SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
    }
    if(IsPlayerInReportSys[playerid] == 1) OnPlayerClickTextDraw(playerid, ReportClose);
    if(IsPlayerInPNS[playerid] != 9999 && PNSZeit[playerid] == 0) OnPlayerClickTextDraw(playerid, PNSClose);
    else if(IsPlayerInPNS[playerid] != 9999) SelectTextDraw(playerid, 0x007DFFFF);
    if(KleidungsladenAuswahlID[playerid] != 0) OnPlayerClickTextDraw(playerid, KleidungsladenAbbrechen);
    if(IsPlayerInJobcenterSys[playerid] == 1) OnPlayerClickTextDraw(playerid, JobcenterClose);
    if(FControll[playerid] == 1) FControll[playerid] = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0 && Vorspann[playerid] != 1) SelectTextDraw(playerid, 0x007DFFFF);
    if(AutohausID[playerid] != 9999 || WerbeSchildID[playerid] != 9999 || IsInLackierung[playerid] == 1 || IsPlayerInTheoriePrufung[playerid] == 1) SelectTextDraw(playerid, 0x007DFFFF);
    }
    return 1;
    }


    (Wo Ihr besser was erkennt)

  • ich denke mal jeder hat das problem mit dem script/datenbank denn ich komme auch nicht weiter und habe mir das script schon mehrmals durchgeschaut muss wohl an der DB liegen wenn ich mich da ihre finde ich es im script nicht