Tacho km/h anzeige laggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du rufst das ja in einem gewissen Intervall auf..z.B. von ~1000ms welches du in SetTimer/Ex eingestellt hast.


    Den könntest du einfach etwas runter setzen, dann aktualisiert sich das öfters :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du rufst das ja in einem gewissen Intervall auf..z.B. von ~1000ms welches du in SetTimer/Ex eingestellt hast.


    Den könntest du einfach etwas runter setzen, dann aktualisiert sich das öfters :)

    hmm ich finde gerade den timer nicht ist es vllt iwo drunter wie onplayerupdate oder so? denn unter onplayerupdate ist nichts mitn tacho

  • Der Code steht ja in einem public wie "TachoUpdate"...


    und dann such mal im Skript nach "TachoUpdate" dann solltest du einen Timer finden ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ...das war ein Beispiel :rolleyes:
    Natürlich heißt die Funktion so nicht...ich kenne dein Skript schließlich nicht...

    zum tacho habe ich nur paar dinger gefunden ich haue dir mal den code hier rein...


    hier erstmal der textdraw

    Code
    Tacho4[playerid] = TextDrawCreate(488.000000, 371.000000, "0");    // Km/h
    	TextDrawAlignment(Tacho4[playerid], 2);
    	TextDrawBackgroundColor(Tacho4[playerid], 255);
    	TextDrawFont(Tacho4[playerid], 3);
    	TextDrawLetterSize(Tacho4[playerid], 0.570000, 2.899999);
    	TextDrawColor(Tacho4[playerid], -1);
    	TextDrawSetOutline(Tacho4[playerid], 0);
    	TextDrawSetProportional(Tacho4[playerid], 1);
    	TextDrawSetShadow(Tacho4[playerid], 0);


    und hier glaube ich die grund funktion

    ansonsten finde ich nichts...

  • Beitrag von FineTime ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auch gut, dann musst du nur noch den Intervall des Timers reduzieren.
    Diesen findest du wahrscheinlich unter OnGameModeInit.
    Du solltest aber aufpassen, dass du nicht versehentlich andere Dinge auch umstellst.

    unter den timer sind noch paar andere sachen, zu den passieren aber nichts wenn ichs umönder oder? ( sry bin low im scripting :D ) & der timer ist zzt auf 1000 auf wv ist es optimal?


    Code
    SetTimer("Timer2",1000, 1); // UpdateClock + Streamcheckpoint + Othertimer
  • Kommt drauf an was alles dort drin steht.


    Du kannst ja mal versuchen es auf 100 zu ändern, dann läuft es 10 mal schneller (100ms).
    Wenn Probleme auftreten kannst du es ja auch wieder zurück ändern.

    da steht nur die uhrzeit unsw drinne, ich habs jetz mal auf 100 & es läuft glatt, danke für eure hilfe :)